Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Ich hab aber ne Meise. Da ist nix dran.

    Die Ente hat deine Tochter.

    Meisen sind niedlich, die werden nicht gegessen.
    Die Blaumeisen im väterlichen Garten sind klasse. Die kommen schon beim Gartentor aufschließen angeflogen und gucken, ob mein Vater auch nicht vergessen hat, ihnen neues Futter mitzubringen. (Und er bringt ihnen bei jedem Besuch ein bischen Körnerkram für den Futterspender mit.)
    Dafür suchen sie akribisch auch alles nach Läusen und ähnlichem Gelichter ab.

    Zwei Paare Blaumeisen und mindestens ein Paar Kohlmeisen brüten im väterlichen Garten, wahrscheinlich auch noch ein Paar Kleiber.

    Im Hausgarten brütet sicher ein Paar Blaumeisen, vermutlich einmal Amsel und eventuell auch einmal Türkentauben. Der Efeu ist so groß und dicht, der um die Eberesche wächst, dass man das aber nur vermuten kann.
     
  • Dankeschön, ich nehme gerne etwas Kaffee. Heute ist die Welt wieder in Ordnung.
    In einer halben Stunde fahre ich zu Aldi. Es gibt kurze Buxen für den zu erwartenden Sommer und ein paar andere Sachen brauchen wir auch noch.
     
  • Mir reichen 25°C auch gut aus.
    Ein paar längerfristige Wettervorhersagungsmodelle sagen wohl ein recht feuchtes und kühles Jahr voraus. Der Natur würde es gut tun.
     
    Mir reichen 25°C auch gut aus.
    Ein paar längerfristige Wettervorhersagungsmodelle sagen wohl ein recht feuchtes und kühles Jahr voraus. Der Natur würde es gut tun.

    Und die anderen reden von einem weiteren Dürresommer mit Rekordtemperaturen ..

    Such sich halt jeder mal was aus ...

    Wenn ich schon lese / höre längerfristiges Wettermodell..... schau doch mal wie die Trefferquote im Kurzzeitbereich ist .... Je mehr "Supercomputer" da die Wettermodelle berechnen desto größer wird die Streuung.
    Ich glaube die Wetternachrichten haben sich der allgemeinen Sensations und Hysterie Berichterstattung angeschlossen. Nur Wetter ist doch langweilig ..da muss mindestens ein Superlativ dabei sein wie Dürre, Überschwemmung, Kältepeitsche ,oder apokalyptische Hitze ...
     
    Z.B. Donnerwetter. Als sie den April schon Anfang des Jahres als sehr kühl vorraussagten, habe ich gegrinst. Den Mai kündigten sie auch als kühl und nass an. Bis jetzt stimmt es. Ich denke wir haben schon das Soll an Regen für den ganzen Mai. Auf jeden Fall hat es schon doppelt soviel wie im ganzen April geregnet. Sie sagen aber selbst, dass die Prognosegüte nur bei 56% läge.
    Aber wir müssen das Wetter eh nehmen wie es kommt. Zum Glück kann das keiner nach seinem Gutdünken oder mit Geld ändern.
     
    Ok, ich hab beim Tippspiel gewonnen, mein Gewinn war 10 €. Dann stifte ich den. Mein Drei-Wetter-Taft-Friseur meint, gutes Wetter gäbe es ab Pfingsten. Ey, Alda. Das sind noch 2 Wochen!
     
  • Zurück
    Oben Unten