Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyro, ich habe eben auch gelesen, dass die Bahn Probleme zu haben scheint. Eine Freundin hängt in Düsseldorf fest.
Ist wohl besser, erst morgen zu fahren.

• Es wird
    IMG_20200223_155821.webp

Guten Abend.

Tinchenfurz, Du genießt den Urlaub, auch wenn das Wetter nicht so toll ist.

Josi, ich mag auch Marmorkuchen und Pizza, beides hier nicht so leicht zu bekommen. ;)

mikaa, das sieht ja toll aus, ich nehme an das sind Wunderblumen.

Pyromella, Du hast fleißig gekocht und klar bei dem Wetter muss man nicht raus gehen.

Hier war es nicht so stürmisch, aber dafür gab es genug Regen. Also wurde es nichts mit dem Spaziergang.
    Morgen noch mal Anwedungen, dann Koffer packen und am Dienstag früh geht es nach Hause. :)

• :p

Pyro, ich habe eben auch gelesen, dass die Bahn Probleme zu haben scheint. Eine Freundin hängt in Düsseldorf fest.
    Ist wohl besser, erst morgen zu fahren.

Ich weiß nur, dass um Dortmund gebaut wird, die Sperrung wird heute Nacht aufgehoben und irgendwo rund um Hagen soll ein Baum auf die Schienen gefallen sein. Das sollte bis morgen ja auch behoben sein.

Wir waren doch noch kurz draußen, gegen Sonnenuntergang hat der Regen aufgehört.

• Danke Kaffee ist immer gut ... und liebe Grüße an alle aus der karnevalsfreien Region. Eigentlich wollte ich ja narrenfrai schreiben, aber ich denke, das wäre geschwindelt, Narren gibt auch ohne Karneval genug

• :eek:

Wir sind heute zum Frühstück bei unserer Tochter eingeladen.
    Sie hat ab März einen Job:). Ich nehme eine Flasche Sekt mit, zum
    Anstoßen.

Ja das ist eine große Freude für die Elterntiere, wenn man sieht das man die Brut auf den richtigen Weg gestellt hat.
    Wenn sie ihre Frau bzw Mann stehen , sich unabhängig machen , ihr eigenes Geld verdienen , auf eigenen Füßen stehen, sich Wünsche erfüllen können , wissen was es heißt zu sagen : das hab ich mir verdient ...

sehr schön Luise , ich freu mich mit ....

Danke, sie hat im letzten Jahr ihr Studium beendet und hat bis Ende November noch in ihrem Studentenjob gearbeitet.
    Ab Dezember war sie arbeitslos. Die Arbeitsagentur hat ihr sofort einen zusätzlichen Kurs gesponsert, der hat 9 Wochen gedauert. Danach hatte sie direkt Glück, bei der ersten Bewerbung hat sie einen Volltreffer gelandet.
    Wir sind alle sehr erleichtert.

Ich bin wieder zu Hause gelandet. Der Zug war pünktlich, die Fahrgäste sehr still - nur der Zug klebte, wenn man Glück hatte. Beim Einstieg bin ich erst einmal auf einer Bierlache geschliddert, die beiden Kontrolleurinnen erfreuten sich am auf dem Boden verteilten Glitzer und der Flaschensammler wird heute bestimmt dreimal so viel verdient haben, wie an normalen Tagen.

Geschminkte Jecken habe ich erst am Bahnhof Münster gesehen, da schienen einige auf dem Heimweg vom Karnevallsumzug gewesen zu sein, aber alle auch müde, ruhig und gut nass geregnet. Die feine Nieselnässe, die überall hineinkriecht, scheint auf alle Menschen einen dämpfenden Einfluss zu haben.

• Zurück
    Oben Unten