Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich habe gestern auch Kuchen gebacken. Sandkuchen. Genau so war er auch. Trocken wie die Sahara. Muss an der fehlenden speisestärke gelegen haben.....

Ich habe auch ein Rezept, bei dem ich schon häufiger die Speisestärke durch Mehl ersetzt habe, da ich keine Stärke mehr im Haus hatte. Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Werde darauf achten.
    Meine Großmutter tränkte trockenen Kuchen mit Rum.

• Ich bin nicht die größte Bäckerin aber meine alte Mitbewohnerin hat mir währen der WG Zeit ihre Rezepte vermacht. Da ist immer Verlass drauf. Die einzige Abweichung war Mehl statt Stärke. Kann nur daran gelegen haben.
    Hab versucht ihn mit Zuckerguss zu ertränken. Das ging ganz gut. Dazu den Kuchen eher ausgehöhlt, statt in Stücke geschnitten. Ging runter (y)

• Aha. Für Kuchen von gestern sind wir gut genug:zunge:
    Ich habe zwei Mal 12,5l Wasser im Garten verteilt.
    Wenn meine Rechnung oben so stimmt, wünsche ich das niemandem auf dieser Erde.

Du warst auch beim Arzt, weil du krank bist.
    Auf einer Skala von eins bis zehn, wie sehr sollen wir deinem Urteilsvermögen trauen?

• Ich habe mich durch einen Graupelschauer nach Hause gekämpft. Der blöde Graupel konnte nicht eine halbe Stunde früher oder später fallen. Wieso muss der mir direkt ins Ohr graupeln? :mad:

Aber ich hab euch was vom Geburtstagskaffeetrinken mitgebracht - alle Gäste bekamen vom viel zu vielen Kuchen mit. Ich bekam, weil ich die noch nicht probiert hatte, von der Herrencremetorte mitgegeben. Sieht sehr lecker aus. Aber nach einem Stück Himbeertorte und einem Stück Käsekuchen habe ich für heute genug gegessen.

Guten Abend.

Hier war ja heute eine Menge los.

Pyromalla, war zum Geburtstag und hat für morgen lecker Kuchen.

luise, die Blutabnahme hat geklappt, ich hoffe die Werte sind auch in Ordnung.

perle, hat tolles Wetter, gut so.

Tinchenfurz, hat nicht genehmigt Oma zu werden und die Tochter möchte nicht Mutti werden, jedenfalls jetzt noch nicht, dann ist alles klar.

Baby Hübner,hier war es heute kalt genug um eine Mütze zu tragen.
    Ich bin ehrlich Lehrer möchte ich nicht sein und ich bewundere jeden er es wirklich mit Leidenschaft macht.

Hier hat es auch geschneit, es war windig und mit 5 Grad auch nicht gerade warm.

Guten morgen! Hier soll gleich auch regen kommen. Ich trinke jetzt noch in Ruhe den ersten Kaffee und dann gehe ich schnell einkaufen. Dann muss ich da heute nicht mehr raus.
    Ansonsten steht auf dem Plan der Probe-Durchlauf von meinem Fliegenschutz für die Balkontür. Werde da ein makramee machen, dass ich heute mit „billiger“ Wolle ein mal Probe knote. Mal schauen, wie es wird :)
    Liebe Grüße

Guten Morgen.
    Kaffee ist eine verdammt gute Idee.
    Makramee war das Ding, was du um deine Pötte geknotet hattest, oder?

• Zurück
    Oben Unten