Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin zusammen, also unsere Amsel ist wirklich eine ganz besondere. Habe gestern einige Stunden die Holzverkleidungen auf dem Balkon mit Holzschutz gestrichen und sie hat sich kein bisschen darum gekümmert, sondern ihre Jungen fleißig weiter mit Futter versorgt. Hat mich einfach ignoriert :D

• Habe in der Frühe schon wieder ein paar Tomaten ausgepflanzt und warte nun auf Amazon. Eine dieses Jahr hoffentlich funktionierende Poolheizung soll heute ankommen . Nachdem die installiert sein wird, geht's mit dem Pflanzen weiter.
    Dazwischen nur noch zum Steuerberater und noch ein paar Termine. Wie gut, daß der Urlaub nur eine Woche dauert. Arbeitstage sind eine echte Wohltat.

• Guten Morgen!

Ich bin gestern Abend beim Lesen eingeschlafen. Hier war es so drückend und mein Kreislauf war im Keller.
    Wir haben jetzt alle Tomaten eingepflanzt, bei uns sind es aber auch nur 13 Tomatenpflanzen.
    Kaffee und Tee stehen auf der Theke.

Guten Morgen und danke für den Kaffee. Vielleicht hilft der ja, zusammen mit reichlich Wasser, gegen meine Kopfschmerzen. Warm soll es heute werden. Noch kann man gut lüften.

Meine zwei Tomaten sind längst gepflanzt.

• Guten Morgen. Gleich gibt's auch bei uns Frühstück. Dann Buddel ich die letzten Pflanzen ein und warte auf Amazon. Ich brauche unbedingt zwei Adapter für den Anschluss der neuen Poolheizung. Wenn ich noch Lust habe, reiße ich auch noch das ganze Vergissmeinnicht raus. Es ist nun endgültig verblüht.

• Kaum ist der Saharasand vorüber, fängt der Schneefall der Pappeln an....gleich zieh ich nen Mundschutz an. Das Gefühl, dass einem die Flocken direkt in die Nase fliegen....

• Guten Morgen. Es gibt Kaffee und Tee, ich habe mal etwas mehr gekocht, damit es später kalten Früchtetee oder Eiskaffee geben kann.
    Ich bin gespannt, ob das groß angekündigte Unwetter uns heute trifft.

Wir haben doch nur nen kleinen Pool...vergießen abends das Wasser...

Das ist auch ziemlich gut. Unser Armeleutepool faßt gut 3500 Liter. Er war dieses Jahr so früh wie noch nie auf Temperatur. Die Solarheizung ist dabei nicht einmal in Betrieb, denn die hoffentlich passenden Adapter für die Schläuche treffen heute erst ein.

Zuletzt bearbeitet:
    So was hätten wir gerne...aber im Schrebergarten weht halt ein anderer Wind. Spricht max. 1000 Liter wenn ich mich nicht irre...passt schon, wir haben mit einem Babypool für den 1. Enkel angefangen und sind bei unserem angekommen und da passen alle drei rein und mit der Babyrutsche lädt sich gut ins Wasser rutschen

Im Urlaub in NL haben wir einen richtigen Pool direkt vor der Terasse. Und das ist für mich Luxus pur. Der Besitzer hat 2021 auch eine Solarheizung eingebaut, aber ich bin auch bei 17 Grad Wassertemperatur rein..
    Ich schätze so 6x4m..reicht um etliche Schwimmzüge zu machen

• Zurück
    Oben Unten