Moin, Pyro!
Hach, hier auch blauer Himmel!

Den haben wir lange nicht gesehen.
Nimm doch mal die Kamera mit auf den Markt. Gibt's da noch immer das alte Kopfsteinpflaster in bester Stolperqualität?
Bin gespannt, was du einkaufst. Bring uns was schönes mit!
Kamera auf den Markt? Mal sehen.
Natürlich gibt es noch das alte Kopfsteinspflaster auf Domplatz und Prinzipalmarkt. Man hat zwar versucht, zumindest auf dem Prinzipalmarkt die Steine wieder glatter zu verlegen, aber für alle feinen Damen mit schmalem Stöckelschuhabsatz ist es immer noch eine wunderbare Falle.
Es gibt zwei Übergänge über den Prinzipalmarkt mit glatterer Pflasterung, die sind ein Zugeständnis an alle Rolatorgänger, Rollstuhlfahrer und sonstige beeinträchtigte Menschen.
Der Gedanke an diese hübsche Innenstadtpflasterung hat mich, als ich vor Jahren mir mein Fahrrad zusammenbauen habe lassen, darauf gebracht, dass ich dringend eine ordentliche Federung brauche. Zur Marktzeit ist natürlich alles gesperrt.
In der letzten Marktzeitung war endlich ein Plan, welcher Stand wo steht. Es mehren sich wohl die Stimmen, die diesen weit auseinander gezogenen Corona-Aufbau über Domplatz und Prinzipalmarkt so toll finden, dass sie ihn gerne beibehalten würden.
Einerseits ja, dieses Mehr an Platz macht den Einkauf wirklich stressfreier. Andererseits fällt dafür der Linienbusverkehr über den Prinzipalmarkt weg. Ich denke jetzt an unsere alten Leute, denen der Weg vom Bült oder vom Ägidiimarkt aus lang wird. Ich kenne aus der Gemeinde einige Damen, denen es jetzt schwer wird, und die schon überlegen, ob ihnen der kleine Markt an der Geist nicht reicht.
Wind wäre gar nicht so verkehrt.
Wofür willst du Wind haben? Willst du einen Drachen steigen lassen?