Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen zusammen.
Ich mache heute einen freien Tag. Hab ganz schön Kopfschmerzen, hoffentlich sind die gleich nach dem Kaffee weg.
Naja, ganz frei mache ich auch nicht. Habe mir gestern bei Mama gut 15 Ableger geschnitten. Die werden gleich erst mal eingetopft.

• Ach herrlich, wir dürfen bald zwei neue Vierbeiner in der Familie begrüßen.
    Meine Tante holt einen Hund aus der Tötungsstation. Der arme Kerl sitzt schon seit drei Jahren im Heim und darf jetzt endlich raus.
    Mamas Freund bekommt ebenfalls einen Köti aus Griechenland.
    Ein schöner Tag.

Ach herrlich, wir dürfen bald zwei neue Vierbeiner in der Familie begrüßen.
    Meine Tante holt einen Hund aus der Tötungsstation. Der arme Kerl sitzt schon seit drei Jahren im Heim und darf jetzt endlich raus.
    Mamas Freund bekommt ebenfalls einen Köti aus Griechenland.
    Ein schöner Tag.

Josy, dann sind ja bald wieder viele Hunde in der Familie, die bestimmt auch an dich ausgeliehen werden.

Aber erkläre mal einem dummen Nicht-Hundebesitzer, wieso die Hunde von weit weg kommen müssen und nicht aus einem Tierheim in der Nähe. Immerhin wäre es da einfacher, das Tier vorher kennenzulernen und sich sicher zu sein, dass das Team Mensch-Vierbeiner wirklich passt. :fragend:

• Josy, dann sind ja bald wieder viele Hunde in der Familie, die bestimmt auch an dich ausgeliehen werden.

Aber erkläre mal einem dummen Nicht-Hundebesitzer, wieso die Hunde von weit weg kommen müssen und nicht aus einem Tierheim in der Nähe. Immerhin wäre es da einfacher, das Tier vorher kennenzulernen und sich sicher zu sein, dass das Team Mensch-Vierbeiner wirklich passt. :fragend:
    Ich versteh deinen Gedanken.
    Die Sache ist, dass es die Hunde in den deutschen Tierheimen sehr gut haben. Die würden niemals in einer Tötungsstation landen. Auch so gibt es kaum Streuner und wenn, dann sind sie meist schnell eingefangen und untergebracht.
    Zudem kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, dass in den deutschen Tierheimen sehr viele extrem große oder verhaltensauffällige Hunde sitzen. Die süßen, braven Hunde sind hier schnell vermittelt.

Das ist aber auch ein Thema bei dem sich die Meinungen spalten. In unserer Familie hat man sich eben für die Hunde aus dem Ausland entschieden.

Lisa ist ja auch aus Rumänien und wäre in die Tötungsstation gekommen.

Ich habe mit ihr das große Los gezogen.

Ich wollte auch nicht kritisieren, wo ihr eure Hunde herholt, ich wollte es wirklich nur ganz neutral wissen. :paar:

Ich bin kein Hundemensch, deshalb stellt sich mir die Frage einfach nicht. Ich bin etwas stolz auf mich, dass ich inzwischen auch an großen Hunden wieder normal vorbeigehen kann. Nach dem Biss hat das doch eine Weile gedauert, in der ich die Straßenseite gewechselt habe und ähnliches Aktionen gemacht habe.

Feierabendbier für alle? Ich zapf die erste Runde.

Was möchtest du stattdessen? Für Tee ist mir zu warm, sonst könnte ich einen Minztee vom eigenen Balkon anbieten. (Man muss nur vor dem Kochen erst die Läuse abspühlen...)

Ich glaube, ich mag einfach nur ein großes Glas Apfelschorle.
    Der Tag war ereignisreich und gut, ich bin zufrieden.

Gut, dann gibt es Apfelschorle für dich.

Ich finde, dass der Abend schon richtig was von einem Sommerabend hat. Ich sitze hier bei offener Balkontür, barfuß und höre den Vögeln bei ihrem Abendkonzert zu.

Pyro, es ist auch dein gutes Recht da mal nachzufragen :)

Fußball ist leider nicht wie gehofft ausgegangen. Schade aber ist halt so.

• Zurück
    Oben Unten