Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wenn deine Mama dich mag, lässt sie dich die Ruhrstäbe ablecken. Wenn sie dich liebt, macht sie den Mixer vorher aus.

• Und da du mit dir selbst im reinen bist, hast du den Mixer auch vorher aus gestellt:) das ist gut

P1040924.JPG

"Oooch...ich hätt das doch alles für dich abgeleckt!"

• Verstehe.

Uff, ich krieg den Hintern nicht hoch...eigentlich wollt ich trotz den niedrigen Temperaturen draußen spielen. Statt dessen googel ich grad einige meiner Pflanzenwünsche, ich wollt schon ewig wieder eine schwarze Himbeere, der Rosenmeister in meinem Garten ist ausgestorben und und und...

Grade hatte ich Besuch, und nach einem ausgiebigen Kaffeeschwätzchen hab ich mir nun vorgenommen, mich aufzuraffen. *gnnn*

Geht nicht, da ist kein Schnee. War gerade noch fix Kaffee kaufen. (Wetten, dass dann heute alle spontan Tee trinken wollen?) Igitt, ist das ein kalter Wind, meine Ohren wären fast angefroren.

Hättest du mal rechtzeitig Bescheid gesagt.

Aber ich weiß, dass eine meiner Gäste nachher mir ein selbstgebackenes Brot mitbringt. Wenn das bis Abends nicht aufgefuttert ist, dann würde ich mit dir teilen.

Erst mal 'ne Graugans finden. Dem Eichhörnchen will ich kein Brot anvertrauen, das verbuddelt es unterwegs und kommt bestimmt nie bei dir an. So häufig, wie ich es in Urlaub schicken wollte, wo es nie hingefunden hat - ich fürchte ja, es kann keine Landkarte lesen.

So, kleine Thermoskannen vorbereitet. Haltet Ausschau, am Himmel sollten sie auch zu sehen sein.
    Nach dem letzten Fax-Fiasko gibt's nur noch Gänse.
    Anders geht's ja gar nicht mehr.

Mir frieren die Finger fast ab, schneidender Wind und mit Handschuhen arbeiten ist nicht richtig praktisch...
    Jetzt erstmal Kaffee :)

Dein Eichhörnchen würde ich liebend gern adoptieren. Ich habe auch eine große Tanne mit ganz vielen Zapfen und viele Futterhäuschen.
    Hier ist es wirklich sehr schön. Sag ihm das doch mal.

Du möchtest dir tatsächlich ein freches westfälisches Stadthörnchen in den Garten holen?
    Na dann, ich drück dir die Daumen:D

Ich werde heute nicht mehr vor die Tür gehen.
    Das ist ja noch schlimmer als heute früh da draußen... Schneidender Wind und kalt. Nicht schön. Da macht das Laufen gar nicht mal so viel Spaß:)

Der Nachbar lässt nun auch noch seine zwei Katzen laufen. Ich glaub's nicht.
    Jetzt muss ich also vier Katzen im Garten tolerieren...
    Das empfinde ich als höchst unangenehm.

Der Nachbar lässt nun auch noch seine zwei Katzen laufen. Ich glaub's nicht.
    Jetzt muss ich also vier Katzen im Garten tolerieren...
    Das empfinde ich als höchst unangenehm.

Ich finde auch oft die Hinterlassenschaften von den Nachbarskatzen in unseren Blumenbeeten.
    Augen auf bei der Gartenarbeit :eek:rr:

Ich bin ziemlich müde, wir hatten Besuch seit Donnerstag.
    Nebenher musste ich noch arbeiten. Gestern Abend waren
    wir lange unterwegs. Aber es war sehr schön.
    Jetzt ist der Besuch weg:( und es dauert lange bis wir
    uns wiedersehen.
    Außerdem ist es wieder A....kalt:mad:, ich mag das jetzt
    nicht mehr.

Hui, das hört sich nach straffem Programm an. Hoffentlich hattet ihr eine gute Zeit und konntet diese intensiv nutzen.

Ich möchte nicht immer auf Katzenkacke achten müssen:)

Wah, ich fand diese erfrischende Kälte gar nicht mal schlecht grad! Tolle Eisfotos gemacht, dazu ganz dick angezogen.
    Und unterwegs das Herz warmgelacht. Eine Mischung aus Golden Retriever und Pudel heißt Golden Doodle, ich sagte: ach der Arme, und mußte an große Lämmer denken. Hihi.

Und dazu ein tonnenschweres Pfundstück des Monats. Eher Drama, Tragödie denn Roman.
    Textaufbau losgelöst von herkömmlichen Strukturen, und darum wirds erst recht interessant. Sehr geil.
    "Genealogie des Tötens" - Reinhard Jirgl

http://www.deutschlandfunk.de/genealogie-des-toetens.700.de.html?dram:article_id=80568
    (Link im Neuen Tab öffnen)

Meine Besucher sind auch wieder weg. Im Vergleich mit anderen Jahren eine zeitlich kurze Geburtstagsfeier, dafür gab es sehr gute, intensive Gespräche. Das war einer dieser Momente, wonach ich wieder weiß, wieso ich mit diesen Menschen befreundet bin.

Klasse, Pyro. Sind wichtig, diese Momente, in denen man sich in Gesprächen zuhause fühlt. Nicht bloß abliefern, sondern verstanden wissen. Und die Menschen kommen wieder, das ist der wärmende Gedanke.
    Schön, das freut mich für Dich. Und Dein Kuchen wurde lustvoll verkrümmelt?

Wir haben alle festgestellt, dass wir uns viel zu lange nicht gesehen haben. Vielleicht schaffen wir es ja wirklich, uns nicht immer so vom Alltag einfangen zu lassen, sondern häufiger Pausen mit guten Freunden einzuplanen.

Meine beste Freundin sehe ich morgen schon wieder, dann feiert sie ihren Geburtstag. Und wie ich das einschätze, wird das auch eine sehr interessante Runde werden, aber mit ganz anderen Leuten und anderen Schwerpunkten. :D

Vom Kuchen ist erstaunlich wenig übrig geblieben. Ich denke, den Rest bekomme ich bis Montag allein aufgefuttert.

(Nur vom Zitronenkuchen, der ja ein großer Kastenkuchen war, habe ich jetzt einen halben Kuchen eingefroren für den nächsten Schwelm-Besuch.)

Virtuell existiert der Kuchen aber noch, ich habe ihn extra für euch aufgehoben.

P1090230.jpg

In dieses große runde Ding würd ich das Bäcklein gerne mampfen lassen. Ist das ein Kässekuchen, irgendwas quarkiges?
    Hmmm, das kannste, das Backen.
    Hätte ich doch die Kastenform aus dem Lidl doch letztens mitgenommen...ich würd gerrn wieder nen Brot machen.

Und Deine beste Freundin hat gleich morgen GEburtstag? Ja das paßt doch hervorragend, oder?

Meine beste Freundin hatte gestern Geburtstag, wir sind nur zwei Tage (und ein paar Jahre) auseinander.

Der Käsekuchen hat einen Dinkelvollkornboden, schmeckt also etwas nussig und hat noch Mangostückchen unter der Quarkschicht.

Nein, deine Seele solltest du wirklich nicht dafür verkaufen. Die ist viel kostbarer als so ein albernes Stück Kuchen.

Der Kuchen ist nicht schwer zu backen. Du machst einen Mürbeteig-Boden, legst kleine Mangostückchen drauf, rührst die Quarkmasse aus Quark, Ei, Vanillezucker, Speisestärke, Milch zusammen, kippst sie drauf und bäckst das Wunderwerk.

Statt Speisestärke kannst du natürlich Puddingpulver nehmen, aber das verträgt die Freundin nicht. (Ist allergisch gegen alle künstlichen Zusatzsstoffe.)

klingt recht unkompliziert. Vielleicht probier ich ihn tatsächlich mal aus. Ich mag nämlich Käsekuchen arg sehr.
    Doch, doch, so nen Stückchen SEele verpfände ich gern, für einen Tag Gebrauch. An dem schwarzen ollen Ding ist auch nüscht mehr viel dran. :D

Moin, ich koche mal Kaffee und decke den Frühstückstisch. Wurst/Käse lass ich aber noch im Kühlschrank, ich weiß ja nicht, wann ihr auftaucht.

Auch nach der Nacht liegt hier kein Schnee, aber alle Pflanzen auf meinem Balkon hängen wie gekocht und und zeigen, dass sie den Frost nicht mögen. Der Wind heult immer noch ums Haus.

Guten Morgen!

Knackig kalte -3 Grad hier bei uns im Westzipfel und „leise rieselt der Schnee „.
    Eine dünne Schicht wie Puderzucker liegt auf den Dächern.

Pyro, danke für den Kaffee.
    Bei uns steht heute auch noch ein Geburtstag an,
    die Freundin meines Sohnes hat uns zum Kaffee eingeladen.
    Aber bis dahin faulenze ich noch.

Guten Morgen zusammen.

Meine Waage ist ein Arsch:-(
    Oder ich bin Fett geworden. Eins von beidem...

Danke für den Kaffee, ans Frühstück möchte ich gerade noch nicht :p

Moin, ihrs!

Hübi, was sagt der Hosenbund? Ein deutlicheres Indiz, denn vielleicht hast du mit deiner Lauferei einfach mehr Muskeln bekommen?

Nach dem ganzen Süßzeug gestern habe ich Bedürfnis nach gesünderer Kost. Ich habe also meinen Keimapparat wieder bestückt, auch wenn es natürlich dann ein paar Tage dauern dürfte.

Bin ich eigendlich die Einzige, die immer noch Kressesamen vom Kressewettbewerb habe? Marcel war da mehr als großzügig.
    Also Kresse liegt jetzt in der oberen Lage, Alfalfa und Mungobohnen liegen im Wasser und werden heute Abend die unteren Etagen beziehen.

Hosen passen alle noch.
    Frische Zutaten hören sich gut an. Ich freu mich schon auf Paprika und Lauch. Das wird schmecken

Moin!

Bei uns ist alles schneebedeckt. Hmpf.

Gestern wurde es tagsüber spürbar kälter. Hab auf der Fallobstwiese Leute wuseln sehen und bin mal rüber, fragen, ob ich beim Apfelbaumschnitt zugucken und was lernen darf. Ich durfte. Danach hab ich geholfen, die Äste nach vorne auf eine Naturhecke zu zerren und zu schichten. Und schließlich bin ich heim und hab meine eigenen Bäumchen beschnibbelt. Gaaah, die tragen sicher nie mehr! *lach*

Abends hab ich dann die erste gefräßige dicke Zecke aus meinem Rücken gezupft. Mist, mistiger!! :mad:

Heute ist Faulenzen angesagt. Draußen witschen die Vögel ums Futter, und ich bin froh, dass ich für einige Tage noch genug Futter dahabe. Dieses Jahr verbrauche ich es komplett.

Schönen Sonntag euch!

Moin Billa! Bei der Kälte sind bei dir noch die Zecken aktiv? Das ist ja gemein!

Ich bin eben auf dem Heimweg von der Kirche fast erfroren, dabei ist der Weg nicht weit. Blöder Eiswind! Erst mal Mittagessen, um warm zu werden.