Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen!

Die Sonne scheint, es könnte ein schöner Tag werden.

Ich koche mal Kaffee und dann schreibe ich die endgültige Liste, was ich für Pflanzen für meinen Balkon haben möchte. Damit geht es dann ab zum Markt.

• Guten Morgen.

Toll es gibt Kaffee! Danke, Pyro!

Hier verspricht es schön zu werden. Für morgen waren Gewitter angekündigt, aber jetzt sehe ich nur noch 40% Regenwarscheinlichkeit. Hier muss es jetzt echt mal Regnen!

• Moin zusamm'n.

Danke Pyro, für den Kaffee. Auch hier Sonne pur, aber vor wir hatten Donnerstag schon ein wenig Regen. Ein wenig mehr wäre aber auch nicht schlecht.

So, ich werde jetzt die Beete auffüllen und mich dabei an einer brennenden Tonne Altöl wärmen. Danach gieße ich eine frische Flasche 10w40 in die Ems, weil das im Sonnenlicht am schönsten schillert.
    Wenn ich damit durch bin, wollte ich Urlaub Buchen. Mit der Aida Cara zum Robben-Kloppen in Kanada, ich brauche eine neue Mütze.

Moin, liebe Leute. Ich ringe noch mit mir, was ich an Pflanzen kaufen soll - nächste Woche sollen laut proPlanta die Nachttemperaturen noch mal auf 3°C runtergehen, dann wird es auch auf meinem Innenstadtbalkon kälter als 10°C. Also doch erst mal nur eine Petersilie?

• Mhm. Das ist eine schwierige Frage.
    Mit welchen Pflanzen hast du denn geliebäugelt, dass sie keine 10°C vertragen werden?

Moin Hübi!
    Hattest du zum Frühstück ne Tüte Sarkasmus?

Mhm, Pyro. Kannst du nicht kaufen was du magst und die neuen Töpfe flexibel halten?

Hier waren Do auf Fr auch erst niedrige Temperaturen angesagt, aber richtig ernsthaft kalt ist es dann doch nicht geworden.

Mhm. Das ist eine schwierige Frage.
    Mit welchen Pflanzen hast du denn geliebäugelt, dass sie keine 10°C vertragen werden?

Kleine Petunien und Elfenspiegel, dazu 5 schwarzäugige Susannen.

Ach, ich glaube, ich mach gleich mal den großen Korb am Gepäckträger fest. Jenny, du hast ja Recht, ich muss die Pflanzen ja noch nicht setzen, sondern kann sie noch dicht an die Hauswand stellen.

Moin zusammen :D Selbst hier oben soll es nächste Woche nicht kälter als 10° nachts werden - das sollten doch wohl alle Pflanzen aushalten, oder?

• Nee Jenny, hier waren gestern alle so lieb miteinander.
    Das hab ich einfach nicht gut vertragen:D

Genau Pyro, kaufen und geschützt stellen bis du sie setzen kannst.
    Oh, es wird wieder blühen für Opossum und Elefanten:-)

• Genau so!

Arghhhh. Zu wenig schlaf. Aber mir schien heute morgen die sonne auf den Kopf:D

Moinsen,

danke Hübi. Der Kaffee tropft überall runter. Man musste in Deckung gehen......

Sonne! Warm!

Achso! Du hast einen kleinen Sonnenstich! Dann geh mal besser in den Schatten ;-)

Den Sonnenstich scheinen hier ganz andere zu haben. Wenn das so weitergeht, schrei ich! Auf dem Weg zum Markt musste ich mich erst mal ein paar Sperren ignorieren, um überhaupt hinzukommen. Dann fehlten einige Stände, weil ja noch die riesige Bühne auf dem Domplatz steht. Die Marktbeschicker waren zum Teil schon vor 9.00 Uhr etwas angenervt, weil nur Touris unterwegs waren, die nichts kaufen, aber den Käufern im Weg standen. Mein bevorzugter Pflanzenhändler hatte schon mal, weil er mit wenig Umsatz rechnete, weniger Ware dabei - orangene Susannen waren schon aus, Minipetunien in meiner Wunschfarbe gab es gar nicht.

Dazu latschen überall Leute rum, die glauben, die ganze Stadt sei Fußgängerzone, oder es reiche, einen türkisen Schal zu tragen, um alle Verkehrsregeln aufzuheben. Entschuldigt, liebe Gäste der Stadt, dass die Münsteraner ihre eigene Stadt auch noch ein bischen selbst nutzen möchten.

Ich hatte mich auf den Katholikentag gefreut, aber irgendwie übersteigt das gerade alles das Maß an Menschenmenge, mit der ich klar komme. Mich stresst dieses Gewühl einfach nur noch.

Ich glaube, ich fahre gleich noch zur Gärtnerei am Kappenberger Damm. Dazu muss ich nicht in die Innenstadt und vielleicht bekomme ich dort noch meine fehlenden Pflanzen.

Pyro, zu Schrieverhoff?! Viel Erfolg...
    Die haben schöne Sachen. Aber auch echt viel Blödsinn

Ja, Hübi, genau dorthin. Dass sie auch viel Blödsinn haben, weiß ich. Den Porzellanzwerg in Modefarben werde ich aber garantiert nicht kaufen. Doch daneben haben sie auch wirklich gute Pflanzen. Hat mich eine Bekannte, die ich auf dem Heimweg vom Markt getroffen habe, wieder dran erinnert.

• Zurück
    Oben Unten