Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bei uns war sie bis vor 2 Stunden so stark, daß ich beim Umpflanzen der Tomaten den Sonnenschirm geöffnet hatte. Jetzt zieht es etwas zu. Trotzdem ein herrlicher Tag.

• Ein sonniges, arbeitsreiches und trotzdem schönes Wochenende geht langsam zu Ende.
    Viel geschafft und entdeckt.
    Ich habe mein altes Hummelhaus wieder gefunden und 5 Rosen die immer noch in Töpfen stecken.
    Unter anderem einen Ableger der , Rose de Resht, hat jemand Interesse daran ?
    Endlich ist es Abends wieder schön lange hell.

Wir haben heute eine Wanderung gemacht.
    Obwohl die Sonne schien war es noch kalt, besonders
    der Wind hat meinen Augen zu schaffen gemacht.
    Noch ein paar Wochen, dann ist die Birkenblüte vorbei und
    meinen Augen geht’s wieder besser.

Anschließend habe ich zu Hause ein Nickerchen gemacht.

• Guten Abend.

luise, hier war es auch sonnig, aber sehr windig und mit 9 Grad auch nicht gerade warm.

Christa, klar Du hast im Garten wieder eine Menge geschafft.
    Ich habe hier die Paprika umgetopft und noch Chilis.

Pyromella, zum in der Sonne sitzen, war es hier auch zu kalt.
    Hier wurden einfach zu viele Windkraftanlagen gebaut und die werden jetzt teilweise durch größere ersetzt. Und es sollten noch mehr werden, das sich da Widerstand regt ist klar. Wir haben eine schöne Landschaft, wenig Industrie und es kommen immer mehr Leute hier Urlaub machen, da passen noch mehr Anlagen nicht her. Und ja ich komme aus Mecklenburg Vorpommern.

Marmande. Du hast die Tomaten umgepflanzt, wieder etwas geschafft.

Tinchenfurz, die Sommerzeit ist gut, ich mag nur nicht das umstellen der Uhr.

Morgen wird der Rasen zum zweiten Mal für dieses Jahr gemäht. Dann muß nur noch die Grünschnittannahme wieder öffnen um den toten Buchs endlich verschwinden zu lassen.

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
    Kaffee ist gebrüht und steht griffbereit in Thermoskannen.
    Heiß Wasser köchelt im Kessel auf dem Kamin und ich bitte jeden Teetrinker, sich selbst zu bedienen. Ziehzeiten und so.
    Jetzt gibt es erstmal ein leichtes Frühstück für den guten Start in den Tag.

• Unsere Stadtoberen sind per se unter Generalverdacht. Dieses Jahr haben die Debilisten zur haupt Schnittzeit beschlossen den Platz zu teeren. Angeblich sind das Auflagen. Die könnte man auch im Winter erfüllen. Es war ja nicht wirklich kalt. Stadtverwaltung eben. Debilisten und Korruption. Überall das Gleiche.

Kaffee ist gut. Danke sehr.

Sagt mal, wo steckt eigendlich unsere Billa? Ich hoffe ja, dass es ihr gut geht und sie nur mit dem Nachlesen nicht hinterherkommt, weil die Pflanzzeit wieder losgeht.

• Zurück
    Oben Unten