Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich meine, ich habe die Amsel nicht hergebeten. Aber nun ist sie da, Gast auf meinem Balkon, und Gäste stehen doch irgendwie unter dem Schutz des Gastgebers. Trotz aller Scharrerei mag ich Amseln, besonders ihr Gesang gehört für mich zu einem friedlichen Morgen. Dann sollte ich auch Platz dafür haben, dass die nächste Generation Amseln heranwachsen kann.

• Auf der anderen Seite liegen die Eier als Buffet für die Hörnchen parat, die auch nur überleben wollen.
    Das ist mit menschlicher Empathie nicht greifbar.

• Pyro, jedenfalls kann eine Katze das Nest nicht plündern.
    Ich drücke die Daumen das alles gut geht.

Gestern haben wir noch mal den ‚Tuin Schopsheimˋ in Belgien besucht.

Der Gartenbesitzerin haben wir eine ˋRose de Resht´ mitgebracht,
    die ich durch Ausläufer vermehrt habe.
    http://www.schopsheim.be/files/schopsheim-folder-2016.pdf
    Die Freude war groß und im Gegenzug mussten wir etwas aus ihrem
    Pflanzenfundus mitnehmen.
    Deshalb war heute noch mal buddeln angesagt.

Hossa, ich grüße aus einem wunderbaren, weil nicht zu heißen Gartentag! Hab fleißig gebuddelt - und so seh ich auch aus. :grins:

Jetzt geh ich mir das Erdschweinkostüm runterduschen, dann kurz ins Städtchen, eine Freundin ans Herz drücken, die nur für einen Tag aus Berlin auf der Durchreise ist, und um 17h bin ich drüben bei den Nachbarn, Schlaaand!! brüllen. *feix*

Hab' heute meine Tamariske (auf Scilly stehen riesige alte Exemplare...die hat heute mit einem verdrückten Urlaubsfreudentränchen im Auge einen extraschönen Platz bekommen), ein Zieräpfelchen, einen normalen Apfel und einiges an Kleinkrams in den Boden gebracht und bin ziemlich stolz auf mich. Und dann GAAAH!! - Rrraupen in meiner Rosenwegerichnachzucht!! *empört gugg*

Gestern hab ich die ersten Experimente mit dem Diamantbohrer gestartet. Ein Meerglas hab ich durchbohrt. Mit dem feinsten Bohrerchen hab ich die winzigen Muscheln perforiert, und als nächstes muss ich feinere Diamantbohrer bestellen. 6mm-Löcher brauch ich eigentlich keine. Aber das mit dem Wasserschüsselchen hat bestens gespritzt, ääh, geklappt, und ich hab' schon zwei von drei Schüsselchen perforiert. Hm, das war nicht ganz nach Plan, aber Fingerspitzengefühl will geübt sein. :rolleyes:

• Och, nicht doch. Ich freu mich ja doch, wenn Deutschland ein Tor machen sollte.
    Ist aber ja nicht zwingend, welche Art der Freude man zeigen soll.

• Das mexikanische Tormännchen ist ja mal ne Zuckerschnitte. Mjamm...schießt doch mal mehr auf den, ist so schön, wenn er sich so langfliegt und seine Locken in der Luft zwirbeln.

• Keiner will mit Dir reden, wenn Du so nen Ton drauf hast.
    Also nochmal die Frage: was willst jetzt genau von uns?

Haste sonst keinen, der mit Dir redet, Du armes Häschen?

Ich versuchs ja.
    Wenn man so sehr um Aufmerksamkeit bettelt, der darf gern ne Tüte Mitleid nach Hause nehmen.

• Zurück
    Oben Unten