Billas Schnackschnack-Zackzack

Tubi, da es hier recht kühl ist, feiern wir lieber in einem Raum.
Wegen Garten, ja das entscheide ich spontan, kommt auch aufs Wetter drauf an. Obwohl ich da genug machen müsste, aber es ist eh das letzte Jahr, dann ist Schluss. Ich schaffe das einfach nicht mehr.

• Tubi, ja ich habe mir das nicht einfach gemacht, aber jetzt bin ich froh darüber. Und ja meine Schwester hat noch einen Garten, ich habe hier meine große Terrasse und meine direkte Nachbarin freut sich auch über Hilfe. Also ohne schmutzige Hände bin ich dann doch nicht.
    Nur es ist eben so, ich musste da jeden Tag hin ob ich wollte oder nicht.

• Guten Morgen.
    In der Tat, die Pflanzen haben es geschafft. Nachbarin hat noch ein paar Tomaten-Embryos in Pflege, diese werden dann auch noch die letzte Lücke füllen. Es ist durch den Wind in den letzten Tagen schon ziemlich trocken geworden, das bedeutet im Moment jeden zweiten Tag muss gegossen werden.
    Die Bohnen kommen auch wie erhofft, es hängen nur noch je eine Sorte Zucchini und Kürbis hinterher. Für den Moment ist das Alles. Auf zur letzten Schicht vor den Feiertagen.

Guten Morgen,

wunderbares Wetter haben wir heute morgen, obwohl es noch etwas kühl ist.
    Wir haben gestern Nachmittag schon unseren Wocheneinkauf erledigt.
    Gleich gehe ich noch zum Bauern, der hat hier um die Ecke einen Stand mit Spargel und Erdbeeren.
    Ansonsten ist relaxen angesagt.

Guten Morgen. Ich wünsche euch allen frohe und begeisternde Pfingsten!

Ich koche Kaffee und Tee und decke den Tisch fürs Frühstück.

Hier scheint die Sonne und es könnte ein schöner Tag im Garten werden.

Guten Morgen, auch hier Traumwetterchen.🌞

Danke für den Kaffee.

Ich werde langsam in den Tag starten.
    Die Kids kommen erst morgen zum Frühstück, also wird dieser Pfingstsonntag ein ganz ruhiger Tag.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest.

• Guten Morgen,
    ich bin völlig platt von gestern. Habe fast den ganzen Tag Tomatenpflanzen angebunden.
    Wir fahren gleich zur Anspielprobe. Um 10 Uhr ist der Gottesdienst draußen.
    GG wird wohl meine Tuba heute tragen müssen. Das mache ich normalerweise selbst.

Das Wetter ist traumhaft.
    Keine Wolke zu sehen!
    Wünsche allen ein frohes Pfingstfest

• Guten Morgen in den Sommertag hinein

Blöde Nacht verbracht.
    Bei uns im Ort ist Weinfest und die Weinseligen wandern nachts am Haus vorbei in die umliegenden Ortschaften.. Erst um halb vier bin ich dann eingeschlafen, halb fünf dann Vogelkonzert. Ich brauche dringend einen langen Mittagsschlaf unterm Sonnenschirm

Gottesdienst ist zu Ende. Habe im Schatten sitzen müssen und so gefroren. Jetzt aber ab in die Sonne.
    Aber was zu Essen bräuchte man ja auch noch. 🤔

Bei uns geht´s die Tage etwas hektisch zu. Enkeltochter ist da und bleibt wahrscheinlich bis Dienstag. da heist´s nur "Oma komm, Oma schau mal, Oma kannst Du mir helfen, Oma gehen wir zum Spielplatz" Dort muss dann Oma auch viel rumlaufen" Aber abends wenn sie ins Bett soll "Oma ich bin überhaupt nicht müde":p
    Euch allen wünsche ich schöne und erholsame Pfingsten

Ja die Kleinen, wenn man meint man hat sie geschafft, bekommen sie von irgendwoher ne Energiespritze und weiter geht es.

Das halt auf trab und jung. 👍

Bei uns geht´s die Tage etwas hektisch zu. Enkeltochter ist da und bleibt wahrscheinlich bis Dienstag. da heist´s nur "Oma komm, Oma schau mal, Oma kannst Du mir helfen, Oma gehen wir zum Spielplatz" Dort muss dann Oma auch viel rumlaufen" Aber abends wenn sie ins Bett soll "Oma ich bin überhaupt nicht müde":p
    @Schneefrau
    Das könnte meine Enkeltochter sein, aber zum hier schlafen geht's noch nicht😅
    Ich wünsche dir tolle Tage mit ihr und trotzdem schöne Pfingsten 😉

Als Gruppenleitung bei dem Pfadfinderinnen haben wir immer auf Spiele und Aktionen geachtet, bei denen sich die Kleinen müde toben konnten und die Leiter nicht abends völlig fertig waren. Sonst gab es nämlich auch nachts keine Ruhe.

Inzwischen ist natürlich längst schon die nächste Generation im Pfingstlager und hat ihren Spaß. Meine aktive Zeit ist lange vorbei.

Deshalb konnte ich heute auch gemütlich mit meinem Vater im Garten werkeln (und auch im Schatten lesen), und ich musste Mittags auch nur für drei Menschen kochen (meine Tante war zu Besuch) und nicht für 30.

Guten Morgen in den Sommertag hinein

Blöde Nacht verbracht.
    Bei uns im Ort ist Weinfest und die Weinseligen wandern nachts am Haus vorbei in die umliegenden Ortschaften.. Erst um halb vier bin ich dann eingeschlafen, halb fünf dann Vogelkonzert. Ich brauche dringend einen langen Mittagsschlaf unterm Sonnenschirm
    Wünsche Dir, dass die nächste Nacht besser wird.

• Zurück
    Oben Unten