Billas Schnackschnack-Zackzack

Boah, ich würde die Krise bekommen, wenn die Post bei meinem Nachbardrachen ein Päckchen abgeben würde. Das müssten sie selbst wieder holen! Ich würde fürdenDrachen niemals etwas annehmen.
Was mir nicht klar ist: Warum legt er es beim Nachbarn auf die Terrasse, wenn der auch nicht da ist? Dann wäre es doch gescheiter, bei dir irgendwo zu hinterlegen.

• Ich wollte damit sagen, wäre schön, man könnte sich die Nachbarn wünschen.
    Unsere Pakete landen immer beim Blo....wart gegenüber.
    Aber die weiß eh alles was hier in der Straße so läuft.

Bei uns wird alles ganz lustig hin und her abgegeben. Manchmal (wenn die Oldies dann mal zuhause sind) komme ich abends nach Haus und das Treppenhaus liegt voller Pakete.

• Bei unserem Nachbarn ist eine Hecke mit Tor. Bei uns nur ein Zaun.
    Unsere Terrasse ist einsehbar, die der Spinner nicht.

Mich ärgert, dass der Typ einfach so das Päckchen da hingelegt hat. Zusammen mit den Päckchen von anderen Nachbarn.
    Ich hätte es auch sehr gut morgen von der Poststation abholen können.

• Ich werde viel trinken müssen, um den Anblick zu vergessen.
    Vier teilmontiert Fahrräder.
    Ein dreieckiges Sonnensegel das nur noch an einer Ecke vom Balkon darüber herabhängt.
    Ein Blechgerätehaus, Bobbycar, Dreirad und diverse Bälle.
    Eine halbvolle Kiste Bier, ein voller Aschenbecher...

• Bei uns wird auch fröhlich in der Nachbarschaft abgegeben. Wir haben oft Päckchen auf der Treppe für Nachbarn liegen (heute auch). Alles ok, wenn dann beim Empfänger eine Benachrichtigung liegt. Lästig ist, wenn man dann rumsuchen muss, wo es liegen könnte. Oder ich dem Empfänger nachlaufen muss, weil er von nichts weiß. Und für den Nachbardrachen würde sich wahrscheinlich kein einziger in der Gegend bereit finden, ein Päckchen anzunehmen.

Geil finde ich, dass auf dem Benachrichtigungszettel stand:
    Liegt bei dem und dem.

Ich wusste nur durch Zufall, wo der gewohnt hat:D

PS: das Paket liegt bei unseren 'Krawall' Nachbarn.

und jetzt haste das Packerl?

Jap.
    Ich bin ein Ninja:d

Gut, dass du wenigstens dein Paket hast - aber ich würde trotzdem noch bei der DHL Krach schlagen, dass das so nicht geht. Wofür haben die denn die Packstationen, wenn sie dann die Pakete irgendwo fallen lassen, wo jeder dran kann. Es hätte ja auch statt dir irgendwer in den Garten der Nachbarn gehen und dort dein Paket mitnehmen können.

• Bei uns wird auch fröhlich in der Nachbarschaft abgegeben. Wir haben oft Päckchen auf der Treppe für Nachbarn liegen (heute auch). Alles ok, wenn dann beim Empfänger eine Benachrichtigung liegt. Lästig ist, wenn man dann rumsuchen muss, wo es liegen könnte. Oder ich dem Empfänger nachlaufen muss, weil er von nichts weiß. Und für den Nachbardrachen würde sich wahrscheinlich kein einziger in der Gegend bereit finden, ein Päckchen anzunehmen.

Ich hatte mal die Karte "Wurde beim Wunschnachbarn abgegeben" drin liegen. Äh ja - Name stand nicht dran und wir sind 15 Mietparteien im Haus. (Ich habe gehofft, dass mein Paket nicht ins Nachbarhaus getragen wurde.)
    Ich hatte unglaubliches Glück. Wärend ich noch den Zettel für den Hausflur schrieb "Wer hat mein Paket entgegen genommen? Ich würde es gerne abholen", klingelte ein mir völlig fremder neuer Nachbar und brachte mein Päckchen vorbei.

Seit dem freue ich mich, dass wir uns Pakete auf die Arbeitsstelle schicken lassen dürfen.

Ich habe in der Zeit, als ich nach der Hüft-OP zu Hause war, unseren Stammzusteller kennen gelernt. Das ist ein ordentlicher, zuverlässiger Mensch, der so einen Murx nie machen würde - wahrscheinlich war da eine Vertretung zu Gange, die es auch noch übereilig hatte.

• Sehr richtig.
    Die sind damals ausgezogen, als wir einzogen und kurz nach uns kamen die anderen.

Manchmal denke ich, wir sind das Problem.
    Man kann ja auch einfach mal das Schreien, den Lärm und das Heulen der Kinder ignorieren.

Aber irgendwie fällt es einen schwer.
    Gerade wenn man abends so zusammensitzt. Etwas liest oder der Fernseher läuft.

Zack bum.

Jau, aber woher kennt die Vertretung einen Namen eines Nachbarn, der schon lange nicht mehr hier wohnt.
    Und auch nicht mehr am Klingelschild steht.

Jau, aber woher kennt die Vertretung einen Namen eines Nachbarn, der schon lange nicht mehr hier wohnt.
    Und auch nicht mehr am Klingelschild steht.

Vielleicht hat euer Vormieter den früheren Nachbarn als Wunschnachbarn angegeben und der Paketbote hat noch im System gehabt: Wenn im Haus 37 keiner ist, dann geht das Paket an Haus 45. (Hausnummern jetzt mal willkürlich gewählt.) Falls das so ist, dann muss das dringend aus dem System gelöscht werden.

Achso. Zur Klärung.
    Ist der direkte Nachbar im gleichen Mehrfamilienhaus.
    Erdgeschoss, Wohnung nebenan.

Das kann natürlich sein. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass eben dieser Nachbar nicht mehr bei uns in der Hütte wohnt:-)

Genau das sind auch die Fragen, die ich mir stelle.

Der Zusteller muss entweder die Vormieter gekannt haben, oder er hat in seinen Unterlagen einen Namen nebst Ortsbeschreibung.

Aber definitiv nicht von uns, da wir ja auch 'neu' sind.

Dankbarerweise gab es ja diesmal wenigstens eine Karte im Briefkasten. Das war auch schon mal anders...

Ich wurde mal übelst angepflaumt, als ich einen dicken, bei mir falsch eingeworfenen Brief in eine Paralellstraße brachte. Wie ich es wagen könne, diesen Brief anzunehmen und er wisse nicht einmal etwas. Tja, war bei mir einfach eingeworfen. Kann ich nchts dafür. Das nächste mal landet es wieder im Postkarten mit dem Vermerk: Unbekannt verzogen.

Rauch reinlassen?

Oh, ich habe telefoniert. Aber das muss meine Frau machen. Es ist ihr Päckchen.
    Da kann Svetlana aufgrund des Datenschutzes gar nichts machen.
    Denn!
    Nur der Empfänger hat ein Recht auf Beschwerde.
    So konnte ich für mich selber auch nichts ändern, da Svetlana gar nicht für mich zuständig gewesen wäre, sondern nur für eben diese spezielle Lieferung...

:d

• Zurück
    Oben Unten