Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Früher waren wir in Bellagio. Das ist zwar wunderschön, man kommt nur mit dem Auto sehr schlecht weg. Da wir überhaupt nicht wandern, warum man das macht ist mir schleierhaft, ist Colonno ideal. Zwischen uns und der Straße steht noch ein Haus. Wir bekommen dadurch kaum etwas vom Autoverkehr mit. Nach vorne ist ein schmaler Fußweg und hinten nur noch der Kiesstrand und der Lario.
     
    Nach Como fährt man ca. 20 Minuten.
    Milano ist gut erreichbar und morgen fahren wir nach Menaggio. Von dort geht es mit dem Schiff nach Varenna und dann über Bellagio zurück. Heute war es so warm, daß ich in der Badehose am See lag. Es war jemand zum Schwimmen im See, ich hatte nur die Füße im Wasser. Samstag ist Rückfahrt über den Gotthard und die Furka nach Grindelwald. Nachwuchs bleibt noch ein paar Tage in der Schweiz und kommt dann Donnerstag mit Flixbus nach Mannheim. Dort hole ich Nachwuchs wieder ab. Habe Donnerstag frei. An den Job mag ich aber die nächsten Tage eher nicht denken.
     
  • Marmi, es gab eine Zeit wo ich wandern auch nicht so toll fand.
    Irgendwann habe ich gemerkt wie ich beim Wandern entschleunigen konnte. Mein Traum ist eine Wanderung in mehreren Etappen, alleine.
    Der Jakobsweg soll schön sein, aber sehr überlaufen.
    Wenn das schwere Gepäck nicht wäre.
     
    Ich bin in der Jugend im Hochgebirge um Ischgl herumgelaufen. Das reicht mir für lange Zeit. Da ich den ganzen Tag laufe, mag ich in der Freizeit mal was Anderes. Hier ist es sehr steil und ich merke, daß ich ziemlich schlechte Kondition habe. Ich bin aber mittlerweile so drauf, daß ich mich nicht quälen will. Wir waren gestern ganz hoch über Como in Brunate. Der Ausblick von dort ist sensationell und reicht bis zum Mont Blanc. Ich bin mit der Karre bis kurz unterhalb des Faro Voltaino gefahren. Die letzten Meter bis ganz nach oben habe ich dann aber zu Fuß überwunden.
     
  • Marmi, die Höhenmeter am Gardasee machen mir auch oft zu schaffen.o_O
    Ich brauche immer ca. drei Tage zum einwandern.
    Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste.
    Im letzten Urlaub habe ich mich mit einer älteren Dame (75 Jahre) unterhalten. Als sie später vor uns den Berg raufkraxelte hatte ich das Gefühl da läuft eine Bergziege vor uns. Boa, war die flott und agil.
     
    So es wird höchste Zeit für den Sundowner.

    15385876028874491044912523521711.jpg
     
    Luise, es gibt Wanderangebote für Wandern ohne Gepäck, da sind allerdings die Etappen festgelegt. Wenn du an deinem Quartier ankommst, dann erwartet dich dein Koffer schon. Du selbst musst nur tragen, was du über Tag brauchst. Meine Eltern haben auf die Art eine Reihe Wandertouren gemacht.
     
    Ist das nicht herrlich? Es wird Herbst.
    Kalt, nass, windig.
    Optimales Wetter um ein Zuhause so richtig genießen zu können.
    Wertschätzung den liebevoll eingerichteten und gemütlichen vier Wänden entgegenbringen, die einem nach einem anstrengenden Tag Obdach und Schutz bieten.

    Was freu ich mich, dass ich ein Zuhause habe
     
    Kalt und nass ist es hier nicht.
    Wir hatten Heute den herrlichsten Sonnenschein. Es sind immer noch gut 10°.
     
  • Zurück
    Oben Unten