Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ratet Mal, wer sich gleich Ellie schnappt und an den Fluss geht.
    Heute bleibt die Töhle bei mir.
    Wir gehen erst spazieren, dann zum Metzger und später fahren wir gemeinsam zu meinem Bruder die Bobtails ärgern.
    Gestern haben wir den 'Deutsch Langhaar' von einem Bekannten kennengelernt.
    Ein stolzes Tier...

Moin Hübi,

ich hoffe, der Tag wird besser, als das Modell explodierter Pudel aussah, dass mich gerade im Bad aus dem Spiegel heraus angegrinst hat. :verrueckt:

• Und wie.
    Wir suchen uns das Mittagessen aus.

Mittlerweile kann ich sie anrufen, dennoch bleibt sie an der 20m Leine.
    Oder halt am Strick zum laufen.

• Hatte ich letztens noch ein Gespräch mit meiner TÄ drüber. Es gibt wirklich Leute, die ihre Hunde vegan ernähren und sich dann irgendwelche Substitute in Tablettenform bei ihr holen wollen. Also echt, ey.

• Moment mal. Gibt es Unterschiede zwischen Ellie und Elli? Ich mache mir gerade sorgen um meine behaarte Schwester.
    Ja genau, makramee oder das Knoten Ding, was man (Mama zumindest) früher in der Schule machen musste. Heute kosten die Sachen ein Vermögen im Laden. Dank YouTube mache ich das alles selber.

Aaaah okay, das erklärt einiges... Dackel. Rauhaar oder diese süßen glatthaarigen mit den löckchen?
    Ja für eine Ampel zahlt man ab 15€. Wenn ich gut bin, bekomme ich die Rolle Garn für 2-7€. Daraus mache ich je nach Aufwand 2-3 Ampeln. Davon ab, kann man jede wolle nehmen, die dick genug ist. Werde für die Arbeit diesen Sommer einen Vorhang für einen Traubogen machen. Bin mal gespannt, wie lang ich dafür brauche....

Ich find diese Wolle so geil, die aussieht, wie zusammengezwirbelter Filz. Weißt du, was ich meine? Nen Pullover würd ich mir jetzt nicht draus stricken, abgesehen davon, dass ich mich beim Stricken eh versehentlich erdolchen würde. Aber ein Mekramä-Döngs könntest mir draus machen. Werl hat ja ein tolles Wollgeschäft zu bieten, da flieg ich ma ein.

Hatte ich letztens noch ein Gespräch mit meiner TÄ drüber. Es gibt wirklich Leute, die ihre Hunde vegan ernähren und sich dann irgendwelche Substitute in Tablettenform bei ihr holen wollen. Also echt, ey.

Furchtbar. Es kann sich jeder erwachsene Mensch vegan ernähren, der das möchte. Aber das Tier sollte artgerecht fressen dürfen.

Mein sieben Jahre älterer Bruder musste auch Makramee in der Schule knoten und fand das öde. Bis ich ins richtige Alter kam, war die Mode vorbei, wir haben anderen nutzlosen Kram produziert.

Dafür habe ich dann aus Stickgarn mit der gleichen Technik ca 5cm große Eulen geknotet. Und weil mich da niemand zu gezwungen hat, hat mir das auch Spaß gemacht.

• Zurück
    Oben Unten