Billas Schnackschnack-Zackzack

• Eine Nachbarin hat einen Raben als Dachfigur sitzen. Die Vögel juckt es nicht, setzen sich daruf und singen ihr fröhlich Lied. Aber es sieht nett aus.

Meine Nachbarn haben sich vom Dachdecker extra noch die Abwehrstäbe auf's Dach setzen lassen. Am Rand. Am nächsten Tag konnte ich vom Balkon aus ein Foto schießen. Da saßen die Luftratten direkt daneben und haben erst mal gevögelt. Wär der Alte nicht so beschäftigt gewesen, hätte er vielleicht auch noch die Mittelkralle gezeigt.

• Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
    Die Luft ist klar, die sonne kommt raus und noch ist es angenehm kühl um die Hütte zu lüften.

• Guten Morgen,

bewölkt und 12 Grad. Es ist angenehm kühl.
    Kaffee nehme ich auch.
    Gleich muss ich noch
    mal zur Hausärztin, die Blutwerte müssen besprochen
    werden. Der Cholesterinspiegel ist etwas zu hoch:confused:.

• Das Alt ist kalt. Prost ihr Lieben. Heute mach ich nix mehr. Nur noch auf der Terrasse gießen. Es ist alles furztrocken. Zum Wochenende werde ich wohl die letzten Tomaten ernten. So richtig toll war das nicht dieses Jahr. Aber die, die ich ernten konnte, waren allesamt lecker, und es hat zwischendurch sogar dafür gereicht, eine Tomatensuppe zu kochen.

Prost Tinchen!

Gegossen habe ich gerade, die Susannen schauten mich vorwurfsvoll mit hängenden Blättern an, als ich heimkam. Am Wochenende ich noch einmal düngen dran, denke ich.

Bei der Malachitschatulle hängen bei mir noch reichlich unreife Früchte dran. Und ich dachte, ich hätte schon recht früh ausgesät. Ich hoffe, dass sie bis November noch reif werden, geht ja doch alles jetzt langsamer.
    Die Coctailtomaten starten jetzt noch einmal mit Blüten durch. Mal schauen, ob da noch was draus wird und ob der Frost mir Weihnachtstomaten lässt.

Faszinierend, dass es (nicht geschlossene ! ) Threads gibt, wo man (vor einer evtl, Aktivität) schon die Mitteilung bekommt, dass man dort keine Beiträge verfassen darf.... :rolleyes:

Mal sehen, was @Marcel auf meine Frage antwortet...

• Zurück
    Oben Unten