Billas Schnackschnack-Zackzack

Bisher hatte ich immer an den Tomaten mit ihnen Ärger. Meine ersten Ananaskirschen haben sie mir gekillt, bevor ich auch nur probieren konnte, mein Gurkenversuch nahm durch sie ein schnelles Ende und die ein oder andere Sonnenblume haben diese blöden Spinnmilben auch auf dem Gewissen gehabt.

Aber ich habe auch einen innen liegenden Loggia-Balkon, sprich eigendlich einen Raum, dem nur die Vorderseite fehlt. Da bewegt sich kein Lüftchen, auch wenn es draußen stürmt.

• Dankeschön. Gleich geht's auch hier mit dem Gebimmel los, die römischen auf der anderen Seite des Dorfes sind schon dabei. Wir sind noch ein wenig verschlafen. Gestern Abend war es spät. Nach dem Frühstück geht's im Garten mit dem Tomatenpflanzen los. Am Nachmittag soll der Pool aufgebaut werden. Es wird ein arbeitsreicher Sonntag werden 👀

• Naja, 18°C würde ich nicht kalt nennen, bis 25°C sollen es heute werden. Mehr brauche ich nicht - aber kommende Woche stehen da Temperaturen bis 28°C auf dem Plan und immer mal wieder ein Gewitterblitz. Das könnte also die erste schwülwarme Woche werden.

Übrigens, für alle NRWler, die reinschauen: Denkt dran, dass ihr heute trotz Garten-Traumwetter auch einen Abstecher ins Wahllokal macht!

• Guten Morgen. Es war mir gestern zu warm . Der Pool steht, die Tomaten sind immer noch nicht ausgepflanzt. Jetzt warten wir auf den Regen. Der Boden braucht ganz dringend Wassernachschub.

Guten Morgen.

Wir haben gestern tatsächlich noch Regen bekommen, wieviel kann ich noch nicht sagen, bisher weigern sich alle Wetterstationen der Umgebung, ihre Messwerte preiszugeben, warten wir mal ein paar Stunden.

• Zurück
    Oben Unten