Billas Schnackschnack-Zackzack

Das mit dem Wasser könnte tatsächlich irgendwie beim hantieren mit der Schüssel passiert sein. Danke, wieder was gelernt.
Also ich hätte Jägermeister, vodka und Bier im Haus. Alles Party-Reste aber vielleicht bekomm ich tatsächlich ne coole alkoholfreie Trüffellösung hin.

• Nein ...nicht alkoholfrei ..... wattn dattn ? ... nimm Pott , oder Sambuka ...odda Calvados

• Danke Dir, Du bis die Beste

In solchen Momenten bin ich froh, dass wir Geschenke auf "nur noch für die Enkelkinder" reduziert haben. Wir geben lieber, wenn es gebraucht wird, wie zum Beispiel eine finanzielle Spritze zum Einzug in die neue Wohnung und beide Jungs sind dieses Jahr umgezogen

Marmi, hab ich dir schon mal gesagt, dass ich es gut finde, dass du Dinge immer so ehrlich aussprichst?

• aber vielleicht bekomm ich tatsächlich ne coole alkoholfreie Trüffellösung hin.

Hast du Instantkaffee greifbar für Moccatrüffel? Sonst Fruchtpüree, Banane durchmatschen funktioniert gut, oder einen Löffel Honig reinrühren für Honigtrüffel.

Man darf nur nie zu viel von allem zugeben, sonst wird es nicht mehr fest.

Voll gut Pyro. So kann ich noch mal einen aus dem Ärmel schütteln. Werde mich gleich in die Kunst des „Trüffelns“ einlesen.

Nachbarin mit der Tomatenmacke ist mit einem pensionierten Konditor verheiratet. Manchmal bekommen wir hausgemachte Trüffel. Auch Sie hat Diabetes, ab und zu gönnen wir uns aber diese Sünde.

Nachbarin mit der Tomatenmacke ist mit einem pensionierten Konditor verheiratet. Manchmal bekommen wir hausgemachte Trüffel. Auch Sie hat Diabetes, ab und zu gönnen wir uns aber diese Sünde.
    Diabetes ist meine allergrößte Sorge. Väterlicherseits gut verbreitet und ich habe mal gelesen, dass bei Frauen die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man es bekommt.
    Es gibt ja Diabetiker-Schokolade. Wenn man bestimmte Faktoren beachtet, müsste man theoretisch doch auch Diabetikerfreundliche Trüffel machen können?

Meine Oma lebt ja auch noch und ist fitter als so manch ein anderer, der 20 Jahre jünger ist.

Was trinken wir heute?
    IMG-20161212-WA0004.jpg

Mein Eischnee war trotzdem nicht steif genug. Als ich es unter die kokosraspeln gemischt habe, ist alles in sich zusammen gefallen.
    Ich überlege jetzt, wie ich es trotz des rohen Eies verwerten kann.
    Werde versuchen, es zu kleinen Kugeln zu formen und backen, sodass ich es eventuell als Trüffelfüllung benutzen kann.
    So lang sollte diese Aktion heute gar nicht dauern. Naja. Muss ja fertig werden.

Danke dir! Den letzten Tag kriegste auch noch rum. :paar:

Wir hatten eine echt lange Hauptsaison dieses Jahr und zuletzt ging eigentlich jeder am Stock. Und zum 1. Mal muss ich dieses Jahr nicht zwischen den Tagen in die Firma, weil (welch Überraschung) die nächsten Container verspätet eintreffen werden. Jetzt heißt es Kraft tanken, viel Zeit mit der Familie verbringen und die Seele baumeln lassen.

Pyro, ich hab echt Trüffel gemacht. Mit Honig und Pfeffer. Dazu eine kleine Hülle aus Mandeln, Himalaya Salz und Zimt. Die kühlen gerade ab. Bin gespannt, ob die was geworden sind.
    Ich sehe es schon kommen. Nächstes Jahr backe ich keine Kekse mehr und mache nur noch Trüffel. Hatte da viel Spaß dran und da kann man ja fast alles dran machen.

Pyro, ich hab echt Trüffel gemacht. Mit Honig und Pfeffer. Dazu eine kleine Hülle aus Mandeln, Himalaya Salz und Zimt. Die kühlen gerade ab. Bin gespannt, ob die was geworden sind.
    Ich sehe es schon kommen. Nächstes Jahr backe ich keine Kekse mehr und mache nur noch Trüffel. Hatte da viel Spaß dran und da kann man ja fast alles dran machen.

Klingt sehr lecker!

Dann wünsche ich dir, dass deine Trüffeln besser werden als meine Erstlingswerke. Die wurden nie richtig fest (also, sobald man sie aus dem Kühlschrank nahm...) Deshalb habe ich sie dann in diese kleinen Pralinenhütchen gelöffelt und in der kompletten Familie verschenkt. Es war eine wunderbare Sauerei, die zu essen.

Spätere Versuche wurden besser. Aber inzwischen ist mein Neffe - mit Assistenz seiner Schwester - der große Plätzchenbäcker und Pralinenkonditor. Da funke ich ihm nicht hinein.

Dafür ist der Weihnachtsbraten dann meiner und er macht brav den Hilfskoch für die Tante. (Natürlich nur, damit ich schneller fertig werde, und vielleicht doch noch eine Runde von irgendeinem Gesellschaftsspiel mit ihm spiele.)

Ruhe ist gut, das Abendessen gart jetzt, lange dauert es nicht mehr.

Zwischendurch habe ich noch mit meinem Väterchen telefoniert, jetzt habe ich mich auch auf einen Zug festgelegt, mit dem ich Samstag nach Schwelm fahre.

So steht ein Plan. Schön.
    Hier kocht Schnaps auf dem Herd, Marmelade auf der Platte, draußen gart das Fleisch auf dem Grill und im Ofen ist Brot.

Hier gab es gerade eine schnelle Gemüsesuppe mit reichlich Curry. Ich hatte noch frisches Zeug zu verbraten. Man mir fällt der Stress schon runter. Morgen gibt es neue Mähne und Samstag werden die Hufe gemacht. Schön ist's.

So steht ein Plan. Schön.
    Hier kocht Schnaps auf dem Herd, Marmelade auf der Platte, draußen gart das Fleisch auf dem Grill und im Ofen ist Brot.

Das ist aber auch ein reichhaltiges Spektrum.

Bei mir gibt es Tortellini mit Shitakepilzen und Brokkoli, ich muss ja noch das Gemüsefach leerfuttern, bevor ich in die Weihnachtsferien starte.

Fußpflege ist ne geile Sache. Und die Fingernägel lass ich auch noch machen. Aber nicht diese Fake-Nails. Einfach nur Pflege und Lack. Eine Stunde Verwöhnprogramm.

Oh ja, ich genieße das auch. Ein ganz anderes Gefühl danach, die Socken anzuziehen.
    Ist wie mit rasierten Beinen in die Jeans.
    Einfach geil.