Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin, dann schick ich Euch mal ein wenig Aufmunterung. Sonne, 10 Grad und Frühlingswald
wald.jpg

• So richtig dolle Spaß macht die Gartenarbeit im Moment nicht wirklich. Mir ist es zu kalt, obwohl das Thermometer 13 Grad sagt. Fast nur grau und etwas Wind. Der Lehmboden ist sehr feucht und klumpig. Da was rausziehen und gleich kommt ein großer Erdbrocken mit. Und ich hab unter den Johannisbeeren Giersch entdeckt :sick: . Da war in den 15 Jahren nie einer gewesen. Also werde ich mir diesen Boden vornehmen, sobald es abgetrocknet ist.
    Anderer Garten...da stehen je eine Aubergine, Paprika, Gurke im Freien, plus Tomätchen. Mut haben sie ja...

• Sonnenschein und ein paar kleine Wolken. Ich nutze die Zeit für Gartenarbeit. Ich habe ein großes Beet von Unkraut befreit.
    Ich konnte eben beobachten, wie zwei Elstern einen Greifvogel in die Flucht geschlagen haben. Ich glaube der Greifvogel wollte das Nest räubern.
    Das war spannender als ein Krimi und hat länger als 15 Minuten gedauert.

Ich wünschte, bei uns wäre es so warm. :wunderlich:☃️🌨
    In dem Eiswind gefriert man eher selbst zum Eiszapfen als dass einem nach Eis essen wäre. Seufz.

Euch viel Spaß, @luise-ac! :paar:

• Guten Morgen,
    Heute besteht keine Gefahr, dass die Pflanzen im.GWH verschmurgeln. Ich hoffe auch sehr, dass ich früher von der Arbeit wegkomme. Im Garten blüht schön der Löwenzahn, kräftig wie noch nie, dicht ab dicht. Ich sollte dankbarer sein. Den mögen die Bienen gerne, er leuchtet wunderschön uuund, und das ist besonders wichtig, wird nicht von den Wühlmäusen gefressen.

Noch vier Tage, dann ist Abschied mein letzter Tag an der Arbeit am jetztigen Standort. Eine Kiste habe ich schon gepackt, aber das muss ja auch nebenbei passieren, die Pflanzen werde ich selbst fahren (erstmal heim und dann zum neuen Standort).

Guten Morgen.

6°C und bewölkt, ich glaube, ich habe mit das netteste Wetter aus der allgemeinen Lostrommel gezogen. Regen ist gar nicht mehr soviel angekündigt, wie gestern. Windig ist es immer noch.

@Tubi , wirst du in Zukunft einen weiteren Weg zur Arbeit haben? Eine sehr andere Aufgabe? Dass ein Wechsel für dich anstand, hatte ich mitbekommen, da hatte ich mir aber vorgestellt, dass du im gleichen Haus einen anderen Aufgabenbereich zugeordnet bekämst.

Guten Morgen,
    Heute besteht keine Gefahr, dass die Pflanzen im.GWH verschmurgeln. Ich hoffe auch sehr, dass ich früher von der Arbeit wegkomme. Im Garten blüht schön der Löwenzahn, kräftig wie noch nie, dicht ab dicht. Ich sollte dankbarer sein. Den mögen die Bienen gerne, er leuchtet wunderschön uuund, und das ist besonders wichtig, wird nicht von den Wühlmäusen gefressen.

Noch vier Tage, dann ist Abschied mein letzter Tag an der Arbeit am jetztigen Standort. Eine Kiste habe ich schon gepackt, aber das muss ja auch nebenbei passieren, die Pflanzen werde ich selbst fahren (erstmal heim und dann zum neuen Standort).

Arbeitest du dann näher am Wohnort?

• Zurück
    Oben Unten