Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Was ist das: Frühstückspause"?
    Vier Tage Null Pause... :mad: :devilish:
    Das kenne ich auch von früher, als ich noch auf der Station gearbeitet habe. Wir dürfen im OP-Bereich nur Wasser trinken, ansonsten sind dort keine Lebensmittel erlaubt. Auf der Station darf man wenigstens ab und zu ins Frühstücksbrot beissen.
    Ich nehme immer meine Pause.
     
  • Danke für den Kaffee. Ich habe gestern zu lange mit meinem Vater zusammen gesessen, da war ich heute froh, dass ich ausschlafen konnte. Aber jetzt bin ich wach und werde mich mal ums Frühstück kümmern.
     
    Wir waren heute unterwegs. Erst mussten wir den Wocheneinkauf erledigen und anschließend die beiden Katzen meines Sohnes füttern und knuddeln.
    Kurzentschlossen sind wir noch nach Vaals (Holland) gefahren. Dort haben wir Freunde zum Kaffee besucht und sind durch die Geschäfte gebummelt. Im Vorbeigehen habe ich mir eine reduzierte Hose gekauft, mein Mann noch ein neues Hemd.
    Jetzt lassen wir den Tag mit einem Gläschen Wein auf der Terrasse ausklingen.
     
    Konnten im Garten weiterbuddeln. Dann dieses Tierchen gesehen 20210807_155709.jpg

    20210807_155721.jpg.Von oben sah es schwarzweiß gestreift aus
     
  • Scheinfeld, dein Tier könnte ein Geistchen sein, da gibt es aber einige Arten von.

    Wir waren den ganzen Tag im Garten, nur zur Mittagspause zu Hause. Und in der Zeit, als wir gegessen haben, gab es auch einen Schauer. Sonst der perfekte Gartentag. Aber jetzt bin ich müde.
     
    Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig. Hier sieht es nach Regen aus und nachts hat es auch gut auf mein Dachfenster getrommelt. Gut, dass wir den Tag gestern im Garten genutzt haben.
     
    Dann gabs ein Tröpfchen von oben, dann noch eines..es wurde mehr...also abgebrochen, Handy und Rucksack gerettet...es kam ein Wolkenbruch mit 11 Litern innerhalb weniger Minuten. Nach Hause bin ich dann mit uralten Schuhen und einem Winterpulli.

    Hier hat's auch noch heftig geregnet.
    Eigentlich wollte ich im Spätnachmittag die Kübelpflanzen gießen, dann fing es an zu regnen und ich konnte mir die Kannenschlepperei sparen.
     
    Ich taufe dieses Wochenende: Wechselwochenende

    ....Weil wir ständig die Klamotten wechseln mussten.
    Die Feier für GG's Geburtstag hat gut begonnen, grillen ging gut über die Bühne Kuchen ging auch noch und dann wurde es hektisch. Erst ein paar dunke Wolken, dann ein paar Tröpfchen.
    Wir konnten die Tische noch abräumen, Geschirr notdürftig zusammengestellt und der Himmel öffnete die Schleusen. Die Regentonnen haben die Massen nicht mehr aufgefangen...alles übergelaufen.
    Kids hatten dabei ihren Spaß, also alle drei umgezogen.
    Oma, ich muss aufs Klo... mit Regenschirm im tosenden Regen zum Klo...da stand das Wasser vor der Tür und auf dem Rückweg im Eingang des Gartens.
    Also Kids umgezogen,ich mich dann gleich barfuß gelassen und im Winterpulli von gestern.

    Und weil Wasser soooo schön ist, haben die Kids ihre Schuhe im Wasser gewaschen und dabei ist kein Kind trockengeblieben

    Runde Nummer drei mit umziehen und mit diesen Klamotten gings dann nach Hause auf den Rädern. Oben Sturzhelm unten Flipflops. Alle Reserveschuhe im Garten waren nass:LOL:

    Wäre es wärmer gewesen,hätten wir die Bande nackich gelassen..

    Es war eine gelungene Wasserfeier gewesen
     
    Klingt gut, wir haben den 80. Geburtstag der Tante deutlich trockener gefeiert.

    Die Tante hatte in ein chinesisches Restaurant eingeladen, wo wir in einem als Wintergarten bezeichneten kleinen Erker zusammen sitzen konnten. Das war gemütlich, lecker, und die Tante hatte nicht viel Arbeit - nur das Kaffeetrinken fand dann bei ihr statt. Auf dem Weg kam ein Schauer runter, aber im Auto sind wir nicht nass geworden.

    Den nächsten Guss gab es, wärend wir mit unserem Kaffee bei der Tante im Wohnzimmer hockten. Als mein Vater mich zur Bahn brachte, stand die nächste fast schwarze Wolkenwand am Himmel. Mein Zug fuhr genau darauf zu, aber der Schauer war immer vorraus - bis wir ihn doch noch seitlich überholt haben. Ich habe es eben noch mit dem Bus nach Hause geschafft, als es dann kurz runterprasselte. Jetzt scheint schon wieder die Sonne.
     
  • Zurück
    Oben Unten