Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Fest gepflanzt ist noch nichts, ich habe heute erst mit der Außengewöhnung angefangen. Aber dann sollten die Pflanzen bis zum Wochenende soweit sein, dass ich pflanzen kann.
     
    Hier sitzt jetzt alles im Gewächshaus, noch nicht eingepflanzt. Die bleiben jetzt da.
     
  • Für @perle1147

    schön wäre es, aber ich glaube nicht mehr dran. Heute morgen um 7.00 Uhr sollten angeblich mehrere tausend Termine vergeben werden, das einzige, was kam, war ein Spruchband: es war ein Irrtum!

    trotzdem danke!
     
  • Beim Rausstellen der Pflanzen hat das Amselhähnchen schon Theater gemacht. Bin gespannt, was es veranstalltet, wenn ich es wage, die beiden Rankpflanzen zur oberen Spannleine hochzuziehen - dafür muss ich auf die Leiter und kann eigendlich drauf verzichten, dass mich da oben ein nervöser Vogel anfliegt.
     
    Beim Rausstellen der Pflanzen hat das Amselhähnchen schon Theater gemacht. Bin gespannt, was es veranstalltet, wenn ich es wage, die beiden Rankpflanzen zur oberen Spannleine hochzuziehen - dafür muss ich auf die Leiter und kann eigendlich drauf verzichten, dass mich da oben ein nervöser Vogel anfliegt.
    Ich fühle mit dir. Eine der Enten hat es auf mich abgesehen. Hat mich schon zwei mal fast über den Haufen geflogen.
     
    Pyro, bei uns brütet ne Meise in so nem bunten Haus. Ich freu mich tierisch, aber direkt an der auf der Terrasse 1 Meter entfernt im Lebensbaum, wo ich abends mein Kippchen rauche. Die scheint, sich dran zu gewöhnen. Hab ihr nen neuen Knödel hingehängt. Nimmt se.
     
    Pyro, bei uns brütet ne Meise in so nem bunten Haus. Ich freu mich tierisch, aber direkt an der auf der Terrasse 1 Meter entfernt im Lebensbaum, wo ich abends mein Kippchen rauche. Die scheint, sich dran zu gewöhnen. Hab ihr nen neuen Knödel hingehängt. Nimmt se.


    Die Amseln haben sich insofern gewöhnt, dass ich jetzt die Balkontür öffnen darf, ohne dass man sofort flüchtet. Aber das Amselhähnchen scheint zwischen mir und dem verscheuchungswürdigen Eichhörnchen nicht zu unterscheiden, obwohl ich auch schon zweimal mit das Eichhorn gescheucht habe. 1m unterm Nest muss kein Hörnchen buddeln.

    Sobald ich etwas länger auf dem Balkon bin, weil ich gieße oder sogar mal was von meinen Küchenkräutern ernte, kommt so ein beklopptes Amselhähnchen geflogen und dreht sehr knapp vor mir erst ab.

    Ein Knödel hängt noch in der Hortensie, der ist völlig uninteressant. Der halbe Apfel, den ich vorm Wochenende ausgelegt habe, ist auch nur angetrocknet. Ich vermute, dass die Amseln so nah am Nest nicht auf Futtersuche gehen.

    So spannend die Amselbrut ist - und ich habe durch ein Wohnzimmerfenster ja wirklich direkten Einblick - so froh bin ich auch, wenn die jungen Amseln flügge werden und der Balkon vielleicht doch mal wieder mir gehört.
     
  • Zurück
    Oben Unten