Billas Schnackschnack-Zackzack

Oha, hoffentlich hat es den Birnbaum nicht zu sehr erwischt... :(

Hier hat es zwar bis vor ein paar Minuten heftigst geschneit, der Sturm ist aber noch nicht angekommen (und darf auch gerne wegbleiben!).

• Es wird ruhiger. Die Scherben unserer Glaskuppel liegen bis kurz vor meinem Auto. Das sind so ca. 50 Meter.

• Bei meiner Tochter hat es die Tannen umgesäbelt (die braucht eh kein Mensch). Und das Trampolin ist auf die Strasse geflogen. Es wurde GsD niemand getroffen.

• Ich hatte dann einen anderen Sturm im Sinn. Da lagen in Münster massig Bäume flach und Schlossplatz so wie Promenade waren Platt.

Da stand ich gerade mit meinem Montagewagen vor dem Gericht und kam nicht vor oder zurück.
    Und auch in der Stadt kann keiner Rettungsgasse

Promenade und Schlossplatz sind bei Kyrill gefallen. Da bin ich ganz sicher. Den Heimweg vergesse ich nie. Die Kollegen hatten mich noch ausgelacht, weil ich wegen Sturmwarnung früh Feierabend machen wollte. Und als ich dann mit meinem Fahrrad am Neutor vorbei kam, sah ich die Bescherung. Gestürzte Bäume, Feuerwehr und THW schon im Einsatz.
    Heimweg dann über den Domplatz, wo mich der Wind mal locker einschließlich Fahrrad einen Meter zur Seite versetzte - danach bin ich heimgeschoben und habe, als ich angekommen bin, meine Eltern angerufen, dass ich heil bin.
    Meine irren Kollegen sind an dem Abend auf Kneipentour gegangen. 2007 war das und die Erinnerung ist immer noch frisch als sei es gestern passiert.

Du bleibst fein im sicheren Zuhause...

Aber sowas von!

Unsere Kiefer hat nur noch 1/3 ihrer Äste .... :( wenn hier noch ein paar Tief´s durchnageln dann isse nacksch und heißt Pfahl

Das klingt übel.

In Münster hat es das DB Gebäude abgedeckt. Es ist echt nicht ohne diesmal.

Was, unseren gerade neuen Bahnhof? Und ich hatte bisher gedacht, wir seien bisher glimpflich davon gekommen. Wenigstens scheint der Wind nachzulassen. Was jetzt noch steht, hat Chancen.

Der Busfahrplan meldet Störungen durch Sturmschäden. Mal sehen, irgendwie werde ich schon später heimkommen.

Ne, nicht den neuen Bahnhof. Das DB Gebäude. Ich hab nen Foto geschickt bekommen, aber das gab es wohl auch online.
    Hab keine rechte dran, stelle es deshalb nicht ein.

Wann war denn der "Sommersturm"?
    Am grünen Grund lagen die Buchen. Man durfte holzholen, wenn man die Grünamt Mitarbeiter vorher fragte

Ich hab eine echt wahnsinnige Mum..... Die wollte doch gerade Tennis spielen fahren. Ist klar Mudda, es hat Katastrophenalarm gegeben, DU BLEIBST ZUHAUSE! Die hat echt ne Meise. Ich krieg hier Bilder geschickt, da wird es einem schlecht, Angst und Bange. Und ich bin ma echt kein Schisser.

echt die Härteste....au weia...:d

Da war einer so ca. Mitte Juni 2015. Ich war gerade in meine jetzige Wohnung gezogen. Pfingsten 2014 war aber auch einer. Da war ich gerade in meine vorherige Wohnung gezogen.

• Zurück
    Oben Unten