Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Was sind To.is, @scheinfeld...?
Dieses Phänomen (drinnen Zimmerpflanzen ertränken, draußen zu sparsam gießen) kenne ich aber auch... das machen ganz viele Leute.

Zuhause ertränkt er fast jede Zimmerpflanze und hier..
Mir gehts wieder besser, war drei Stunden im Pachtgarten. Das in der windigen Kälte sitzen, heute Morgen war nicht gut. Jetzt ist hier wieder Sonne. Ich gehe nochmal raus. Sonne tanken für eine Woche.Scheußlich.
Ich kämpfe auch immer noch mit den Nebenhöhlen...
Dieses Phänomen (drinnen Zimmerpflanzen ertränken, draußen zu sparsam gießen) kenne ich aber auch... das machen ganz viele Leute.(ich nicht, aber einige aus meiner Familie)
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche dir sehr, dass demnächst wieder trockene, wärmere Tage kommen. Leider sieht es momentan bei euch noch nicht ganz so danach aus, oder..? Aber noch ist der Sommer ja nicht vorbei.und wieder ein ganzer Tag Regen - die Natur freuts, mir reichts langsam, möchte gern mal wieder raus
Wie verschieden es doch überall sein kann, der eine bekommt viel, der andere wenigIch nehme jeden Tropfen der irgendwo entbehrlich ist.
Ich bin jetzt kurz davor riesige Torfballen zu bestellen und die im Herbst untergraben.
Wenn Lehm mal richtig durchgetrocknet ist...Du bräuchtest eher Lehmboden um ihn mit deinem Sand zu mischen,