Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pyromella, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
    Danke, Cara. :paar:


    Der Schnee, mit dem wir gestern morgen aufgewacht sind, war dann gegen Mittag auch fast überall wieder weg, nur in ganz schattigen Ecken hat sich ein bisschen Weiß gehalten.
    Heute Morgen starten wir trüb bei 3°C, da denkt niemand mehr an Schnee.

    Kaffee und Tee sind fertig, also auf in den Tag.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.286
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Stiefel in Franken..Besitzerin in Hessen...ich sehe ein barfuß Problem...

    Gestern großen Kundendienst beim Auto machen lassen. :eek: Uiuiuiui, ich tröste mich damit, dass die beiden letzten Jahre relativ günstig waren
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    Genau so mache ich es auch, @luise-ac! Gute Besserung für die Sinusitis!

    Hier hatte der Wetterbericht für heute zuviel versprochen... wer hätte es gedacht. Irgendwie animiert mich das dieses Jahr alles noch nicht so richtig zur Gartenarbeit...
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Luise, ich wünsche gute Besserung.

    scheinfeld, so viele Störche, das sah sicher toll aus.

    Taxus Baccarta, zur Gartenarbeit hat mich das Wetter auch nicht gebracht, aber gut auf der Terrasse habe ich einiges gemacht , es waren immerhin noch 12 Grad. Alle Töpfe sind nass und schwer, da kann ihc mir gut vorstellen, wie es im Garten aussieht.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende-.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Für Frühstück ist es zu spät.
    Ich habe mir vom Bäcker heute Morgen Scones mitgebracht. Ich liebe diese Dinger. Eigentlich gehört Clotted Cream dazu, aber mit Butter und Marmelade schmecken sie mir auch sehr gut.
    Heute morgen hatten wir traumhaftes Wetter, jetzt ist alles voller Wolken.
    Zwei Stunden habe ich im Garten gearbeitet.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Der Gang war schön, nur hat uns dann ein unangekündigter Regenguss erwischt. Im Café saßen wir dann etwas klamm.... Aber wie sagte eine liebe Freundin so schön: Man hätte es ahnen können, immerhin ist Send, und wenn Send ist, gibt es meist irgendwann unangenehmes Wetter. Demnach sind wir mit einem Guss noch gut weggekommen. Kein Sturm, kein längerer Regen....
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Pyromella, Du warst zum Geburtstag mit einer Freundin im botanischen Garten, leider hat Euch ein Regenguss erwischt, aber ins Kaffee ging es trotzdem.

    luise, jetzt musste ich erst mal nachlesen was Scones sind, das hört sich einfach und gut an.

    Ich habe auch draußen was gemacht, aber auf der Terrasse.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. War gestern Abend an völlig kaputt.
    Hier ist es nicht besonders sonnig, aber vielleicht ändert sich das im Laufe des Vormittags noch. Gleich bimmelt es, also erstmal frühstücken, Technik wechseln und danach ab in den Garten. Ich will heute Auberginen umpflanzen. Neue Erde habe ich gestern vor der Schicht bei Aldi gekauft. Eventuell nehme ich auch noch die Deckel der Frühbeetkästen ab. Mal sehen, was Wetter Punkt Dingens dazu sagt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin!

    Auch hier ist es trocken und trüb, bei 11°C.
    Vielleicht komme ich heute ja dazu, mal meine vorgezogenen Pflänzchen an die Frischluft zu gewöhnen.
    Die Tomaten und das Basilikum bleiben natürlich noch drinnen, aber der Feldsalat sollte eigendlich nur drinnen keimen und dann raus in einen Topf und der Mangold und die Löwenmäulchen, beides für meinen Vater gezogen, sollte wenigstens pikiert und an Außentemperaturen gewöhnt sein, bevor ich die Pflänzchen abliefere.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.286
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Nach dem Heimaturlaub noch zum Gadde gedüst, Kontrollgang und prompt überfällt einen die Arbeitslust. GG hat ein bisschen Äste gesägt, ich habe eine Hortensie geschnitten, die Rosen angeschaut,den Rasen, die Narzissen....und dann wurde es bereits dämmrig.
    Also heute dann los, Mittagessen mitnehmen und tabularasa oder so. Leider keine Sonne und so wirklich vielversprechend sieht das Wetter leider nicht aus. Hoffentlich regnet es nicht, sonst seh ich schwarz für irgendwas Produktives.
    Samstag wird endlich auch das Wasser wieder angestellt, da wird innen die Hütte auf Vordermann gebracht. Geschirr, Schränke usw. Nur aus 5 Liter Wasser Kanister großartig putzen funktioniert irgendwie nicht so richtig .
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich habe eben die Kurze von der KITA geholt. Zu Hause angekommen, legt sie sich auf die Couch, um dann innerhalb von 5 Sekunden einzuschlafen😴
    Das wird spaßig, wenn sie gleich geweckt wird.:oops:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Tubi, Knofisoße muss auch immer genug da sein und eignes schmeckt nur mit Soße gut.
    Ich habe heute die letzten kleinen Kürbisse verarbeitet zusammen mit Möhren und gut gewürzt ist es eine lecker Suppe geworden. Auch ganz ohne Fleisch, wie so oft in der letzten Zeit.

    luise, dann hoffe ich mal das die Kurze nicht krank ist oder wird.

    scheinfeld, dann wart Ihr im Garten schon fleißig, gut so. Ja aus 5 Liter Kanistern macht das putzen keinen Spaß.
    Hier gab es immer wieder Nieselregen, also war ich nicht im Garten.

    Hier gab es heute etwas Hausarbeit und noch Suppe kochen.
    Mal sehen ob es morgen was wird mit Garten.

    Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hier ist der Regen längst angekommen.
    Irgendwie fühlt er sich kalt an, gar nicht der warme Frühlingsregen, der Blätter und Tiere herauslockt. Gefühlt ist es zu kühl für Krötenwetter.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Heute Nachmittag gab's doch noch schönes Wetter. Wenn die Sonne rauskommt, wird's direkt muckelig warm. Wir konnten für ein paar Stunden die Heizung in Küche und Wohnzimmer ausschalten.
     
  • Similar threads

    Oben Unten