Billas Schnackschnack-Zackzack

• Menno, seit gestern Abend möchte sich ein Schnupfen bei mir breit machen:mad:. Also Ingwer und Zitrone ,viel trinken und ein Tag Bettruhe, das hab ich mir verordnet. Schnelltest ist negativ.
    Ich kann mich an den letzten Schnupfen gar nicht mehr erinnern...
    Morgen nochmal auf die Arbeit und dann weitere drei Tage ausruhen. Sollte dann ausgestanden sein

• Frühstückspause und Sonnenschein.
    Ich hoffe die Sonne bleibt noch etwas.
    Mein Mann holt mich vom Dienst ab, anschließend müssen wir noch mal in die Stadt. Ich hoffe, dass es nicht zu voll ist.

Soviel zum Thema- dieses Jahr backe ich nichts zu Weihnachten

20211222_183224.jpg schneller Quarkstollen

• Scheinfeld, der Stollen sieht lecker aus.

Ich habe bisher nichts zu Weihnachten gebacken, aber von meiner Tante gab es schon einen Stollen, mein Vater hat Mohnrolle vom schlesischen Bäcker gekauft ( die ist in meiner Familie Tradition ) und Nichte und Neffe haben Berge Plätzchen gebacken, von denen sie auch einen guten Teil mitbringen wollen.

Da muss ich nicht auch noch backen und kümmere mich dann lieber um den Weihnachtsbraten. Es wird Hirsch geben - mit grünen Bohnen, selbst gesammelten Pilzen, Kartoffeln und, weil da aus unerfindlichen Gründen das Glück der inzwischen schon großen Kinder dran zu hängen scheint, auch kleine Fertigklöße.

Ihre Eltern würden die Dinger nie kaufen, meine Mutter hat damit angefangen, als die beiden noch klein waren - jetzt gehört das für sie dazu ( und mir ist es egal, solange ich sie nicht essen muss).

Guten Morgen!

Einen Dienst muss ich noch durchhalten,
    dann habe ich drei Tage frei.
    Mein lieber Mann hat gestern schon großen Einkauf gemacht, bis auf ein paar Kleinigkeiten haben wir jetzt alles für Weihnachten.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Guten Morgen, ich stelle Kaffee und Tee hin.

Den großen Einkauf habe ich gestern mit meinem Vater zusammen gemacht, aber die Liste mit vergessenen Dingen wird immer länger.

Gestern Abend ist mein Bruder angekommen, er kauft viel lieber ein als ich, deshalb darf er dann nachher noch die Reste holen.

Guten Morgen. Frau ist auf dem Rückweg von der Vegetarierhölle. Ich habe schon gefrühstückt und starte gleich. Morgen muß jemand Anderes die letzten Bekloppten bedienen.

• Zurück
    Oben Unten