Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Dankeschön.
    Heute Nacht hatte ich Alarm und war mit messen und essen eine gute Stunde wach. Jetzt schnell zum Augenarzt und dann noch einkaufen. Dann wird der Rasen gemäht und danach fange ich mit dem Auspflanzen an.

    Bis später beim Gong.
     
    Moin, Marmi! Alarm in der Nacht ist doof. Hast du eine Idee, wie es dazu gekommen ist und wie du das in Zukunft verhindern kannst? Oder macht dein Körper sowas hin und wieder und du musst dann dadurch (und kannst froh sein, dass du wenigstens den Alarm hast.)
     
  • Um Gottes Willen, meine Jungs, aber auch ihre Mädels sind selbstbewusst genug, um sich nicht dazwischenfunken zu lassen.

    Ich denke egal ob Junge oder Mädel, wer schon zu Hause keine eigene Meinung entwickeln konnte, wird dies dann auch später in einer Partnerschaft nicht schaffen. Das ist dann immer der Zwiespalt in mir, dass ich eigentlich solch arme "Würmchen" (um zum Thema zurückzukommen) bemitleiden möchte, kann es aber irgendwie nicht.
     
  • Guten Morgen! Ich schnapp mir ganz schnell ne Tasse Kaffee und bin weg. Kurzer Tag aber viel vor. Bis später!
     
  • Ich kenne ein Paar, bei denen die Ehe gerade in die Brüche gegangen ist. Einer der Punkte, der die Situation verschlechtert hat, war die sich ewig einmischende Mutter der Frau - und die Unfähigkeit der jungen Frau, ihrer Mutter eine Grenze zu setzen. Klar, nur ein Grund von vielen, wieso es nicht klappte, aber eben auch ein Grund.
     
    Ich möchte mich niemals in die Beziehungen meiner Kinder einmischen.
    Meine Schwiegermutter hat das damals bei uns versucht, ist ihr aber nicht gelungen.
    Meine Schwiegertochter und ich verstehen uns gut.
    Ich kann so richtig gut mit ihr lachen. Letztlich hatten wir beide einen Lachanfall, wir konnten gar nicht mehr aufhören.
    Den Freund meiner Tochter mag ich auch sehr gerne. Die beiden verstehen sich so gut, da geht mein Herz auf.
    Der Dritte im Bunde ist zur Zeit solo.
     
    Der Älteste ist solo und da war ich auch immer sehr froh, als es auseinander ging. Er meinte dann, warum ich ihm das nicht am Anfang gesagt hätte, man würde es mir nicht anmerken. Na ich kann mich hüten. Dann bin ich immer die Blöde und an allem Schuld.

    Eltern und Schwiegereltern können sehr belastend sein. Da erfordert es sehr viel Feingefühl, um nichts eskalieren zu lassen.
     
    Meine Schwester ist auch von der Sorte, dass sie zu allem ihren Kommentar geben muss, mit dem Resultat, dass der Sohn den Kontakt abgebrochen hat. Da würde ich mir lieber die Zunge abbeißen, als etwas sagen, Die Mutter unserer Enkelin, war auch nicht unbedingt die Traum-"Schwiegertochter" die man sich wünscht, aber mein Sohn wollte ja mit ihr leben und nicht ich und so hab ich es hingenommen und nur im geheimen ab und an den Kopf geschüttelt. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass die Trennung friedlich verlaufen ist und das Kind nie als Druckmittel genutzt wurde oder zwischen die Fronten geriet.

    So ich setzt mal frischen Kaffee an, da mit einem Tässchen Kaffee kann man besser schnattern. :)
     
    Grundsätzlich gilt es sich als Eltern aus den Beziehungskisten der Zöglinge raus zu halten .. habe ich immer getan , werde ich auch weiterhin tun . Wenn der Rat gewünscht wird , dann wird auch die eigene Meinung kund getan ...

    Das Verhältnis Mutter Tochter ist schon sehr speziell .vor allem wenn Mutti auch die beste Freundin sein will ... aber es gibt auch daddy´s girl .. und das ist nicht weniger schlimm.

    Meistens versuchen diese Eltern aber nur die eigenen verpassten Gelegenheiten aus ihrer Jugend auf ihre Kinder zu projezieren.

    Durch den Leistungssport den unser Sohn über Jahre betrieben hat, habe ich da so ein ganz spezielles Klientel an Eltern kennen gelernt.
     
    Schlimm finde ich, wenn Menschen sich nicht von ihren Eltern lösen können und nicht in der Lage sind für sich selber einzustehen.

    Eigene Entscheidungen zu treffen und für sein Handeln mit allen Konsequenzen einzustehen ist meines Erachtens einer der wichtigsten Dinge.
     
    ... und es gibt Muttersöhnchen. Ich glaube, das ist das Schlimmste von allem........
    Kenne da 3 seeeehr spezielle Fälle .... schauderhaft.


    Hotel Mama ....nach dem Abi schon 8 Jahre zu hause und keinen Plan

    Schlimm finde ich, wenn Menschen sich nicht von ihren Eltern lösen können und nicht in der Lage sind für sich selber einzustehen.

    Eigene Entscheidungen zu treffen und für sein Handeln mit allen Konsequenzen einzustehen ist meines Erachtens einer der wichtigsten Dinge.


    leider ein Ergebniss der Erziehung ..
     
  • Zurück
    Oben Unten