Billas Schnackschnack-Zackzack

Was ich im Moment nicht so sehr leiden kann ist, dass ich beim Einkaufen nicht mehr vergleichen kann und mag.

Beispielsweise würde ich total gerne ein paar verschiedene Kappsägen befummeln aber mag halt auch nicht ewig im Laden abhängen.

• Urlaubsreisen haben wir diese Jahr auch gestrichen. Österreich lockt zwar mit geöffneten Grenzen ( ich kann es verstehen ohne deutsche Touris gibts ein riesen Loch in der Haushaltskasse) aber es wird kein richtiger Urlaub möglich sein mit all den aktuellen Beschränkungen /Vorschriften usw usw .
    Und ausserdem tut ein wenig Patriotismus auch mal ganz gut . Unsere Gastronomen brauchen auch jeden Cent wärend und nach dieser Kriese. Also wird die Urlaubskassa dieses Jahr in Germany verballert.
    Oder wie man im Ruhrpott sagt : woanders ist auch Scheisse

• Ja das versteh ich. Bei mir ist es wirklich am schlimmsten, dass nichts mal eben so spontan geht und ich ständig meine Maske vergesse und noch Mal nach Hause laufen muss.
    Ich müsste auch dringend in den Baumarkt aber Dortmund hat gefühlt nur 3 Baumärkte und da ist immer die Hölle los. Hab ich einfach kein Bock drauf.

• Was mich aktuell am meissten anko..... ist die Tatsache , das es in Dortmund nahezu unmöglich ist ein KFZ zu zulassen , die Ämter machen alles nur auf Termin wegen dieser Coronascheisse .. aber die Rufnummer der Terminvergabe ist nicht zu erreichen/ gibt es nicht / dauerbesetzt..
    Online-termine sind gar nicht zu bekommen . Bin persöhnlich vorgefahren ..kommt so ein Security Fuzzi angerannt ..EY Alda Eintritt nur nach Aufforderung und mit Termin.
    Ich: Ey Alda wo krisch isch Termin ?
    Telefon Alda am besten zwischen Null und Ein Uhr da isch Leitung geschaltet..

Samma habt ihr se noch alle ?
    In unserem Kaff in Witten ist das alles online möglich -- Formular ausdrucken , unterschreiben , Dokumente dabei legen, bei der Zulassungsstelle abgeben .. die rufen an wenn es erledigt ist ..
    Soooo geht das !

Ja. Das kotzt mich auch an. Wir wollten heiraten - ging nicht.
    Wir wollten einen neuen Termin - geht nicht.
    Irgendwann im Herbst versuche ich einen neuen Termin zu bekommen.
    So, jetzt bin ich auch wirklich weg :D

Du bist ziemlich pingelig.

Ich? Pingelig? Nur, weil ich mal die Gequengel für Christa übernommen habe? :LOL:

So, ich koch noch mal frischen Kaffee, den scheinen wir wohl alle etwas zu brauchen.

Meine Urlaubsplanung flammte gestern doch wieder auf, als sei noch nicht alles verloren. Vielleicht schaffen wir es doch noch, eine Paddeltour auf die Beine zu stellen. Wir wollten ja eh innerhalb Deutschlands bleiben und dabei zelten. Es könnte halt nur sein, dass zu viele andere Leute die gleiche Idee haben...und noch läuft auch noch die Umfrage, wer aus unserer gewohnten Gruppe auch dieses Jahr mitkommen würde.

• Weil für die frühkindliche Entwicklung der Umgang mit Gleichaltrigen, lernen und spielen in einer freien Atmosphäre unglaublich wichtig ist.

In meiner Generation war Kita nicht angesagt , wir mussten da schon selbst kreativ werden und uns Spiele ausdenken etc

• Zurück
    Oben Unten