Wir wissen jetzt, dass im neuen Gebäude die Klimaanlage funzt, aber so einiges an Gedöns halt noch nicht. Und immer wird die Zuständigkeit von einem Gewerk auf das nächste geschoben. (Oder ganz schlimm: Auf den Bauherren.) Ich bekomme so langsam eine Idee, wieso wir immer noch nicht umgezogen sind.
Ähm - wir sind öffendlicher Dienst. Wir durften dankbar sein, dass immer genug investiert wurde, dass unser Institut nicht im laufenden Betrieb zerbröselt ist. Das baugleiche Institut der Anorganiker hat schon viel früher die Biege gemacht, die haben dort weniger Laut wenigstens nach Reparatur geschrien.
Die Wetten laufen: Was geht als erstes in Betrieb: OC Münster, Flughafen Berlin oder doch Stuttgart21 ?
Wenn eine private Firma baut, dann kann sie Strafen verhängen, wenn der Bau am versprochenen Tag nicht fertig ist. Der öffendliche Dienst darf das nicht, wieso auch immer.
Ich drück ihm die Daumen!
Um 14.00 Uhr haben wir noch mal einen Termin mit der letzten Firma. Bis dahin ist Mittagspause und die Chance, einen Teil der regulären Arbeit noch geregelt zu bekommen.
50 Jahre Zeit kontinuierlich zu modernisieren
Das ist doch kein Argument. ..im.KH bekommst du ja eine Narkose auch nicht mehr mit Chloroform
Ähm - wir sind öffendlicher Dienst. Wir durften dankbar sein, dass immer genug investiert wurde, dass unser Institut nicht im laufenden Betrieb zerbröselt ist. Das baugleiche Institut der Anorganiker hat schon viel früher die Biege gemacht, die haben dort weniger Laut wenigstens nach Reparatur geschrien.
Und der Neubau wird anscheinend von der Firma, die den Berliner Flughafen baut, errichtet![]()
Die Wetten laufen: Was geht als erstes in Betrieb: OC Münster, Flughafen Berlin oder doch Stuttgart21 ?
Wenn eine private Firma baut, dann kann sie Strafen verhängen, wenn der Bau am versprochenen Tag nicht fertig ist. Der öffendliche Dienst darf das nicht, wieso auch immer.
Guten Morgen, Zitronentee ist angesetzt, Kaffee mag ich momentan nur wirklich morgens und das will was heißen.
Mein Großer (geht auf die 30 zu) hat heute ein Vorstellungsgespräch, ich glaube ich bin angespannter als er, ich glaube ich sollte Baldrian-Tee ansetzen :d
Ich drück ihm die Daumen!
Um 14.00 Uhr haben wir noch mal einen Termin mit der letzten Firma. Bis dahin ist Mittagspause und die Chance, einen Teil der regulären Arbeit noch geregelt zu bekommen.