Billas Schnackschnack-Zackzack

Meine Freundin hat einen Gierschgarten.
Das ist wirklich eine Plage. Die meisten Stauden werden bei ihr im Garten vom Giersch verdrängt.
Viele werden jetzt sagen........Giersch kann man essen. Aber nicht so viel, damit könnte man ganz Aachen versorgen.

• Guten Morgen!

Kaffee und Tee stehen auf dem Tresen.

Wir haben 4 Grad Celsius und der Himmel ist noch blau.

Ich bin schon um 4:30 Uhr durch meine Nieserei wach geworden. Kurz vor meinem Niesanfall hatte ich Alpträume.
    Jetzt schaue ich zu, wie die Sonne aufgeht, bei Kaffee und einer Ceterizin.
    Später muss ich noch jede Menge Pflanzen umtopfen.

Danke für den Kaffee.

Klar gibt es Unkraut. Wenn sich etwas wie Giersch (oder Springkraut, Herkulesstaude und was es noch so an kräftigen Wucherern gibt) zu reichlich an unerwünschtem Ort ausbreitet, dann tituliere ich es nicht mehr als Beikraut. Das will nämlich alleiniges Kraut werden ( von wegen, bei) und das muss man nicht respektieren.

• Meine Freundin hat einen Gierschgarten.
    Das ist wirklich eine Plage. Die meisten Stauden werden bei ihr im Garten vom Giersch verdrängt.
    Viele werden jetzt sagen........Giersch kann man essen. Aber nicht so viel, damit könnte man ganz Aachen versorgen.
    Davon kann ich ein Lied singen.
    Das ist für mich das schlimmste Unkraut. Ich versuche jedes Jahr auf´s Neue dem herr zu werden, aber das ist vergebliche Mühe.

Ich habe mir zwei ganz preiswerte Kniekissen aus Schaumstoff gekauft. Eines brauche ich, um beim Paddeln drauf zu sitzen (passt von der Breite genau auf die Bootsbank eines Canadiers) und eines liegt bei meinem Vater in der Gartenhütte und ich kann drauf knien oder sitzen, wenn ich in den Beeten jäte, pflanze oder sonstwie arbeite.
    danke, dass du mich daran erinnerst, das hab ich doch auch , gleich mal suchen gehen :unsure:

• Moin, dann schick ich Euch mal ein wenig Aufmunterung. Sonne, 10 Grad und Frühlingswald
    wald.jpg

• So richtig dolle Spaß macht die Gartenarbeit im Moment nicht wirklich. Mir ist es zu kalt, obwohl das Thermometer 13 Grad sagt. Fast nur grau und etwas Wind. Der Lehmboden ist sehr feucht und klumpig. Da was rausziehen und gleich kommt ein großer Erdbrocken mit. Und ich hab unter den Johannisbeeren Giersch entdeckt :sick: . Da war in den 15 Jahren nie einer gewesen. Also werde ich mir diesen Boden vornehmen, sobald es abgetrocknet ist.
    Anderer Garten...da stehen je eine Aubergine, Paprika, Gurke im Freien, plus Tomätchen. Mut haben sie ja...

Sonnenschein und ein paar kleine Wolken. Ich nutze die Zeit für Gartenarbeit. Ich habe ein großes Beet von Unkraut befreit.
    Ich konnte eben beobachten, wie zwei Elstern einen Greifvogel in die Flucht geschlagen haben. Ich glaube der Greifvogel wollte das Nest räubern.
    Das war spannender als ein Krimi und hat länger als 15 Minuten gedauert.

Ich wünschte, bei uns wäre es so warm. :wunderlich:☃️🌨
    In dem Eiswind gefriert man eher selbst zum Eiszapfen als dass einem nach Eis essen wäre. Seufz.

Euch viel Spaß, @luise-ac! :paar:

Guten Morgen,
    Heute besteht keine Gefahr, dass die Pflanzen im.GWH verschmurgeln. Ich hoffe auch sehr, dass ich früher von der Arbeit wegkomme. Im Garten blüht schön der Löwenzahn, kräftig wie noch nie, dicht ab dicht. Ich sollte dankbarer sein. Den mögen die Bienen gerne, er leuchtet wunderschön uuund, und das ist besonders wichtig, wird nicht von den Wühlmäusen gefressen.

Noch vier Tage, dann ist Abschied mein letzter Tag an der Arbeit am jetztigen Standort. Eine Kiste habe ich schon gepackt, aber das muss ja auch nebenbei passieren, die Pflanzen werde ich selbst fahren (erstmal heim und dann zum neuen Standort).

Guten Morgen.

6°C und bewölkt, ich glaube, ich habe mit das netteste Wetter aus der allgemeinen Lostrommel gezogen. Regen ist gar nicht mehr soviel angekündigt, wie gestern. Windig ist es immer noch.

@Tubi , wirst du in Zukunft einen weiteren Weg zur Arbeit haben? Eine sehr andere Aufgabe? Dass ein Wechsel für dich anstand, hatte ich mitbekommen, da hatte ich mir aber vorgestellt, dass du im gleichen Haus einen anderen Aufgabenbereich zugeordnet bekämst.

Guten Morgen,
    Heute besteht keine Gefahr, dass die Pflanzen im.GWH verschmurgeln. Ich hoffe auch sehr, dass ich früher von der Arbeit wegkomme. Im Garten blüht schön der Löwenzahn, kräftig wie noch nie, dicht ab dicht. Ich sollte dankbarer sein. Den mögen die Bienen gerne, er leuchtet wunderschön uuund, und das ist besonders wichtig, wird nicht von den Wühlmäusen gefressen.

Noch vier Tage, dann ist Abschied mein letzter Tag an der Arbeit am jetztigen Standort. Eine Kiste habe ich schon gepackt, aber das muss ja auch nebenbei passieren, die Pflanzen werde ich selbst fahren (erstmal heim und dann zum neuen Standort).

Arbeitest du dann näher am Wohnort?

Ich will doch vegane Muffins backen. :freundlich:
    Tubi, wenn es ein einfaches, schnelles Rezept sein soll eignet sich dafür auch der eilose Rührteig, den ich im anderen Thread beschrieben hatte. Daraus kann man auch Muffins machen.
    Ich werde mal die Augen und Ohren offen halten, ob ich noch über vegane Rezepte für dich stolpere.

Arbeitest du dann näher am Wohnort?
    Ja, 10 km.
    @Tubi , wirst du in Zukunft einen weiteren Weg zur Arbeit haben?
    Nein nur noch 40 km pro Strecke (also 80 km an Tag).
    Eine sehr andere Aufgabe?
    Ja, komplett anders. Und anderes Team.
    Dass ein Wechsel für dich anstand, hatte ich mitbekommen, da hatte ich mir aber vorgestellt, dass du im gleichen Haus einen anderen Aufgabenbereich zugeordnet bekämst.
    Nein, anderer Standort. Ist quasi ein Neuanfang für mich. Wobei ich den Standort schon kenne. Aber ich werde neue Kollegen, neue Aufgaben und neue Strukturen haben.

Tubi, wenn es ein einfaches, schnelles Rezept sein soll eignet sich dafür auch der eilose Rührteig, den ich im anderen Thread beschrieben hatte. Daraus kann man auch Muffins machen.
    Ich werde mal die Augen und Ohren offen halten, ob ich noch über vegane Rezepte für dich stolpere.
    Der Punkt ist. Ich habe überhaupt keine Lust. Ich habe keine Lust zu packen, zu backen. Ich schiebe das alles vor mich hin. Und ich muss dann ja auch am Dienstag nach Feierabend backen. Und da reichen nicht nur 1-2 Kuchen. Ich bin so dankbar, das ein Kollegin angeboten hat, zwei Kuchen zu backen! Brauche nur die Zutaten zu finanzieren.

Habe überlegt, das ich jetzt am Wochenende verschiedene Energieballs mache. Die kann ich ja jetzt schon vorbereiten.
    Aber wenn ich Dienstagabend Muffins machen will in doppeltem Rezept, ich habe ja auch nur eine Form. Für 12 Muffins.

Warum ist jetzt nicht Sommer??? :traurig: Zwei Kisten Tomaten, bisi was drumrum und gut ist.

@Tubi dann mach doch lieber einen Blechkuchen und schneide den in hübsche Stückchen. Da passt mehr drauf. Das mit den Muffins ist mühsam, wenn du 24 brauchst aber nur ein Blech hast. :(

Schade. Bei mir war das bei der 28cm Springform bei und ich habe diese großen Kranzkuchen genutzt, wenn zum Geburtstag wieder die ganze Arbeitsgruppe gefüttert werden musste.