Billas Schnackschnack-Zackzack

Moinsen Meute,

herzlichen Glückwunsch Marmi und selbstverständlich auch deiner Gemahlin. Bier zum Frühstück. Kann man machen.

Hier ist der Teufel los. Meine Kollegin ist Freitag von 3 Wespen gestochen worden. Unter anderem in den Kopf. Die sah heute schlimm aus und wir haben sie zum Arzt geschickt. Da war sie zwar am Freitag schon und hat Penicillin bekommen, aber so übel geschwollen........Und nun bin ich allein mit Chef, keine Zentrale, kein Buchhalter, kein Verkäufer...... Ich such mich dumm und dämlich, aber das kriegen wir hin. So ungefähr weiß ich ja meistens.
 
  • Sie hat Penicillin bekommen? Seltsam, Calcium, Antihistamine, Cortison hätte ich alles verstanden.
    Bring den Tag gut rum. Das wünsche ich auch Pyro.
    Marmande, euch wünsche ich einen schönen Tag!
     
    Hätte ich auch so gedacht Pepino. Ich hab letzte Woche ja auch direkt Cortison genommen und sah nachts schon wieder fast normal aus.

    Das Penicillin wohl für den Fall einer bakteriellen Infektion. Ihr Fuß war doppelt so dick.
     
  • Also mit Bienen/ Wespen-stichen kann ich ganz gut um, nur wenn mich so ne Bremse beißt dann ist fast jedesmal KH angesagt . Den letzten Biß habe ich selbst behandelt mit Scalpell und Povidon iod .
    Wenn ich ins KH gegangen wäre dann hätte ich zu 100% wieder Antibiotika bekommen.
     
    Dann erkläre mir doch mal, was das Antibiotikum in diesem Fall soll. :fragend:

    Das Insekt sticht, injiziert dabei sein Gift. Der Körper reagiert mit Histaminausschüttung, es schwillt an, wird warm, das Gift sollte so schneller abgebaut werden.
    Da ist aber bisher noch keine bakterielle Entzündung mit drin, und nur dafür wäre ein Antibiotikum sinnvoll.

    Wenn der Körper gegen das Insektengift überreagiert, hilft ihm das Antibiotikum nicht weiter.
     
  • Erkläre ich dir gerne ... Pferdefliegen / Bremsen oder wie diese fu...Viecher auch sonst heißen , verfügen über kein Gift das sie dir injezieren könnten. Und auf das man ggf alergisch reagieren könnte.
    Sondern die Einstichstelle wird bakteriell verseucht ... weil die Viecher vielleicht zuvor auf einem Sch ..haufen ..einem Kadaver oder ähnlichen gespielt haben. Gelegentlich können sie auch Borrelien übertragen , was auch für eine Antibiotikum Behandlung sprechen würde ..
     
    Bei Bremsen reagiere ich auch recht heftig. Gott sei Dank ist der letzte Stich schon lange her. Den mussten sie mir irgendwann aufschneiden.

    Ich singe gleich ein Weihnachtslied.
     
    O.k., das wusste ich nicht. Dachte, die hätten alle irgendwas dabei, damit das Blut nicht gerinnt, wenn sie saugen.

    Aber der Wespenstich von Tinchens Kollegin müsste doch kein Fall für ein Antibiotikum sein, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
     
  • O.k., das wusste ich nicht. Dachte, die hätten alle irgendwas dabei, damit das Blut nicht gerinnt, wenn sie saugen.

    Aber der Wespenstich von Tinchens Kollegin müsste doch kein Fall für ein Antibiotikum sein, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

    Jo diesen Gerinnungsstop haben die auch im Gepäck :mad:

    Wenn sich der Wespenstich entzündet hat , durch aufkratzen o-ä. kann es ratz fatz zu einer bakteriellen Infektion kommen
     
  • Die Kollegin hat mir das so erklärt. Ich hatte vorher noch nie gehört, dass man dafür Penicillin nimmt, es hat mich auch gewundert.
     
    Hach, bin ich froh, dass Nichte und Neffe aus dem Alter raus sind, in dem sie dieses Lied nonstopp sangen - besonders, als sie mitbekommen hatten, dass das alle Erwachsenen nervte.

    Meine Neffen sind noch in dem Alter, und sie nerven unglaublich damit. Warum? Weil sie's können..........
     
    Bei mir schwellen Bienen.- und Wespenstiche auch so extrem auf. Trotzdem ist wirklich noch nie ein Arzt auf die Idee gekommen, mir deshalb Antibiotika zu verschreiben. Nur oben genannte Produkte und je nachdem ein Pflaster mit Jod - könne nicht schaden, meinten sie..
     
    Pepino, irgendwie kommt mir das, womit du behandelt worden bist, auch viel logischer vor, als sofort ein Antibiotikum draufzuwerfen. (Zeit, erst zu testen, ob eine bakterielle Infelktion vorliegt, sollte hoffendlich sein.)
    Antibiotika sollten wir uns für die wirklich fiesen und hartnäckigen bakteriellen Infektionen aufheben und nicht schon mal zur Sicherheit anwenden.

    Meine Neffen sind noch in dem Alter, und sie nerven unglaublich damit. Warum? Weil sie's können..........

    Kommt mir noch sehr bekannt vor. Aber du glaubst es nicht, Tinchen, sowas wächst sich aus.

    (Das heißt nicht, dass man nicht auch noch mit 17 als Signal, dass es jetzt aber mit dem familiären Weihnachtsliedersingen wirklich reicht, die Weihnachtsbäckerei - oder noch mehr gefürchtet - die stille Nacht anstimmen kann. Aber der mehrtägige Singeterror hat wirklich aufgehört. )
     
    Uih, ich könnte euch da auch gut nerven. Wenn mir ein Weihnachtslied in den Kopf kommt, singe und trällere ich es auch. Von meinem Mann kommt dann schon mal, hey wir haben Sommer, oder, könntest du das wenigstens nicht draußen im Garten singen? Upps, mich hat es nicht gestört. Ist mir auch egal, was die Nachbarn denken.
     
    Hihi, weißte was schön ist Pepino? Wenn Pyro auf dem Balkon singt. Ich hab's schon erlebt. Und zwar auf meinem Balkon.

    Echt? Das hat dir gefallen? Freut mich. :love:

    Mich stört es ganz selten, wenn Leute singen - es geht dann eher um so ganz bestimmte Lieder, oder halt um die 100. Wiederholung am gleichen Tag.

    Wenn ich gut gelaunt bin, dann singe ich innerlich, und wenn die Laune richtig gut ist, dann auch schon mal laut oder ich pfeife. Meine Familie ist das gewöhnt, auf der Arbeit mach ich das nur, wenn ich definitiv alleine bin.

    Sonst singe ich natürlich besonders gerne mit dem Chor. Im August ist die nächste Probe - noch unter Coronaregeln, nach Stimmen sortiert und dann mit den paar Nasen über den kompletten Pfarrsaal verteilt - bei offenen Fenstern. Einmal hatten wir diese Art Probe ja schon. Aber ich freue mich noch mehr darauf, wenn wir wieder zusammen proben können.
     
    Klar war das schön. Ich hab in ganz jungen Jahren auch mal im Kirchenchor gesungen, aber ich bin ja irgendwann eine Abtrünnige geworden. Ich singe heutzutage nur noch im Auto. Laut und schief. Aber gerne.
     
  • Zurück
    Oben Unten