Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Tubi, Knofisoße muss auch immer genug da sein und eignes schmeckt nur mit Soße gut.
    Ich habe heute die letzten kleinen Kürbisse verarbeitet zusammen mit Möhren und gut gewürzt ist es eine lecker Suppe geworden. Auch ganz ohne Fleisch, wie so oft in der letzten Zeit.

luise, dann hoffe ich mal das die Kurze nicht krank ist oder wird.

scheinfeld, dann wart Ihr im Garten schon fleißig, gut so. Ja aus 5 Liter Kanistern macht das putzen keinen Spaß.
    Hier gab es immer wieder Nieselregen, also war ich nicht im Garten.

Hier gab es heute etwas Hausarbeit und noch Suppe kochen.
    Mal sehen ob es morgen was wird mit Garten.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Hier ist der Regen längst angekommen.
    Irgendwie fühlt er sich kalt an, gar nicht der warme Frühlingsregen, der Blätter und Tiere herauslockt. Gefühlt ist es zu kühl für Krötenwetter.

Heute Nachmittag gab's doch noch schönes Wetter. Wenn die Sonne rauskommt, wird's direkt muckelig warm. Wir konnten für ein paar Stunden die Heizung in Küche und Wohnzimmer ausschalten.

• Angeblich soll es bei uns heute trocken bleiben. Abwarten, am Himmel sind schon ziemlich dicke Wolken unterwegs, es würde mich nicht wundern, wenn der Himmel mal wieder etwas anderes liefern würde, als die Prognose es uns versprochen hat.

Ich muss heute Abend dringend die erste Tomate umpflanzen, die unteren Blätter werden hell und das Töpfchen ist auch im Verhältnis zur Pflanze etwas klein.

@scheinfeld , ich komme auch nicht weiter im Garten. Das nervt. Anderseits braucht die Natur das Wasser. Der Grundwasserspiegel ist immer noch viel zu niedrig.

Ich war eben bei meiner Hausärztin.
    Ich habe sie heute zum ersten Mal ohne Maske gesehen 🤣, hab sie fast nicht erkannt.
    Meine doofe Erkältung dauert schon so lange an, zum Glück ist die Lunge frei.
    Nach drei Jahren Maske tragen, muss das Immunsystem jetzt erst Mal wieder trainieren. Anscheinend haben viele Patienten mit lang dauernden Erkältungen zu kämpfen.

• Zurück
    Oben Unten