Billas Schnackschnack-Zackzack

• aber vielleicht bekomm ich tatsächlich ne coole alkoholfreie Trüffellösung hin.

Hast du Instantkaffee greifbar für Moccatrüffel? Sonst Fruchtpüree, Banane durchmatschen funktioniert gut, oder einen Löffel Honig reinrühren für Honigtrüffel.

Man darf nur nie zu viel von allem zugeben, sonst wird es nicht mehr fest.

• Voll gut Pyro. So kann ich noch mal einen aus dem Ärmel schütteln. Werde mich gleich in die Kunst des „Trüffelns“ einlesen.

• Nachbarin mit der Tomatenmacke ist mit einem pensionierten Konditor verheiratet. Manchmal bekommen wir hausgemachte Trüffel. Auch Sie hat Diabetes, ab und zu gönnen wir uns aber diese Sünde.

Nachbarin mit der Tomatenmacke ist mit einem pensionierten Konditor verheiratet. Manchmal bekommen wir hausgemachte Trüffel. Auch Sie hat Diabetes, ab und zu gönnen wir uns aber diese Sünde.
    Diabetes ist meine allergrößte Sorge. Väterlicherseits gut verbreitet und ich habe mal gelesen, dass bei Frauen die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man es bekommt.
    Es gibt ja Diabetiker-Schokolade. Wenn man bestimmte Faktoren beachtet, müsste man theoretisch doch auch Diabetikerfreundliche Trüffel machen können?

Meine Oma lebt ja auch noch und ist fitter als so manch ein anderer, der 20 Jahre jünger ist.

• Was trinken wir heute?
    IMG-20161212-WA0004.jpg

Mein Eischnee war trotzdem nicht steif genug. Als ich es unter die kokosraspeln gemischt habe, ist alles in sich zusammen gefallen.
    Ich überlege jetzt, wie ich es trotz des rohen Eies verwerten kann.
    Werde versuchen, es zu kleinen Kugeln zu formen und backen, sodass ich es eventuell als Trüffelfüllung benutzen kann.
    So lang sollte diese Aktion heute gar nicht dauern. Naja. Muss ja fertig werden.