Billas Schnackschnack-Zackzack

• Faszinierend, dass es (nicht geschlossene ! ) Threads gibt, wo man (vor einer evtl, Aktivität) schon die Mitteilung bekommt, dass man dort keine Beiträge verfassen darf.... :rolleyes:

Mal sehen, was @Marcel auf meine Frage antwortet...

Moment, Feiveline - eine prophylaktische Threadsperre für einen einzelnen User? Ich wusste gar nicht, dass das technisch möglich ist und fände es, wenn es das gäbe, sehr bedenklich.

Bist du sicher, dass das kein Schluckauf der Software ist und du in fünf Minuten wieder schreiben kannst?

• Wäre doch eine wirklich sinnige Idee, unliebsame Posts fernzuhalten, die Streit hervorrufen.

Nein, da bin ich anderer Ansicht, Pepino. Entweder, man schließt den Thread für alle, (z.B. um die Gemüter bis zum nächsten Morgen sich beruhigen zu lassen, wenn es wo brodelt) oder es dürfen alle schreiben.

Ansonsten sind prophylaktische Strafen illegal, weshalb auch niemand gesperrt werden kann, weil er eventuell einen Streit vom Zaun brechen könnte. Wie überall muss erst eine Straftat erfolgt sein, bevor eine Strafe folgen kann, anders herum landen wir in der totalen Willkür.

• Aufgrund Eurer Tests noch mal versucht.... nein, ich darf dort nichts schreiben....

Aber bevor es hier eskaliert, möchte ich Euch bitten auf @Marcel s Antwort an mich zu warten...

Ohne Ansage oder Begründung finde ich es auch kritisch.
    Andrerseits ist mit einer Sperrung dem Frager und den redlich bemühten Leuten nicht wirklich geholfen.
    Diese ständige Streitereien sind echt total nervig und verleiden einem das Forum.
    Warum kann man die verschiedenen Standpunkte nicht sachlich unterbreiten und auch die anderen Vorschläge sachlich kommentieren und einfach dann so stehen lassen?

In einem Forum braucht man ein dickes Fell, das weiß ich und vieles juckt mich darum nicht, weil es hier einfach Leute gibt, die extrem anderst als ich gestrickt sind. Aber zusätzlich noch ständig die Streitereien braucht man wirklich nicht.

Warum auch immer... seit einer Minute „darf“ ich wieder....
    Danke für Eure (mentale) Unterstützung.... nur Marcels Erklärung interessiert mich immer noch brennend (und bis jetzt hab ich von ihm immer noch eine Antwort bekommen, egal ob ich sie gut fand oder nicht)...

• Zurück
    Oben Unten