Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich hatte schon lange nicht mehr zu viele Zucchini - vielleicht, weil wir zu meinen Kindertagen einige Jahre in Folge zu viele hatten, mein Vater sich inzwischen weigert, welche auch nur zu essen und deshalb keine anbaut.

Damals hat mein Vater das halbe Kollegium seine Schule mit Zucchini versorgt, wenn unsere Familie keine gebratene, gedünstete oder zu Suppe gekochte Zucchini mehr sehen konnte.

Übrigens, ganz wichtig: Auf keinen Fall die Früchte groß werden lassen, sondern klein und jung ernten. Sie schmecken besser und man beugt schon mal etwas dem "Zuviel" vor.

• Ich hatte schon lange nicht mehr zu viele Zucchini - vielleicht, weil wir zu meinen Kindertagen einige Jahre in Folge zu viele hatten, mein Vater sich inzwischen weigert, welche auch nur zu essen und deshalb keine anbaut.

Damals hat mein Vater das halbe Kollegium seine Schule mit Zucchini versorgt, wenn unsere Familie keine gebratene, gedünstete oder zu Suppe gekochte Zucchini mehr sehen konnte.

Übrigens, ganz wichtig: Auf keinen Fall die Früchte groß werden lassen, sondern klein und jung ernten. Sie schmecken besser und man beugt schon mal etwas dem "Zuviel" vor.
    Ich habe mir ja vor drei Jahren mal wegen einer Zucchini ne ordentliche Magenverstimmung eingefangen...Unschön.
    Feierabend. Bals bin ich glückliche Besitzerin einer monströsen Strelizie. Ich soll bald eine umtopfen und teilen. Die Blätter sind fast so groß wie ich.

Mein einer Sohn hat eine Zuchini, die jede Woche mindestens 3 2kg -Bälle produziert und dazu noch eine normale grüne. Die gelbe ist zum Glück eingegangen, weil mein anderer Sohn hat auch noch 2 Zuchinipflanzen. Ist jetzt nicht mein bevorzugtes Gemüse, ich kann keine Zuchini mehr sehen............

Guten Abend.

Komisch jedes Jahr gibt es eine Zucchini schwemme und jedes Jahr möchte jeder weniger Zucchini anbauen.

Gut meine Zucchini fängt gerade erst an, ich habe zwei Zucchini geerntet, das reicht erst mal. Aber ich habe einige die keinen Garten haben und so auch dankbare Abnehmer.

Zucchinipuffer sind wirklich lecker, das stimmt.

Christa, Deinen Kuchen habe ich in den Kühlschrank gestellt , aber hier ist noch mal ein Stück.

Josi, die Kommunion das war sicher eine Menge Arbeit und jetzt darfst Du auch noch die Strelitzie umtopfen und teilen.

Heute gab es hier einen kleinen Regenschauer, das war alles, was wir vom vielen Regen abbekommen haben. Jetzt kühlt es sich etwas ab, ich hoffe es wird in der Wohnung auch bald kühler.

Der Kuchen war echt lecker, danke.

Ich habe auch nur eine grüne und eine gelbe Pflanze und die wachsen wie bekloppt.

Wir haben unsere Tomatenernte heute mit Pesto und einer Käsesoße zu Nudeln gemampft.

Christa, ich habe immer noch eine Zucchini, alles andere wird zu viel und man kann nicht essen und verarbeiten.
    Schlimm die sind etwas größeren Zucchini, die man mal übersehen hat.

Baby Hübner, Tomaten mit Pesto und Käsesoße das hört sich auch gut an.

Guten Morgen!

Ich koche Kaffee und Tee. Mensch, ist das herrlich! Nachts wird es kühl genug, dass ich endlich wieder gescheit schlafen konnte. Das kann heute nur ein guter Tag werden.

Wir haben mal wieder etwas zu feiern:
    Lieber Hübi, herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag. Es ist schön, dass du hier bist, und es kommt mir immer vor, als seist du schon viel länger als vier Jahre dabei.
    Ich hoffe, dass wir das mit einem realen Treffen auch mal hinbekommen, mein lieber Nachbar.

0503.webp

Ich stelle mal einen Cranberry-Milchstuten her, der taugt bestimmt zum Frühstück.

• Zurück
    Oben Unten