Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wie soll ich denn mit dem Fiat ein Fahrrad zuparken? Oder fährst du schon wieder Dreirad?:grins:

• A propos stemmen, nä....

Ich hab mal ne Frage an Dich, Tinchen, ganz anderer Art.
    Ich will mir ein paar Hanteln holen, damit ich auch mal wieder Power in die Ärmchen krieg. Frage: machst Du sowas im FitnessStudio mit Kurzhanteln und wenn ja, welches Gewicht haben die?

Bei den Hanteln, also den Freihanteln musst ein bisschen aufpassen. Gerade am Anfang. Generell sag ich, dass du bei Armen mit höchstens 2 Kilo anfängst. Aber nie überreizen. Ganz langsam. Ich gehe immer noch nur an Geräte. Nach 4 Monaten und zugebenerweise zwischenzeitlicher Schlamperei schaff ich da nun 3 - 4 Einheiten á 20 Kilo, aber an Geräten ist anders.

Ja, es gibt diese Sets mit 5 Kilo Scheiben, aber ich will ja nicht aussehen wie Arnold, der Berserker. Wahnsinn.
    Hab mir immer so nen Rucksack mit gefüllten Wasserflaschen gestemmt. Lustige Erfindung, gell? Faßt sich aber auf Dauer doof an, darum die Kurzhanteln.
    Und ich würd gern an Geräte, aber das ist nicht machbar, so ein Abo.

Das ist auch nicht mein Ziel. Ich wühl mal im Keller durch Vattas Sammlung, befürchte aber, dass die Kurzhanteln nicht mehr da sind. Was ich dir raten kann, ist ein Crosstrainer. Damit hast du fümpf Pfliegen mit einer Klappe geschlagen und der passt auch in dein Schlafzimmer.

gaaaah! Ich brech zusammen....

Bei Amazon in der Liste der angebotenen Produkte, das was die Leute noch so kauften, lauter Hanteln und Staaaangen und BodyRock-RiemchenTrägerTops, ja, da findet man auch das Duftöl für die behaarte Achsel.
    Damit's bei den DAmen besser klappt im Studio.

https://www.amazon.de/dp/B00DN3M5KE?psc=1

Nein, kein Crosstrainer. Ich hab mein Fahrrad, da bin ich dann auch an der frischen Luft.
    Ich will schon speziell was für die Arme, und mach ja auch fleiß Liegestützchen. Au, das wäre prima, wenn Vatters Teile noch da wären, sag aber Bescheid, ich hab mir grad nen luftiges Köfferchen angeschaut, das ist schick. Und nicht zu schwer.

Nabend zusammen!
    Zufahrt war total überfüllt ( war mal wieder nur ein Zuteil statt zwei) und mit dabei ein Trupp Deppen, denen an jedem Bahnhof erklärt werden musste, dass sie aus der Tür rausgehen müssen, damit die Tür schließen und wir weiterfahren können. Die Mädelgruppe neben mir bangte um ihren Anschluss, weil uns dieses Spielchen natürlich Verspätung eingebracht hat.

Dafür begrüßte mich mein Vater mit einem spannenden Fund im Marmeladenglas , den er eben bei einem Bekannten bestimmt und abgeholt hat. Eine Riesenholzwespe! Wir haben sie mit in den Garten genommen, ich durfte noch Fotos schießen und dann durfte die arme Wespe sich ein neues Zuhause in unserem Garten suchen. Dem Bekannten war das Tier unheimlich, der wollte es nicht behalten.

Das Netz über die Rote Johannisbeere haben wir auch noch aufgezogen, dann steht in ein paar Wochen der Ernte nichts mehr im Weg.

Moin! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages.

Mich hat ein Jucken geweckt - toll, schon wieder eine Zecke!:d

So langsam nervt es mich, dass ich fast bei jedem Gartenbesuch eine Zecke mitbringe. :schimpf: