Billas Schnackschnack-Zackzack

• Und Kokosöl.

Aber keine Experimente mit Zecken.
    Da hilft nur Antibrunn, autan oder anderes aus der Küche.

Davor oder danach?
    ;):)

danke, aber ich habe es auch schon mit einigen Mitteln gegen beißende Insekten probiert, stört die Viecher überhaupt nicht. Genausowenig, wie sich die Rehe an dem Vergrämungsmittel stören.

• Zecken sind richtig blöd. Dieses Jahr hatte ich noch keine, was vielleicht auch daran liegt, dass ich jetzt ja nicht in den väterlichen Garten kann.

Ich habe mal gelesen, dass Schwarzkümmelöl helfen soll.

Mit dieser Info kam meine Tante auch mal um die Ecke - und hat ihrem Bruder (also meinem Vater) sogar Schwarzkümmelöl mitgebracht. Nur hatte sie ihm nicht verraten, wieviel man wie häufig davon essen soll. Wahrscheinlich wusste sie es selbst nicht. Luise, weißt du da Genaueres?

• Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee.

Luise, dann frag ich beim nächsten Telefonat meinen Vater mal, ob seine Schwester wirklich was von Einnehmen gesagt hat und erzähl ihm, dass du und Pepino zum Einreiben raten.

Guten Morgen ihr Coronaverrückten, zuhausebleibenden Weltenretter.
    Nach einem kurzen Regenguss gestern Abend scheint nun die Sonne.
    Herrlich.

Schwarzkümmelöl kenne ich von meinem Hund gegen Zecken. Er bekam es in den Napf und hatte derben Durchfall davon. Manche reiben es dem Hund ins Fell...wobei ..eingeölter Hund und Teppich eine denkbar ungünstige Kombination sind.....aber als Mensch ....damit einreiben...aber danach nicht auf dem Teppich wälzen...:LOL:
    Ich würde auch auf Autan zurcükgreifen. Wir haben hier auch viele und vorallem: VIELE Bremsen...ätzende Viecher. Haben letztes Jahr eine Bremsenfalle gebaut...dann ging es besser

Moin, Leute!

Gestern standen doch wirklich mal kurz Pfützen auf dem Garagendach, aber ich fürchte, dass es für mehr, als einmal den Staub aus der Luft zu waschen nicht gereicht hat.

Marmi, einen Balkon, klein genug für eine Kabine, habe ich - aber weder Schiff noch Meerblick dazu. Nur Blick auf blauen Himmel, ein paar Bäume, die Nachbarhäuser inklusive Garagen, und natürlich unsere Kirche.

Außen vor der Balkontür stehen alle Pflanzen, die draußen übernachtet haben. Scheint allen gut bekommen zu sein.

• Zurück
    Oben Unten