Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Für das Tomätchen war es gut, dass ich heute und nicht erst morgen heimgefahren bin. Sonst wären mir noch die ersten Knospen vertrocknet, und das wäre doch wirklich schade.
     
  • *GONG*

    Ich zapf ne Runde- wer mag?

    ...heute war ich so frustriert, dass ich einen Tag Gleitzeit eingereicht habe, weil ich einfach nimmer zur Arbeit wollte.
    Zu allem Überfluss habe ich dann den Tag am PC gesessen und hab ne Bewerbung fertig gemacht-so geht das ja nicht weiter...

    Pyro, schön! (du bist wieder da und den Joes geht es richtig gut!)
     
  • Jenny, ich hock mich mal auf ein Pilscken zu dir.

    Immer frustriert zur Arbeit ist wirklich kein Dauerzustand. Ist es denn bei dir die Arbeit selbst oder eher Chef/Kollegen, was die Zeit so unerträglich werden lässt?
     
    Es sind viele Sachen...
    Die Fahrzeit geht mir sooo auf den Senkel, meine Chefin ist in weiten Teilen unfähig (privat aber ganz lieb!), viele Kollegen sind Idioten und zu allem kommt noch hinzu dass ich keine Lust mehr auf "Mord und Totschlag" habe. Es macht mich mittlerweile fertig die ganzen Sachen zu lesen die sich Menschen gegenseitig antun!
     
  • Das klingt, als sei es wirklich Zeit für einen Wechsel. Ich wünsche dir, dass du etwas Interessantes bei dir in der Nähe findest. So ganz einfach wird das nicht werden, fürchte ich. :pa:
     
    Das ist ganz arg lieb von dir!
    Hier in der Nähe sind zwei Stellen ausgeschrieben die ich mir vorstellen kann.

    Wir werden sehen...

    Du, ich bin auch nicht so gut im Trauen, Billa-aber wenn ich morgens schon kein Bock habe mich ins Auto zu setzten und dahin zu fahren, dann muss ja was passieren...
     
  • Ich kenne nur das reine Kartenspiel bei Phase 10. :confused:

    Leider habe ich es nicht selbst - aber mein Neffe hat es und schleppt es regelmäßig mit. Zusammen mit einem riesigen Stapel anderer Spiele, zu denen wir nicht gekommen sind. Immerhin haben wir mal wieder Ursuppe zu viert gespielt. :D
     
    Ursuppe ist auch genial, ist leider aber nicht mehr im Handel. Ich hab es vor vielen Jahren mal von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen.

    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es das Spiel doch wieder zu geben scheint. Ich glaube, ich weiß, was mein Neffe zumnächsten Geburtstag bekommt, oder sogar zur Firmung - auch wenn es gar nicht religiös ist. :grins:

    Jeder Mitspieler hat einen Bakterienstamm in der Ursuppe und kann für den weitere Amöben erwerben, oder auch neue Gene. Die Anzahl der Gene wird dadurch limitiert, dass man unter dem Wert der dauernd wechselnden Ozonschicht bleiben muss. Außerdem hat jeder ja nur einen begrenzten Vorrat Biopunkte, mit dem man alles bezahlen muss.

    Am tollsten sind die Bilder zu den einzelnen Genen wie "Geschwindigkeit" (ein flitzendes Bakterium) "Hohe Lebenserwartung" (ein dickes Bakterium mit Krückstock) "Genügsamkeit" (ein sehr mageres Bakterium) und - mein besonderer Liebling - "Intelligenz". (Da liegt ein Bakterium gemütlich auf dem Rücken, hat eine Gehirnstruktur auf dem Bauch und eine Sprechblase mit "e=mxc²" dazu die Unterschrift "Intelligenz ist in der Ursuppe leider völlig nutzlos.")

    Dabei treiben alle Amöben dann, je nach wechselnder Windrichtung in diesem Urmeer und müssen Nährstoffe in Form von bunten Holzwürfelchen verstoffwechseln. Alles in allem: Ein etwas verrücktes Biologenspiel!
     
    Bekomm's gut rum!

    Hier scheint das Wetter richtig nett zu werden, wenn auch kalt - ich glaube, ich gönne mir einen richtigen Ferientag und ziehe nachher in den botanischen Garten. :D
     
    Moin!

    *Kopf in alle Richtungen dreh und schmerzhaft das Gesicht verzieh*

    Ich glaub, ich hab mir den Rücken durch's Nichtstun verzogen. :mad:

    *Kaffee schnapf und erst mal nichts tu*

    Hab' morgens ein paar Kniebeugen und bissel Dehnübungen gemacht, und plötzlich war mir fast schlecht und schwindlig. Brrr. Zu früh zu sportlich.
     
  • Zurück
    Oben Unten