Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wir haben schon geschrieben aber ich sag auch gerne noch, dass hier im Forum immer einer ist, der dich gerne aufmuntert.
    Für Stimmung sorgen können wir ☺️

Mir ist nach einem warmen Getränk. Hab kalte Füße.

Chrisl, gut dich zu lesen.

Heißgetränk ist gut. Hatten gerade das Tor zu, da meldet sich die Kollegin, dass ihr Auto nicht anspringt.
    Erst versucht anzuschieben, dann mit Stapler überbrückt.
    Wieder 1,62 Punkte auf der Karmaliste.

• Apropos warmes Getränk. @Pyromella

Kannst du noch einmal dein Rezept für Glühwein einstellen? Ich weiß, ich frag jedes Jahr. Diesmal werde ich es aber garantiert ausdrucken und in mein Rezeptbuch tackern.

• Apropos warmes Getränk. @Pyromella

Kannst du noch einmal dein Rezept für Glühwein einstellen? Ich weiß, ich frag jedes Jahr. Diesmal werde ich es aber garantiert ausdrucken und in mein Rezeptbuch tackern.

Dafür gibt es ein Rezept???

Nimm einen Rotwein, den du von der Qualität her auch kalt trinken würdest, eventuell etwas lieblicher, als du es sonst bevorzugst. Den machst du vorsichtig warm, er sollte nicht kochen. Dazu kommen Zimtstange, Nelke (nicht zu viel) Kardamomkapseln, Sternanis, Orangenschale, wenn du magst Vanille oder Ingwer. Alles etwas ziehen lassen und dann in Becher abseien.

Du kannst natürlich auch Weißwein nehmen, da finde ich aber Zitronenschale statt Orangenschale leckerer. Gewürze wechseln bei mir auch nach Tagesform und dem, was da ist.

Glühwein.
    Hier ist's zu warm dafür.

Schnaps wäre nett. Ein polnischer Vodka. Aus dem Eisfach.

Guten Abend.

Christa, schön das Du Dich meldest, ich wünsche Dir gute Besserung.
    Deine Hüften brauchen wohl etwas Ruhe, genau wie der Ellenbogen.
    Ich drücke Dich mal ganz doll.

Pyromella, der Glühwein hört sich gut an, ich glaube ich werde das mal mit Weißwein probieren.

Heute gibt es hier heißen Kakao, mir war etwas kalt, als ich aus dem Garten zurück kam.

Irgendwann ist bei Arthrose der Punkt erreicht, an dem man einen Plan B haben sollte. Zu lange warten und leiden kann manchmal mehr Schaden anrichten. Bei mir war dann beim rechten Knien icht nur sämtlicher Knorpel weg, sondern auch noch der Knochen ausgewalkt, so eine richtig schöne Kuhle. Aber sicher behält das Chrisel im Auge.

• Zurück
    Oben Unten