Billas Schnackschnack-Zackzack

• Der Mann war zum Abgewöhnen, eine alte Schmierwurst in seinen besten Jahren. Aber er konnte selbst mir das Gefühl vermitteln, dass Mathe irgendwie zweckdienlich ist.
    Bei unserem Mathelehrer war es genau umgekehrt. Eigentlich ein witziger, charismatischer Typ. Allerdings auch ein elitär denkender Bully, der nur einer exklusiven Runde den Stoff vermitteln konnte und wollte. Er war da etwas sozial-darwinistisch eingestellt: Nur die Fittesten haben seinen Unterricht überlebt, alle anderen wurden zermalmt.

• Bei unserem Mathelehrer war es genau umgekehrt. Eigentlich ein witziger, charismatischer Typ. Allerdings auch ein elitär denkender Bully, der nur einer exklusiven Runde den Stoff vermitteln konnte und wollte. Er war da etwas sozial-darwinistisch: Nur die Fittesten haben seinen Unterricht überlebt, alle anderen wurden zermalmt.

Datt war mein Englisch-Lehrer. Und den hab ich vor 3 Jahren beim Klassentreffen an die Wand getalked. Fast hätte ich jetzt getackert geschrieben.

• Ich wünschte, ich könnte das auch bei dem Ochsen. Aber leider hab ich außer Dreisatz und einem gesungenen Pythagoras keine verwertbaren Mathe-Kenntnisse. Da taugt nichts zum Teeren und Federn.

• Habe ich auch gerade gedacht ;)
    Vielleicht sollte man auch im Alltag einfach die Wenn-Dann-Funktion als Entscheidungshilfe einsetzen.
    Ehekrach-, Job- oder Windelwechsel-Tabellen ... da fiele mir Einiges ein ...

Japp.
    Es ist Jahrmarkt.

Stimmt ja, ihr habt ja Mariä-Geburtsmarkt in Telgte. Münster spielt wieder Schauraum mit Nacht der Museen und Galerien, und ich sitz in Schwelm und bin gerade daran gescheitert, ein paar Eichen aus dem Blumenbeet zu ziehen.

Zu den Lehrern: Ich habe wirklich überlegt, ob ich mit meinem Abschlusszeugnis der CTA-Schule nicht meinen alten Chemie-Lehrer besuchen sollte, dann war mir das aber auch zu albern.

Wieso, mach doch, Pyro. Das Gesicht wäre herrlich.

So, jetzt nen Klotz gebratene Nudeln mit Zwiebelchen süß-sauer.

• Zurück
    Oben Unten