Billas Schnackschnack-Zackzack

• Die Jugend holt uns bald ab und dann geht's gemütlich in einen kleinen Biergarten in den Stauden.
    Das Wetter sieht aus, als ob das wirklich machbar wäre...............................

• Moin, Kaffee und Tee sind fertig. Die Luft ist feucht. Noch herrscht Morgenfrische, wenn das hochheizt, kann ich mir den nächsten Knall vorstellen.

Angesagt ist heftigerer Sturm als gestern. Hoffen wir das beste.

Guten Morgen ihr lieben, hier war es doch sehr ruhig, nur bischen gemütliches Gewitter, Regen war nicht viel, aber zum schlafen war's gut.
    Mal sehen was die Schnecken im Garten gemacht haben, bei dem bischen Regen sind sie gleich unterwegs gewesen, ansonsten gibt's heute Gartentag, Holz kommt, schonmal für den Winter vor sorgen

• Im Garten ist der Schaden den Tomaten nicht sehr groß, vermutlich weil die Tomaten auch noch nicht sehr groß sind. Die Auberginen hat es ziemlich zerdeppert und bei der großen Funkie könnte ich heulen.
    Kopfsalat ist auch ziemlich mitgenommen. Im Pool liegt viel Grünzeug. Alles ist aber nicht wirklich katastrophal.

• Moin, es gibt zur Auswahl Kaffee oder Tee.

Ich bin gestern kurz bevor der Sturm losging bei meinem Vater gelandet. Wir müssen nachher mal sehen, ob große Schäden entstanden sind.

Die Himbeeren sahen im oberen Garten etwas zerzaust aus und ich fürchte, dass am Haus unsere wunderschöne Rose Westerland etwas abbekommen hat.

Guten Morgen ihr lieben
    Bei uns war nur normales Gewitter und bischen Regen, ein Glück nichts schlimmes.
    @Rosabelverde
    Hoffentlich war es nicht allzu schlimm bei euch, ich liebe die Westerland Rose, hab auch eine, hoffentlich ist eure ganz geblieben

Ich muß mit dem Mähen warten bis es abgetrocknet ist . Werde in der Zeit die Baumscheiben ausputzen und dort Zinnien einpflanzen. Der blühende Schnittlauch an den Gemüsebeeten ist vom Regen völlig hinüber . Also weg damit, der neue Austrieb ist hoffentlich wieder ein bißchen dichter. Langsam vermisse ich die Buchseinfassung nicht mehr.

Die Rose hat weniger abbekommen als befürchtet. Es sieht eigendlich recht gut aus - und wir haben 23 ml Regen geerntet, was für den trockenen Boden auch schon mal gut ist.

• Zurück
    Oben Unten