Achso! Du hast einen kleinen Sonnenstich! Dann geh mal besser in den Schatten ;-)
Den Sonnenstich scheinen hier ganz andere zu haben. Wenn das so weitergeht, schrei ich! Auf dem Weg zum Markt musste ich mich erst mal ein paar Sperren ignorieren, um überhaupt hinzukommen. Dann fehlten einige Stände, weil ja noch die riesige Bühne auf dem Domplatz steht. Die Marktbeschicker waren zum Teil schon vor 9.00 Uhr etwas angenervt, weil nur Touris unterwegs waren, die nichts kaufen, aber den Käufern im Weg standen. Mein bevorzugter Pflanzenhändler hatte schon mal, weil er mit wenig Umsatz rechnete, weniger Ware dabei - orangene Susannen waren schon aus, Minipetunien in meiner Wunschfarbe gab es gar nicht.
Dazu latschen überall Leute rum, die glauben, die ganze Stadt sei Fußgängerzone, oder es reiche, einen türkisen Schal zu tragen, um alle Verkehrsregeln aufzuheben. Entschuldigt, liebe Gäste der Stadt, dass die Münsteraner ihre eigene Stadt auch noch ein bischen selbst nutzen möchten.
Ich hatte mich auf den Katholikentag gefreut, aber irgendwie übersteigt das gerade alles das Maß an Menschenmenge, mit der ich klar komme. Mich stresst dieses Gewühl einfach nur noch.
Ich glaube, ich fahre gleich noch zur Gärtnerei am Kappenberger Damm. Dazu muss ich nicht in die Innenstadt und vielleicht bekomme ich dort noch meine fehlenden Pflanzen.