Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Und es gibt auch die andere Seite der Religion, die Seite, die trägt und dem Leben hilft.
    Wie kann die eine Seite existieren wenn die andere verleugnet wird ....es geht um Glaubwürdigkeit...dort wo Schutz und Obdach vor dem Bösen gesucht wird ist es existent ..
    Ich bin kein ungläubiger Mensch , aber das was das Bodenpersonal da anrichtet ist nicht zu entschuldigen ... und solange da seitens der Kirche keine klare Kante gezeigt wird und vor allem solange diese Verbrecher (Was ich eigentlich sagen wollte verkneif ich mir jetzt mal )nicht einem (auch so ein geiles Wort) weltlichen Gericht überwiesen werden glaube ich diesen Kirchenfürsten kein Wort . Ja es trifft mal wieder die , die nichts dazu können . Aber wie kann ich solche Verbrechen tolerieren und von der Kanzlei die Nächstenliebe predigen
     
  • Wir sind zurück vom Wandern.
    Heute war Klatschmohntag;)

    E983ED3B-E267-4248-8C98-4EA6E233B35A.jpeg93056953-56FC-4BCE-AFF5-0C690BD3F4A9.jpegA27656BC-21F4-4437-B035-5D9A770CDA63.jpeg
     
  • oooh, Luiseee.....das sind mal schöne Fotos....wie hübsch der Weg ausschaut.
    Was ist denn das für ein Gras (?) auf der linken Seite, ist das evtl. sogar Gerste und der Bauer hat den Mohn als Randbepflanzunng stehen gelassen?
     
  • Und morgen ist Klatschmontag ;)

    Ich vermisse diesen Anblick @luise-ac Früher haben viele Bauern am Wegrand Klatschmohn, Kornblumen und andere Wildblumen stehen lassen. Als Kinder brachten wir nach unseren "Touren" oft einen bunten Strauß für Mama mit.
     
    oooh, Luiseee.....das sind mal schöne Fotos....wie hübsch der Weg ausschaut.
    Was ist denn das für ein Gras (?) auf der linken Seite, ist das evtl. sogar Gerste und der Bauer hat den Mohn als Randbepflanzunng stehen gelassen?

    Gerste könnte stimmen, ich bin mir aber nicht sicher.
    Ja, ich entdecke beim Wandern immer öfter Wildblumenränder.
    Leider gibt’s nur wenig Bauern die das machen.
     
    ......... glaube ich diesen Kirchenfürsten kein Wort . Ja es trifft mal wieder die , die nichts dazu können . Aber wie kann ich solche Verbrechen tolerieren und von der Kanzlei die Nächstenliebe predigen
    Weil es überall solche und solche gibt. Und glaube nur nicht, dass in der Bevölkerung der Prozentsatz geringer ist an solchen Leuten, die das tun, was du anprangerst. Aber da wird auch geschwiegen, weggeschaut, vertuscht. Das fängt an im Büro, in dem Frauen doof angemacht werden und endet nicht beim Familienvater, der seine Kinder mißhandelt und mißbraucht. Auch da ist Zivilcourage gefragt!
    Ich sage ja auch nicht, alle LKW-Fahrer sind doof, weil es ein paar besonders üble Exemplare gibt, die während der Fahrt Büroarbeit machen, ständig mit dem Handy am Ohr telefonieren, ihren Abfall während der Fahrt aus dem Fenster werfen, verbotener Weise am Berg überholen, weil sie meinen 5km/h schneller fahren zu können usw..
    Ich bin ganz bestimmt nicht alleine, wenn ich da mehr Aufklärung verlange. Das ist bestimmt die Mehrheit. Nur die wenigen, die das nicht wollen, werden besonders ins Rampenlicht geschoben und sind blöderweise oft auf gehobenen Posten. Wie überall .... Polizei ..... Militär ....... usw.
     
  • Zurück
    Oben Unten