Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich hab überhaupt kein Problem mit Spinnen, sind ja keine Schlangen.

Und Tiere kommen mir generell nicht in's Bett.

• Ich musste ja gestern in die Messe. Schöne, schlichte Kirche für katholische Verhältnisse. Ich habe wirklich versucht, der Predigt zuzulauschen. Es ging um die Dreifaltigkeit und ich habe kein Wort verstanden, was der Mann da eigentlich zu vermitteln versuchte. Kann doch nicht sein, oder?

I....... und ich habe kein Wort verstanden, was der Mann da eigentlich zu vermitteln versuchte. Kann doch nicht sein, oder?
    Doch, manchmal bin ich mir nicht sicher, ob der an der Kanzel selbst genau weiß, von was er redet. Und dann gibt es Pfarrer, die sagen mit wenigen prägnanten Wörter soviel und so treffend, dass es tagelang in dir weiterschwingt.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich musste ja gestern in die Messe. Schöne, schlichte Kirche für katholische Verhältnisse. Ich habe wirklich versucht, der Predigt zuzulauschen. Es ging um die Dreifaltigkeit und ich habe kein Wort verstanden, was der Mann da eigentlich zu vermitteln versuchte. Kann doch nicht sein, oder?

Es ist Dreifaltigkeitssonntag, da wird er um das Thema nicht drumherum gekommen sein. Aber es wäre schön gewesen, wenn er sich verständlich hätte ausdrücken können.

Unser Pfarrer hat heute zum gleichen Thema gepredigt. War wirklich gut zu verstehen - und ein großer Bogen von der Entwicklung der monotheistischen Religionen bis zum paderborner Dreihasenfenster.

Ich geh dort nur hin, wenn es ein Anlass erfordert. Ich bin bis zur 10. auf eine katholische Privatschule gegangen, hab mich in der 6. Klasse schon mit dem Religionslehrer angelegt, mich in der 7. Klasse von der Relistunde befreien lassen, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte, mich mit der katholischen Philosphie überhaupt nicht identifizieren wollte. Ich habe mittlerweile überhaupt keinen Zugang mehr, nicht mal ein offenes Ohr.

Ich respektiere es ebenfalls, ich finde es sogar klasse, wenn man die Kraft im Glauben sucht und auch findet.

• Zurück
    Oben Unten