Billas Schnackschnack-Zackzack

Satt. Aber sowas von:grins:
Schön war's. Nächstes Jahr gerne wieder. Am liebsten in der gleichen Besetzung:grins:
 
  • esst ihr eigentlich alle an Weihnachten mehr als sonst? Und wenn ja, warum?
    :grins::grins::grins:


    Für 6 Leute braucht man schon etwas mehr als für den Single zu essen. Dann lohnen sich Gerichte, die ich nicht für mich alleine kochen würde. Dazu sitzt man gemütlich zusammen - und schon futtert jeder etwas mehr, als er das alleine täte. So richtig übertrieben fällt das bei uns aber nicht aus.
     
    Bei uns ist es auch nicht "das große fressen". Aber wie Pyro schon sagte, man is(s)t zu mehreren und bleibt länger am Tisch sitzen.
    Und ich für meinen Teil nasche echt viel.
    Beim Kochen, beim Backen. Dann steht da eine Keksschale, da ein wenig Schokolade... Das läppert sich:grins:
    Normalerweise gibt es auch keinen Kuchen nachmittags oder Nachtisch wenn wir normal mit essen.
     
  • Muß noch drei Tage im alten Jahr anschaffen. Heute werden wir sicher gestürmt. :rolleyes: Man konnte ja drei Tage nicht einkaufen. :orr::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Um ehrlich zu sein, ich bin froh die Fresserei überstanden zu haben. Freitag hab ich frei und ein Kumpel kommt vorbei ein paar Kleinigkeiten an unserem NAS zu regeln. Ich bin gespannt wie es heute wird. Muß jetzt aber auch los.
     
  • Oh ja es waren Schöne Tage und sie sind noch nicht vorbei. Meine Jungs waren mit ihren Freundinnen hier, wir haben Brettspiele und Kartenspiele gemacht, ich konnte mit diesen Quatschköppen so herrlich lachen und das Schöne, es ist nicht nur Weihnachten so, sondern immer, wenn die Familie hier ist.
    Heute ist Spaziergang mit Enkelchen und dem "neuen" Fahrrad angesagt. Also noch ein wenig die Ruhe genießen, bevor es anstrengend wird
     
    Hallo, ich melde mich zurück in Münster. Als mein Bruder jetzt plante, kurz nach 10 zu fahren, hatte ich gedacht, dass ich mich eben dranhänge, so dass unser Vater nicht zweimal zum Bahnhof müsste. Mein Brüderchen hat dann doch nicht meinen Zug genommen, sondern einen früher, damit er den Umstieg in seinen langen IC auch sicher bekäme. So habe ich halt noch etwas mit meinem Vater am Bahnhof gestanden, bis auch mein Zug eintrudelte und bin nicht wenigstens bis Hagen mit meinem Bruder gefahren. Immerhin lief für mich dann die Fahrt nach Münster ohne Probleme. Einen Bus nach Hause habe ich auch bekommen (hat mich besonders gefreut, weil ich diesmal wirklich einen schweren Rucksack hatte ) und sogar der Regen hat erst wieder eingesetzt, nachdem ich jetzt zu Hause angekommen bin.

    Heute merke ich den Schlafmangel der letzten Zeit, es ist gut, alles etwas ruhiger angehen lassen zu können.

    Billa, toll, dass du deinen Dompfaff endlich schnapfen konntest. :pa:

    Hübi, jetzt ein Kaffee ist eine gute Idee. Ich habe sogar diesmal Milch dafür im Kühlschrank - extra vor Weihnachten eingelagert. Ist zwar diese "länger haltbar" Sorte, die ich sonst nicht kaufe, aber für eine Kaffeezumischung geht sie.
     
    Ich glaub es nicht: Als ich eben meinen Early Joe besuche und ihn zum Tauchbad unter seiner Pflanzlampe herausziehe, da hat das kleine Tomätchen doch tatsächlich über Weihnachten Blütenknospen entwickelt!:D
     
  • Zurück
    Oben Unten