Billas Schnackschnack-Zackzack

Nennt es Neemöl und die Ökoisten sind begeistert.

Auch als Neem soll es wenigstens bitter schmecken, habe ich gelesen. Ob dann die Tomaten so lecker sind?

Ich hätte es bei der weißen Fliege ja erstmal mit einem simplen Wasserstrahl zum gründlich abwaschen versucht. Wenn das nicht reicht: Hexenbräu, die Rapsölvariante - das ist wenigstens geschmacksneutral.

• Naja. Egal.

Der Tag ist dem Ende zugeneigt.
    Die Katze ist gefüttert, ich war einkaufen und habe nun wirklich keine große Lust mehr auf gar nix.
    Ein Mojito im Glas und am liebsten würde ich mir jetzt eine Savinelli mit Dunhill Nightcap stopfen.
    Aber.
    Ich habe die Befürchtung, dann wieder richtig rauchen zu wollen.

• Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee, richtiges Frühstück gibt es, wenn ich vom Markt zurück bin. Seit Tagen begrüßt mich das erste mal wieder ein blauer Himmel am Morgen. Das wird ein schöner Tag werden.

Moin, Pyro!

Hach, hier auch blauer Himmel! :love: Den haben wir lange nicht gesehen.

Nimm doch mal die Kamera mit auf den Markt. Gibt's da noch immer das alte Kopfsteinpflaster in bester Stolperqualität?

Bin gespannt, was du einkaufst. Bring uns was schönes mit!

Guten Morgen zusammen.
    Die Sonne scheint, es wird trocken. :love:

Hoffentlich wird es ein langer Tag

• Moin, Pyro!

Nimm doch mal die Kamera mit auf den Markt. Gibt's da noch immer das alte Kopfsteinpflaster in bester Stolperqualität?

Kamera auf den Markt? Mal sehen.

Natürlich gibt es noch das alte Kopfsteinspflaster auf Domplatz und Prinzipalmarkt. Man hat zwar versucht, zumindest auf dem Prinzipalmarkt die Steine wieder glatter zu verlegen, aber für alle feinen Damen mit schmalem Stöckelschuhabsatz ist es immer noch eine wunderbare Falle.

Es gibt zwei Übergänge über den Prinzipalmarkt mit glatterer Pflasterung, die sind ein Zugeständnis an alle Rolatorgänger, Rollstuhlfahrer und sonstige beeinträchtigte Menschen.

Der Gedanke an diese hübsche Innenstadtpflasterung hat mich, als ich vor Jahren mir mein Fahrrad zusammenbauen habe lassen, darauf gebracht, dass ich dringend eine ordentliche Federung brauche. Zur Marktzeit ist natürlich alles gesperrt.

In der letzten Marktzeitung war endlich ein Plan, welcher Stand wo steht. Es mehren sich wohl die Stimmen, die diesen weit auseinander gezogenen Corona-Aufbau über Domplatz und Prinzipalmarkt so toll finden, dass sie ihn gerne beibehalten würden.

Einerseits ja, dieses Mehr an Platz macht den Einkauf wirklich stressfreier. Andererseits fällt dafür der Linienbusverkehr über den Prinzipalmarkt weg. Ich denke jetzt an unsere alten Leute, denen der Weg vom Bült oder vom Ägidiimarkt aus lang wird. Ich kenne aus der Gemeinde einige Damen, denen es jetzt schwer wird, und die schon überlegen, ob ihnen der kleine Markt an der Geist nicht reicht.

Wind wäre gar nicht so verkehrt. :verrueckt:

Wofür willst du Wind haben? Willst du einen Drachen steigen lassen?

Guten Morgen,

Wochenend und Sonnenschein........
    Ein lärmender Vogel hat mich geweckt, aber ich mag das, tausendmal besser, als der dämliche Wecker.
    Wir müssen heute noch einkaufen und eine Ladung Spielsand besorgen.
    Heute bauen wir den Sandkasten für unser Enkelchen auf.

Woran erkennt man Gärten, in denen Kinder zu Hause sind? Am Sandkasten!
    Schön, dass ihr eurem Enkelkind so eine Kiste bauen wollt.

Ich habe jetzt eiskalte Füße, weil ich meinen Balkonrundgang unbedingt wieder barfuß machen musste. Ein schöner Tageseinstieg, und ein kleines Händchen Ananaskirschen habe ich auch geerntet.

Moin, Pyro!

So, ich bin zurück und habe extra für @Rosabelverde auch noch die Kamera mitgenommen.

P1010228.webp

Einmal extra für dich: Die Pflasterung vom Prinzipalmarkt - dort, wo ich in der Warteschlange vorm Käse dumm rumstand.

Leckere Dinge eingekauft habe ich, aber was ist davon für euch? Erdbeeren? Pfirsiche? Doch eher Lauchzwiebeln und Möhren? Oder Hähnchenleber? Oder doch eher das weiße Glockenblümchen, das ich mitgebracht habe, weil sich ein weißer Elfenspiegel aus seiner Ecke wortlos verabschiedet hat?

Ich pack die restlichen Bilder in meinen Balkonurwald, da haben sie ein bischen mehr Bezug, als hier in der Kneipe.

Trump erlässt seinem Vertrauten Roger Stone das Gefängnis. Das war bestimmt der Deal, dass er nicht gegen ihn aussagt.
    Eigentlich dachte ich, dass die USA eine Demokratie mit Gewaltenteilung sei, genau um solchem Machtmisbrauch zu verhindern.
    Und das Volk jubelt ihm immer noch zu.

Rechtsstaat? Gewaltenteilung? Nein, es gibt einen "Deal". :sick:

Es haben sich einmal genug gefunden, diesen Menschen ins Amt zu wählen, und ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass er nicht sogar noch eine zweite Amtszeit bekommt.
    Das Wahlsystem über die absolute Mehrheit macht ja einige Seltsamkeiten möglich. Und wer weiß, wenn Trump abgewählt wird, ob er es nicht als Fakenews bezeichnen wird und sich dann weigert, zu gehen. o_O

Das streitet er ja ab, er sagte, er würde es akzeptieren. Aber jemanden der täglich mehrmals nachweislich lügt, kann man nichts glauben. Mir macht Angst, was er tun könnte, wenn er nicht gewählt werden würde.

• Zurück
    Oben Unten