Billas Schnackschnack-Zackzack

Wir wissen jetzt, dass im neuen Gebäude die Klimaanlage funzt, aber so einiges an Gedöns halt noch nicht. Und immer wird die Zuständigkeit von einem Gewerk auf das nächste geschoben. (Oder ganz schlimm: Auf den Bauherren.) Ich bekomme so langsam eine Idee, wieso wir immer noch nicht umgezogen sind.


50 Jahre Zeit kontinuierlich zu modernisieren

Das ist doch kein Argument. ..im.KH bekommst du ja eine Narkose auch nicht mehr mit Chloroform



Ähm - wir sind öffendlicher Dienst. Wir durften dankbar sein, dass immer genug investiert wurde, dass unser Institut nicht im laufenden Betrieb zerbröselt ist. Das baugleiche Institut der Anorganiker hat schon viel früher die Biege gemacht, die haben dort weniger Laut wenigstens nach Reparatur geschrien.


Und der Neubau wird anscheinend von der Firma, die den Berliner Flughafen baut, errichtet :D


Die Wetten laufen: Was geht als erstes in Betrieb: OC Münster, Flughafen Berlin oder doch Stuttgart21 ?

Wenn eine private Firma baut, dann kann sie Strafen verhängen, wenn der Bau am versprochenen Tag nicht fertig ist. Der öffendliche Dienst darf das nicht, wieso auch immer.


Guten Morgen, Zitronentee ist angesetzt, Kaffee mag ich momentan nur wirklich morgens und das will was heißen.

Mein Großer (geht auf die 30 zu) hat heute ein Vorstellungsgespräch, ich glaube ich bin angespannter als er, ich glaube ich sollte Baldrian-Tee ansetzen :d


Ich drück ihm die Daumen!


Um 14.00 Uhr haben wir noch mal einen Termin mit der letzten Firma. Bis dahin ist Mittagspause und die Chance, einen Teil der regulären Arbeit noch geregelt zu bekommen.
 
  • Eigentlich wollte ich das hier in Michas "der Typ hat einen Witz gemacht" schreiben, aber wie ich sehe, ist das Thema geschlossen. Allen Ernstes: Wer für das, was die Zitrone (ist doch auch so ein bekannter Wiederholungstäter) vom Stapel gelassen hat auch nur einen Funken Verständnis aufbringt, gehört für mich in die selbe Kiste "saure Frucht". Der Engländer sagt " take it from the source". Hab ich. Aber bitte erklär mir doch mal jemand, warum sie wer weiß wie oft schon und noch folgend, das Forum verläßt, weil hier ja alles so verlogen und durchtrieben ist, und immer und immer wieder zurück kehrt und dann auch noch die Leute anscheixxxt. Da fehlt doch echt ein Stück Knochen im Rücken.

    Es gibt da genau 3 Möglichkeiten. ...1. Alkohol 2. Schizophrenie. 3. Wirklich verblödet
     
    Oder von jedem ein bisschen..... :orr:

    Morgen fliege ich zu einer Fortbildungsveranstaltung nach Paris....
    French Open sind angesagt. ;)
    Und ich habe nicht den blassesten Schimmer, was für Klamotten ich mitnehmen soll, weil sich alle paar Augenblicke die Wetterprognosen komplett ändern. :mad:
     
  • Geil Oko! Oh, man, da hätte ich auch mal Bock drauf, viel Spaß!

    Mir hammse gesagt, ich soll mir ne dicke Jacke nach England einpacken. Hab ich nicht. Mein Freund hatte nur lange Hosen und seine gammelige Sofakurzhose dabei. Wir hatten das allerbeste Wetter, nur einen Tag bisserl Regen. Und meinem Freund wurde verboten, sich ne kurze Hose zu kaufen, da sonst garantiert das Wetter umgeschwungen wär.

    Ich nehme eigentlich immer alles mit, weswegen ich einen kompletten Koffer für mich alleine und die Männer sich zu dritt einen teilen mussten. War das jetzt ein guter Rat für dich?:d Schönen Gruß an deine Frau!
     
  • Mhm. Nimm Gummistiefel mit.

    Zur Not und bei gutem Wetter kannst du den Stiefelschaft abschneiden und hast Gummischuhe. Falls es doch nicht ganz so stark regnen sollte.

    Viel Erfolg in Frankreich. Nie mehr werde ich freiwillig einen Fuß in dieses Land setzen.
     
  • Hui, warum nicht, was haste für schlechte Erfahrungen gemacht?
    Magste die Klos nicht?

    Ich war hellauf begeistert von den Schulklos. So einen Verschlag hab ich selten gesehen. Und gequalmt hamse da mit den Lehrern zusammen.
     
    Kommt doch drauf an, wo Du bist. Ich war in Rouen, meine Gastfamilie wohnte in einem schönen Altbau. Andere in meiner Klasse waren in schrecklichen Neubauten.
    Das Elsaß ist ganz wunderrbar, Colmar und Riquewihr, und diese verwunschenen Weingässchen, das sind traumhafte Häuserkens, nicht von dieser Welt.
    Die Camargue tät ich fürchterlich gern mal sehen.
     
    Bordeaux, Bretagne, Normandie und Lothringen. Zwischen 2004 und 2012.

    Drei aufenthalte in Taizé, das war gut.
     
    Die Bretagne und die Normandie sind wunderschön. Ich bin kreuz und quer durch Frankreich, meist zum Campen, ich liebe Frankreich. Und im August geht es wahrscheinlich in den Süden.
     
    Paris ist wuuuunderschööön!
    Und wenn man sich dann vorstellt, wie die Hugenotten zu abertausenden totüberlaufen und gepiesakt in den Ecken lagen, und Revolution mit Rot geschrieben wurde, dann bekommen die alten Straßen und Häuser eine ganz romantische Färbung.

    [video=youtube;96yUYBxPsZQ]http://www.youtube.com/watch?v=96yUYBxPsZQ[/video]
     
  • Zurück
    Oben Unten