Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich brauche dringend einen Kurs bei einer Kräuter-Hexe. Ohne Bestimmungsbuch bin ich aufgeschmissen, was Doldenblüter angeht...

Wilde Möhre oder Schierling. Sowas möchte ich nicht durch Trial and errror herausfinden:grins:

Wilde Möhre hat einen schwarzen Punkt in der Mitte der Dolde.

Aber du weißt ja: Nichts essen, was du nur über's Internet anhand eines Fotos bestimmt bekommen hast. Da sind ein paar zu viele Fehlerquellen.

Ein Kurs klingt gut, aber ich kenne jetzt keinen aus eigener Anschauung, den ich dir hier in der Ecke empfehlen könnte. Mich haben meine Eltern seit frühester Kindheit in die Lehre genommen - nicht nur für essbare Pflanzen. ;)

Genau das suche ich. Jemand der mir anhand von Real existierenden Pflanzen zeigen kann, warum es gerade dieses Exemplar ist.
    Bei einigen Sachen bin ich mir sicher. Aber bei anderen würde ich keinen zweiten Versuch bekommen;)

• Schwierig, besonders, weil es bestimmt nicht mit einer einmaligen Aktion getan ist. Ich zumindest brauche, wenn ich neue Pflanzen lernen will, immer ein paar Wiederholungen, bis das Aussehen und der Name wirklich fest verknüpft ist. Einige Pflanzen habe ich inzwischen auch durch die häufigen Besuche im botanischen Garten gelernt. Aber da muss man sich zumindest so sicher sein, dass man zuordnen kann, welchen Schild bestimmt nicht zu der Pflanze, die da vor einem wächst gehört.

• Da hast du recht.
    Häufig stand ich da und dachte mir, "Nä, das biste definitiv nicht:D!"

Ich werde schauen, ob ich hier was finden kann

Gerade mal wieder die absolute Härte erlebt. Ich fahr zum Kiosk, um Kippen zu kaufen. Kein Parkplatz frei, also hab ich mich hinter die parkenden Autos gestellt, mich noch umgeschaut, ob irgendwer eventuell gerade auf dem Weg zu seinigem ist. Niente. Latsch in den 2 Meter entfernten Kiosk, ein Typ mit seiner Teenage-Tochter vor mir bezahlt seinen Lottoschein und geht raus, kommt keine 2 Sekunden wieder rein geschossen und fragt mich, ob das mein Auto wäre, ich solle das sofort weg fahren. Ich sag, ich bin sofort da, zahle nur eben meine Zigaretten. Er rastet komplett aus: Fahren Sie das Auto weg! Ich ruf die Polizei!!!!! Ich hab mich veräppelt gefühlt und kram im Portemonnaie. Da wird der noch lauter.... FAHREN SIE IHR AUTO WEG, ICH HAB LANGE GENUG GEWARTET! Ich fing voll an zu lachen. Der ist mir fast an den Kragen gegangen. Tinchen, Ruhe bewahren...... Also mit Kleingeld zahlen, hehe......

Beim Rausgehen konnte ich mir nicht verkneifen, ihn zu fragen, ob er sich zum W...... vielleicht auch noch ein Kondom anzieht. Die arme Tochter:(

Also Leute gibt es:eek:rr:

• Ich hab nix mehr gehört. Lag aber auch vielleicht am schallenden Gelächter meiner 2 Kioskdamen:d

Gnihihi.
    Der Arme Kerl. Erst zugeparkt und dann auf jemanden selbstbewusstes gestoßen:D

Ich hab auch nur so weit zurück gesetzt, dass er sich beim Ausparken so richtig anstrengen musste. Schiebedach geöffnet, Türen verschlossen. Wie es der Zufall so wollte, lief gerade Metallica in meiner Kiste....... The Unforgiven.... und das hört man nicht leise

• hehehe! He!
    Ich sag ja, in Deutschland sind die Spießer auch nicht im Sommer entspannt.
    Aber vielleicht wollt er seiner Göre en passant zeigen, wie man innerhalb einer halben Sekunde nen Herzinfarkt kriegt.

Bei mir vor der Haustüre ist ne Feuerwehr-Ausfahrt. Und da hält (nicht Parken) jeder mal KURZ, um beim Kiosk was zu holen. Oder Doro ihre Einkäufe in die Bude schleppt.
    Und der frustrierte Bursch von gegenüber versucht jedesmal verzweifelt, seinen öden Alltag kurz aufzufrischen.

• ja, prima, wozu braucht er dann seine Karre??

Den Spruch mit dem Kondom muß ich mir übrigens merken, der ist gut. :d

Mir ist heute etwas passiert.....
    Da war ich mal ganz kurz Lotto spielen und Zack...... Da hat mich so eine freche Tussi zugeparkt.
    :D:D:D

Unverschämtheit.

Bei dir hätte ich noch ganz in Ruhe nach der Ausgabe 08/2001 vom Reader's digest gesucht.

• Oben Unten