Billas Schnackschnack-Zackzack

Das sind richtig gute Temperaturen jetzt. Longshirt an, Socken und Leggings, und ich habe nicht gejammert, als es mich ein wenig fröstelt.
Göttlich, dieses Durchatmen.

• Ich habe die Abkühlung auch sofort zum laufen genutzt:D

Und jetzt gerade 4(!) Zecken von mir runter gesucht:schimpf:
    Was stimmt mit diesem Jahr nicht?!

Zum laufen gut, hmmhmm....zum lesen aber auch.

Für's Zecken einsammeln...naja...ich hab heute Nacht die Folge von "Two and a half men" gesehen....da war auch was mit Zecke und Testikeln und so weiter....was hab ich gelacht.

Aber nach der HItze ist das kein Wunder, daß die Zecken überall sind, die wollen ja auch frisches Blut haben.

• Ich teile ja so gut wie alles was ich habe, aber dann sollen die Zecken wenigstens so höflich sein und mir zusichern, mich nicht mit irgend einem Blödsinn zu infizieren.

Wobei man sich da wahrscheinlich mehr Sorgen macht als notwendig. Seit fast dreißig Jahren hab ich regelmäßig Zecken und bisher ist nix passiert. Aber Viere auf Mal?! Da war ich verwirrt;)

• Na ich glaub, man sollte zumindest die Symptome rein gedanklich dann auf die Zecken packen, damit, wenn was ist, auch zeitig behandelt werden kann.
    So, ich hau ab vor die Glotze, ein isländischer Krimi mit Franka Potente. ich mag diese leisen Töne der Skandinavier.

Bäh, hatten die schon angedockt?
    Willst du meinen Rekord brechen?
    Das waren vor Jahren 9 auf einen Streich. Zum Glück nur laufend auf mir.

• Wir wollten in Wald, Pilze sammeln. Nach 5 Minuten blitzte und rumpelte es und wir flüchteten zurück ins Auto. Mein Mann fuhr los und ich schaute an mir runter. Auf dem linken Knie eine Zecke, auf dem rechten Knie auch. Bekam fast einen Anfall und mein Mann sah sich genötigt, in den nächsten Feldweg einzubiegen. Dort zog ich mich in einem Maisfeld bei Regen splitternackt aus und fand insgesamt 9 Zecken! Mein Mann bekommt heute noch bei dem Gedanken einen Lachanfall.
    Ach ja, auch heute noch - gut 20 Jahre später - weigere ich mich, diesen Wald zu betreten.

Buähhh, neun Stück?! Bei Zecken überkommt mich Ekel. Das ist Viehzeug, dem ich so gar nichts abgewinnen kann!

Ich durfte drei Stück mit der Zange rausholen, eine konnte so entfernt werden. Klar, wenn ich in zwei Wochen was seltsames kriege, kann man beim Doc schon Mal erwähnen, dass man Zeckenmahl gewesen ist;)

Splitternackt im Wald möcht man wohl anders erleben.
    Au, kein schönes Erlebnis. Aber besser, als wenn sich eine in die Arschfalte verkriecht, bbbahhh....
    Ich kann Deine Verweigerung verstehen!

• Moin!

*Kaffee schnapf*

Wunderbar frisch draußen, hellblauer Himmel mit zerrissenen Wolken, und heute muss ich wieder antreten. Wenn möglich, bin ich Punkt vier draußen.

:rolleyes:

Habt einen schönen Tag!

Moin! Danke für den Kaffee.

Blauen Himmel haben wir auch, knapp 19°C auf meinem Balkon. ich hab endlich mal wieder gescheit schlafen können.

Zecken braucht wirklich kein Mensch. Bisher bin ich dieses Jahr von angedockten verschont geblieben, hoffendlich ändert sich das am Wochenende nicht. Der väterliche Garten ist Zeckengebiet. Irgendwie ist das in der ganzen Familie Routine. Man kommt aus dem Garten, zieht sich um und untersucht sich dabei nach Viehzeug. Dadurch erwische ich den Großteil der Zecken noch laufend.:d
    Immerhin hab ich Anfang des Monats die letzte FSME-Impfung abgeholt, da habe ich in der Richtung schon mal Ruhe.

Moin, moin ihr lieben!

Ich bediene mich mal am Kaffee!

Hier hat es gerade angenehme 13Grad mit luftigen Knödelwolken zum Wochenende werden wir aber wieder an die 30Grad kratzen, evtl. Samstag Regen.
    Da wäre es doch angebracht Freitag Rasen zu mähen und nachzusäen.

We will see!
    Habt einen angenehmen Tag.

Guten Morgen.
    Gestern hat es hier arg geschüttet. Nachwuchs Schule hatte Stromausfall wegen Blitzschlages und in ZW war monsunartiger Regen. 1&1 meldete einen Komplettausfall vom Rhein Main Gebiet bis an die Grenze zu Frankreich. Jetzt geht es in den Garten, Vergissmeinnicht muß gejätet, Mieze Schindler und Gaura wollen gepflanzt werden. Habe außerdem 3 Rosenkohlpflanzen erstanden. Hatte ich noch nie und bin gespannt wie der wird.

Du mußt am Polarkreis auch im Hochsommer mit Schnee rechnen. :grins::-P

Manchmal wäre es mir etwas weniger warm auch lieber. :orr:

Aber wir wollten ja unbedingt in die Subtropen.
    Billabong hat es noch schlimmer.
    Unten am Rhein ist es im Sommer tropisch.
    Dazu bin ich nicht gemacht und auch zu alt um mich daran zu gewöhnen. :rolleyes:

Hey Ho:D

Mag noch jemand Kaffee? Ich stell Mal neuen hin und ein paar Kekse. Heute kann man es bei uns wieder aushalten und ich drücke allen die Daumen, die noch unter Wetterkapriolen zu leiden haben.

Jetzt erstmal schauen, was man heute noch so anstellen kann (muss) :grins:

Ui, 14 Grad sind wenig.

Hier isses wieder schwül, das Bettlaken hat heute Nacht gequietscht.
    Grad haben mich die Meisen besucht. Hab ich besucht gesagt? Wie die Winterschlußverkauf-Rasenden haben sie mir die Türe eingebrochen, 5 Meisen auf einmal...waren es wohl Junge, die zu den Futterstellen gelotst wurden?

edit: keinen Bock zu bearbeiten, ich müßt erst nach dem DateienFormatierer suchen, und das ist definitiv nicht in meinem Tagesplan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten