Billas Schnackschnack-Zackzack

• Eben. Beim einen hilft's, beim anderen nicht.
    Wahrscheinlich wäre ich genau so schnell wieder fit gewesen, ohne Zucker.

• Ich muss gestehen, dass ich bei der Homöopathie dem Tierarzt mehr vertrauen entgegen bringe.
    Das Tier kann nicht glauben, dass es ihm hilft.

• Naja bei Kindern läuft das so ab.
    Mama gibt mir was, das gut für meine Verletzung ist (meint sie und es kommt so rüber)
    Also das Kind glaubt, dass es hilft.
    Ergo hilft es.

Diese Crèmes machen nur die Apotheker reich.

Voltaren ist auch so was. Wenn es ziept, schmeiße ich eine Diclofenac ein. Wir haben die in 50, 100 und 150 mg. Die sind aus Kostengründen aus Italien. Frau lügt ganz gut und tut immer so, als könne sie die Ermahnungen des Apothekers in Como nicht verstehen. Mir merkt man es an, daß ich jedes Wort verstehe. Also kaufe ich in einer anderen Apotheke die 50er. Dieses Mal gab es zwei 30er Packungen unter 7 Euro.

Elli bekommt nach dem Impfen immer Globuli. Ob das nun irgendwas bringt, kann ich gar nicht sagen.

• Diese Crèmes machen nur die Apotheker reich.

Voltaren ist auch so was. Wenn es ziept, schmeiße ich eine Diclofenac ein. Wir haben die in 50, 100 und 150 mg. Die sind aus Kostengründen aus Italien. Frau lügt ganz gut und tut immer so, als könne sie die Ermahnungen des Apothekers in Como nicht verstehen. Mir merkt man es an, daß ich jedes Wort verstehe. Also kaufe ich in einer anderen Apotheke die 50er. Dieses Mal gab es zwei 30er Packungen unter 7 Euro.

Ah, das könnte ich nicht.
    Dann wüsste ich ja gar nicht, wo was wie weh tut und was ich dagegen machen kann. Also im Bewegungsapparat.
    Zähne ist was anderes...

Na ja, die Globuli, egal welcher Wirkstoff da mal weit entfernt dran vorbeigelaufen ist, bestehen aus Zucker, sind also süß. (Milchzucker? Ich bin nicht sicher.)
    Jedenfalls springen die meisten Menschen auf Zucker an.

Wirklich süß sind die Dinger nicht. Da müsstest du mehr zu dir nehmen.

Diclofenac ist ein Teufelszeug. Hilft super gut und ist leber.- und magenschädigend. Kenne 2 die deswegen einen Magendurchbruch gerade eben so überlebt haben.

Diese Crèmes machen nur die Apotheker reich.

Diclofenac ist nicht für alle Wesen ungefährlich. Es wird wohl auch in der Tiermedizin bei Weidetieren (Schafe Ziegen etc) eingesetzt. Inzwischen hat man festgestellt, dass das Diclofenac in den verendeten Weidetieren einer der Auslöser dafür ist, dass die verschiedenen Geierarten drastisch zurückgegangen sind. Ich habe da neulich im Natur-Heft (früher Kosmos) einen Artikel zu gelesen.

• Zurück
    Oben Unten