Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen. Hab heute frei. Gestern war Chaos durch diese Autobahnbaustelle. Es standen Leute bis zu 3 Stunden im Stau auf der offizillen Umleitungsstrecke. Kollegin und ich waren nicht ganz so blond und sind etwas weiträumig drumherum gefahren. So brauchten wir statt 20 Minuten ca. 50 .:mad: Seit eben ist die Strecke wieder frei. Nächste Woche habe ich dann das Theater auf dem Heimweg.

• Guten Morgen!
    Danke für den Kaffee!

Oh man Pyro! Zecken sind so doof! Entzündet ist aber nichts, oder?

Staufrust ist auch scheiße. Ich hab Mittwoch im Radio gehört, dass die gleich drei Teilstücke der A3 das WE gesperrt haben. Die sind doch echt von allen guten Geistern verlassen!

Wir werden heute mal auf den Trödel hier gehen. Das Wetter dafür ist prima angesagt! Bewölkt-bis 23Grad!

Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee*zugreif*
    Was ist bloß los mit den Transportmitteln. Ob privat oder öffentlich sieht es ja, wenn man quer liest, echt ein wenig doof aus.

Wobei, hier wird ja vermutlich auch keiner schreiben: heute die b51 bis Handorf gefahren. Super Asphalt und nur wenige kfz mit mir auf dem Weg:D

• Guten Morgen!

Nach zwei Wochen Urlaub schaffe ich es endlich Morgens länger zu schlafen.
    Jetzt ist mein Körper nicht mehr im Arbeitsmodus.

Pyro, der letzte Zeckenbiss hat mich für fast eine Woche lahmgelegt:schimpf:
    Ich hoffe du bekommst keine Nachwehen durch den blöden Zeckenbiss.

• Moin Moin! :cool:

*Kaffee schnapf*

Oweh, Zecke...wie immer toi toi toi, Pyro.

Doro, viel Glück bei der Hantelsuche! Muckis sind immer ne gute Idee, wenn man keine hat - mein Oberkörper singt ein Lied davon. Gefüllte Flaschen find ich auch schon ne prima Idee.

• Hallo Pyromella, vor kurzem kam im Fernsehen, dass wohl eine Antibiotikasalbe für Zeckenbisse entwickelt werden soll. Ich mache schon seit Jahren 2 Tage ein Pflaster mit Betaisodona hinterher drauf zum Desinfizieren. Da liege ich wohl gar nicht so falsch damit.

Hallo Pyromella, vor kurzem kam im Fernsehen, dass wohl eine Antibiotikasalbe für Zeckenbisse entwickelt werden soll. Ich mache schon seit Jahren 2 Tage ein Pflaster mit Betaisodona hinterher drauf zum Desinfizieren. Da liege ich wohl gar nicht so falsch damit.

Das sollte ich mir wohl auch zulegen - ich durfte gerade schon wieder zwei Zecken ziehen. Irgendwie haben mich die Zecken dieses Jahr besonders lieb.

Wir haben ein paar blühende Knabenkräuter gesehen und eine weitere Orchidee, die wir erst nachschlagen müssen. Natürlich habe ich reichlich fotografiert, aber mit viel Zoom, weil wir ja nicht mitten durch das Schutzgebiet latschen wollten.

Die Wipperquellen selbst haben wir nicht so recht gefunden. Die meisten werden wegen Trockenheit versiegt sein und sich auch in dem nicht zugänglichen Bereich befinden.

• Mehr als ihr, Pepino, hatte ich glaub auch noch nicht. Arme Pyro... :(

Beim Prost bin ich dabei! Versuche grade, das neu entstandene halbschattige Rosenplätzchen an der Minimauer zu besetzen, da ist die 2016 neu gekaufte panaschierte Lilirope eingegangen, schad. Nur kombinier mal was mit der Albrecht Dürer!

:d

Orangerosa ist die, und was setz ich ihr als Nachbarn?

Bin gespannt, Pyro. :rolleyes:

Blau, Anne? Lila also...hab ich schon gepflanzt, aber woandershin.

Supernova, eine Rose sollt es sein, Stauden hätt ich genug zum Kombinieren gehabt...aber trotz großen Gartens gehen mir allmählich die guten Rosenplätze aus. ;)

Hab kurzerhand die immer übel pilzige Aquarell umgepflanzt, die stört daneben nicht und hat mehr Platz. Und ganz gleich sind die beiden nicht, nur ähnlich.

Je mehr ich im Garten mache, desto mehr Baustellen entdeck ich. Geht's euch auch so?

:d

Hie muss noch ein Brett vorn Zaun, weil den Pflanzen die Erde wegrutscht, dort müssen Minzen gestutzt werden, weil sie höher als die Rosen werden, die roten, schwarzen und weißen Johannisbeeren wollen geerntet werden, düngen und gießen muss ich dringend manche Rosen, den aberwitzigen Hopfen daran hindern, seine Nachbarn schlingelnd umzunieten, und hinterm Haus müssen Wühlmausgänge neben den frisch gepflanzten Stockrosen zugeschüttet werden, und jemand müsste mal ganz dringend die Ackerwinde stoppen, die sich gleich drei Rosen geschnapft hat und bis zum Hals eingewickelt. Und und und!

Gaaah...! :grins:

Zum Glück wird's manchmal dunkel, und ich kann net weitermachen. So vergess ich auch die Futterei net. Und wo ich meine herrlich gekühlte Wasserflasche abgestellt hab, wüsst ich auch gern...hab sie im Halbdunkel im ganzen Garten gesucht und nimmer gefunden, aber auf den Hintern hab ich mich dabei gesetzt...muss die improvisierten Treppenstufen im Lehmhang neu ausheben, da bin ich runtergesegelt.

Zum Freuen hab ich auch was: Der größte Apfelbaum ohne Namen trägt heimlich, still und leise über 10 Äpfelchen! Jippieh! Das trifft sich top, weil mein Redlove heuer net mal blühen wollte und der letztes Jahr so fleißige kleine Shampion von Lidl auch nix dranhat.

• Oben Unten