Billas Schnackschnack-Zackzack

• Es ist so herrlich still wenn Schnee liegt. Nach dem Schneefall ist die Luft auch unglaublich klar.
    Und ganz besonders schön sind die Stunden bei Mondschein im Schnee, ein weißes Glitzern. Ein wenig sehr romantisch.
    Spaziergänge werden mit Tierspuren richtig spannend:-) ich mag das

Und, wie du sagst, ist eine geschlossene Schneedecke regulierend für die Fauna. Kann nicht schaden.

• Gelandet. Schacka, nicht ein einziger Stau. Der Schnösel hörte in Unna auf.

Den Blauregen hab ich mal rein geräumt. So ganz kann ich an Minusgrade noch nicht denken, aber sicher ist sicher. Vor allem in der Werler Pampa.

Ich will auch Frühling haben, es war nämlich echt schön gestern in der Stadt. Aber ja nun, et is wie et ist.
    Nächstes Wochenende soll es ja auch wieder 10 Grad und Sonne geben....

• Datt nöhlen nutzt ja nix. Sonntag kommt Sonne, ich schwör's. Der alte Hund trägt bis dahin wieder die Skiausrüstung.

Mist... der olle Engländer hat nur kaltes Bier und Cider. Mir wär nach Glühwein.

:grins:

Elli verpupst gerade mal wieder Gas. Hell.... Was für Gerüche muss ich heute noch erleiden?

Moooch, das Herzchen...sie stickert aber ja zum Glück nur kurz und verströmt keinen Schwitzgeruch....
    Hast Recht, mancher merkts leider nicht. Ist wie bei schlechtem Gesang, da werden Dinger rausgehauen und als ganz großes Kino feilgeboten.

• Echt ey, ich hab mich noch bei Muttern über den Specko ausgeheult, die hat auch ne empfindliche Nase. Obwohl, sie saß auch mangels Tatendrang neben Elsefriede am Kamin. Da bälllt sich die Luft nochma richtig zusammen. Diese kleine Unschuld von Misthaufenauswurf ruht gerade. Inner Stunde geht's zum Fußballplatz, vorher Büsche düngen, und dann mit den alten Herren auslaufen.

• So, die ersten zwei Kuchen sind im Ofen, alles andere Morgen.

Freundin hat Schokoladenkuchen bestellt - die Sorte, die ich auch in Werl mithatte. Davon bekommt sie einen großen Kuchen zum Geburtstag und für meine Feier bäckt ein kleiner Kuchen mit. Für den Teig habe ich meine größte Schüssel, die ich sonst nur für den Brotteig nehme, gebraucht.

Ich mach heute nur noch den Abwasch und nehme die Kuchen aus dem Ofen. Ansonsten reicht es mir.

Oh Pyro.
    Kuchen ist immer gut. "Nur" Abwasch? Das find ich am kochen immer das Unamgenehmste:-)

Was bleibt mir übrig? Ich spüle auch äußerst ungern, aber wenn ich morgen früh weiterbacken will, brauche ich bis dahin die Schüsseln wieder in sauber - und den Platz brauche ich auch.

• Zurück
    Oben Unten