Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich hab vorhin in der Gartenanlage einen großen Igel gefunden,tot. Das ist überhaupt das erste Mal, dass ich dort einen Igel zu sehen bekomme, da die Ablage rundherum mit Maschendrahtzaun eingegrenzt ist. Er hat bestimmt knapp 1000 g gewogen. Äußerlich unversehrt:cry:

Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig.

Scheinfeld, das ist wirklich traurig, woran auch immer der Igel gestorben ist. Kann es Altersschwäche gewesen sein, oder vermutest du, dass er doch innerlich verletzt oder vergiftet gewesen sein könnte?

• Perle wohnt zwar nördlicher als ich, aber nicht in der Arktis, außerdem nehme ich nicht an, dass sie bei Frost im August so fröhlich über die Sonne schriebe. :verrueckt:

(Und in den Nachrichten käme diese metereologische Besonderheit auch)

• Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig.

Scheinfeld, das ist wirklich traurig, woran auch immer der Igel gestorben ist. Kann es Altersschwäche gewesen sein, oder vermutest du, dass er doch innerlich verletzt oder vergiftet gewesen sein könnte?

Keine Ahnung..lag auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt

• Hier dürfte es schön werden und Danke für den Kaffee.
    Gestern wurde Enkelzwerg 2 Jahre alt :love: Partytime...Geschenke auspacken hat er nicht so richtig verstanden, aber seinen Kuchen sehr wohl.

Der Große darf heute seinen 10 Tage Quarantäne Gutschein einlösen:
    Auf dem Zettel hat er angekreuzt: Minigolf, Eisdiele, Gartencenter und Pflanzen aussuchen und einbuddeln, rasenmähen und Pfannekuchen im Garten essen. Fang den Hut spielen und dann noch das verrückte Labyrinth.

Der Tag ist voll durchgeplant:love::p(y)

Der Quarantäne-Gutschein ist die Entschädigung, dass er mit seiner Familie in Quarantäne musste? Das ist ja mal eine nette Idee. Und ja, Pflanzen aussuchen und einbuddeln kann man nicht früh genug anfangen, das Gartenvirus muss weitergegeben werden - ganz ohne Quarantäne. :)

Moin zusammen, ab heute soll es hier ein bisschen wärmer werden, wir rechnen so mit 20-22°, da kann man dann schon von Sommer reden :grinsend:

Der Quarantäne-Gutschein ist die Entschädigung, dass er mit seiner Familie in Quarantäne musste? Das ist ja mal eine nette Idee. Und ja, Pflanzen aussuchen und einbuddeln kann man nicht früh genug anfangen, das Gartenvirus muss weitergegeben werden - ganz ohne Quarantäne. :)

Nee,er alleine musste in Quarantäne, weil ein Kind aus seiner Klasse positiv war. Die restliche Familie durfte nach draußen und er hat das bis zum 9. Tag super ertragen. Dann war seine Stimmung am Boden zerstört

Das Gartenvirus hat er bereits (y)

Alle dürfen raus, nur er nicht? Da war er aber wirklich tapfer, dass er erst am letzten Tag die Laune verlor.

Bei uns wird das Gartenvirus auch in die nächste Generation getragen, meine Nichte (17) ist eindeutig infiziert. Sie hat im Frühjahr von mir eine Snackpaprika-Pflanze mitbekommen, als sie den Opa besuchte und hatte ehrlich Sorge, dass der große Bruder ihre Anzuchten nicht ordentlich pflegen könnte, wärend sie nicht zu Hause war. Sie hat auch nur den Balkon zum Gärtnern, aber wenn sie den Opa besucht, arbeitet sie gerne im Garten mit.

Mein Neffe (19) bekommt da inzwischen die groben Arbeiten, wie mal einen Zaunpfahl erneuern, aufgehoben. Er mag sich auspowern, und meinem Vater, also dem Opa, fallen solche Arbeiten inzwischen schwer.

• Zurück
    Oben Unten